Do 27 in Blau

Diskutiere Do 27 in Blau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute bin ich endlich mal zu etwas gekommen, was ich schon lange vorhatte: Fotos der "Blauen Do" machen. Die Blaue Do heißt heute D-EKFG und wird...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Heute bin ich endlich mal zu etwas gekommen, was ich schon lange vorhatte: Fotos der "Blauen Do" machen. Die Blaue Do heißt heute D-EKFG und wird von der Fallschirmspringergruppe des LSV Kiel als Absetzmaschine genutzt. Zu diesem Lfz (Baujahr '60) habe ich deshalb eine besondere Beziehung, weil auch ich einige Exits aus ihr hinter mir habe (als ich noch jung war :FFTeufel: )
    also hier Bild Nr. 1
     

    Anhänge:

    Skyservant gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Nr. 2
     

    Anhänge:

    Skyservant gefällt das.
  4. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    und die 3
     

    Anhänge:

    Skyservant gefällt das.
  5. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Falls es hier im Forum einen Do 27-Freak geben sollte, es war auch noch eine im alten verblichenen Tarnkleid da. Bei Interesse bitte melden.
     
  6. #5 TF-104G, 22.05.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ja klar,immer her damit :D
     
  7. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Ist der Papast katholisch? ;) Also, ich oute mich hiermit als Do-27-Freak, falls es jemand noch nicht wissen sollte.

    Schöne Bilder; gerne mehr!

    Barrie :TOP:
     
  8. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Do 27-Freak ist mein zweiter Vorname. Bedingt durch einen Sportflugplatz nahe meines damaligen Wohnortes habe ich diesen Virus schon seit meiner Kindheit. Mein Ziel, so einen Vogel selbst einmal, wenn schon nicht zu besitzten, zumindest einmal zu steuern, habe ich leider noch nicht erreicht. Obwohl vor kurzer Zeit die wohl allseits bekannte Pirelli - Do bei eBay zum Verkauf angeboten wurde:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4547319705&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Kam aber nicht in Frage, da Motor und Prop abgelaufen sind.

    Gruß
    Maverick
     
  9. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Danke für das Interesse, hier denn noch ein paar Pics als Nachschlag...
     

    Anhänge:

    Skyservant gefällt das.
  10. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Details auf der linken Seite: Tritt für die Springer und Kameragehäuse. Die Kamera filmt bei Bedarf den Exit, z. B. bei Sprungschülern
     

    Anhänge:

  11. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    beim Start.
     

    Anhänge:

  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    so, und zum Schluß noch mal im "Kampfanzug"
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 helischmidt, 23.05.2005
    helischmidt

    helischmidt inaktiv

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Produktdesigner
    Ort:
    Mannheim
    ... schöner Vogel!!!
     
  15. #13 H.-J.Fischer, 16.03.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Do 27 in Blau

Die Seite wird geladen...

Do 27 in Blau - Ähnliche Themen

  1. Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe

    Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe: Falls das unbekannt sein sollte, aus Wikipedia: Die Blaue Division (spanisch División Azul), offiziell División Española de Voluntarios (deutsch:...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die...
  3. Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell)

    Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell): Hey, habe das Problem das die Farbe schwarz bei den Decalbogen eher ins dunkle blau geht. Lohnt es sich jetzt einen neuen Bogen bei Revell zu...
  4. Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53

    Bf-109 G14, Wk.Nr.462892, "Blau 2", JG53: Liebe Bastelkollegen und Luftfahrtexperten, hier wäre eure Meinung gefragt. Es handelt sich um die Darstellung der Bf-109 G14, Werknummer 462892,...
  5. Blautöne F-104G 20+36 "Bavaria"

    Blautöne F-104G 20+36 "Bavaria": Hallo liebe FF´ler, ich möchte gerne wissen welche Farben die Blautöne der 20+36 "Bavaria" hatten? Mir siehtr es so aus, als wenn es 2...