Do 27 Feuerwehr Niedersachsen

Diskutiere Do 27 Feuerwehr Niedersachsen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ich suche Information für ein Bauprojekt ob es wirklich Do 27 bei der Feuerwehr Niedersachsen gab wenn ja würde ich mich über ein paar...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Hallo ich suche Information für ein Bauprojekt ob es wirklich Do 27 bei der Feuerwehr Niedersachsen gab wenn ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen
    um sie etwas genauer zu bemalen.

    Gruß

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 16.10.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Die hier ist zwar nicht aus Niedersachsen,wurde aber nach niedersächsischem Vorbild in Dienst gestellt:

    http://www.thalburg.de/flugzeuge.html

    Bei der FW Niedersachsen gab es wohl eine Do-27 D-ELXX.
    Das nannte sich Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen.
     
  4. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Schon Mail Ein Danke :)
    Und das ist sogar mein Bausatz !

    Jörg
     
  5. #4 Skyservant, 17.10.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Die Feuerwehr In Niedersachsen hatte mindestens 3 Do27 in rot.

    - D-ELZZ, müßte ich mal nach Recherchieren.
    - D-ELYY, steht im Feuerwehrmuseum Fulda, allerdings nicht mehr im Originallack.
    - D-ELTT, wird nach Hagelschaden wieder flugfähig aufgebaut.
    Revell hatte mal die D-ELYY als Bausatz in 1:32 zusammen mit der D-ENTE
    Diverse Bilder sind im Internet zu finden, auch im Original Feuerwehr Lack.
    Grüße,
    Markus
     
  6. #5 Wilhelm, 18.10.2008
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    NRW
    D-ELYY

    Im Sept. 1989 kurz nach der Aufstellung im Feuerwehrmuseum Fulda.
     

    Anhänge:

  7. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Die ELZZ ist bei den Decals auch dabei !
    Dann kann ja das bauen los gehen :)

    Danke an alle

    Damage
     
  8. #7 Bullitreiber, 28.10.2008
    Bullitreiber

    Bullitreiber Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Braunschweig
    Falls Interesse besteht, kann ich mit Fotos der ZZ und TT aus ihrer Zeit als Absetzflugzeuge im Braunschweig beim allschirmsportclub 100 dienen. Die ZZ soll in Dänemark in einem nicht besonders guten Zustand stehen.

    Bullitreiber
     
  9. #8 Skyservant, 28.10.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Ja, an Fotos der ZZ & TT bin ich sehr interessiert!!!
    Wären sehr wertvoll für meine Lebensläufe!
    Könntest du mir die, in möglichst guter Quallität an:

    MRhein27@aol.com

    schicken?
    Vielen Dank!!!
    Grüße,
    Markus

    P.S. Habe gestern auch erfahren, dass die ZZ in Dänemark eingelagert sein soll. Zustand?
     
  10. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    Apropos DO-27. Ist die D-ENTE von Martin R. eigentlich wieder vom Tansania Trip zurück in Deutschland? Man hört da was von einem Landeunfall,was ja schade wäre. Leider sind die Infos zur Reise von seiner Seite verschwunden.
     
  11. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    war wohl das hier:

    http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_22...perty=publicationFile.pdf/Bulletin2008-09.pdf


    18.09.2008 0635 Uhr (UTC) Unfall eines deutschen Lfz. im Ausland ohne Verletzte
    Ort: Lokichoggio (Zentral- und Südafrika) Betriebsart: nichtgewerbliche Flüge privater Reise- oder Rundflug LFZ.: Dornier 27A-4 Aufgrund eines technischen Problems mit der Kraftstoffversorgung kehrte der Pilot zum Startflugplatz zurück. Bei der Landung kam das Flugzeug nach rechts von der Bahn ab und rollte in einen Graben. Das rechte Fahrwerk knickte ab. Propeller und Tragfläche berührten den Boden.

    Flugzeug schwer beschädigt
    Untersuchung durch ausländische Behörde Aktenzeichen: 4X039-0/08
     
  12. #11 Skyservant, 26.11.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Und was hat das mit DIESEM Thema zu tun???
    Mich würde eher interessieren, was die versprochenen Fotos der D-ELTT & D-ELZZ machen!!!
     
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    :?!etwa gereizt?:D
     
  14. #13 Skyservant, 26.11.2008
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Nie nich:engel:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ginajockey, 28.11.2008
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Hallo: Nein falsch. Diese Kennung hatte die Piaggio P.149 D der Feuerwehr Niedersachsen. Diese habe ich in 1984 gekauft, in die USA gebracht und dort für einige Zeit unter der Kennung, die sie in Deutschland hatte, als Warbird mit Bundeswehrbemalung Gelb, geflogen. Es gibt sie dort immer noch in Gelb und man kann sie in Oshkosh oder Sun 'n Fun treffen.

    Gruss, Ginajockey
     
  17. #15 Reinhard, 28.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Das "XX" ist nur ein Lückenfüller,weil mir die richtigen Buchstaben nicht bekannt waren(die sind deswegen auch etwas dünner als der restliche Text,ich hätte besser darauf hinweisen sollen).
    Ich gelobe Besserung.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Do 27 Feuerwehr Niedersachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do27 feuerwehr

Die Seite wird geladen...

Do 27 Feuerwehr Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Feuerwehr setzt Drohne ein

    Feuerwehr setzt Drohne ein: Bei einem Großbrand in Neuss eines Bürohauses hat die Feuerwehr eine Drohne eingesetzt....
  2. Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven

    Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven: In einem Gebäude des Feuerwehrmuseums Zeven (Landkreis ROW) befindet sich eine Ausstellung über den Luftkrieg (nachgebildeter Luftschutzkeller...
  3. 2. Int. Feuerwehrfest Interlaken CH

    2. Int. Feuerwehrfest Interlaken CH: ... gestern schaute ich den Feuerwehrmännern/Frauen in Interlaken über die Schulter ... ... aber auch "Rotoren" gab's zu bestaunen :TD: ......
  4. Flugzeugdaten für Feuerwehr !!!

    Flugzeugdaten für Feuerwehr !!!: Hallo FF-Gemeinde, ich brauch mal eure fachliche Kompetenz bei einer Sache die mir sehr am Herzen liegt. Ich muß oder vielmehr will für meine...
  5. Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...