Do 27 in Blau

Diskutiere Do 27 in Blau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute bin ich endlich mal zu etwas gekommen, was ich schon lange vorhatte: Fotos der "Blauen Do" machen. Die Blaue Do heißt heute D-EKFG und wird...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Heute bin ich endlich mal zu etwas gekommen, was ich schon lange vorhatte: Fotos der "Blauen Do" machen. Die Blaue Do heißt heute D-EKFG und wird von der Fallschirmspringergruppe des LSV Kiel als Absetzmaschine genutzt. Zu diesem Lfz (Baujahr '60) habe ich deshalb eine besondere Beziehung, weil auch ich einige Exits aus ihr hinter mir habe (als ich noch jung war :FFTeufel: )
also hier Bild Nr. 1
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Do 27 in Blau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Falls es hier im Forum einen Do 27-Freak geben sollte, es war auch noch eine im alten verblichenen Tarnkleid da. Bei Interesse bitte melden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ja klar,immer her damit :D
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Theo schrieb:
Falls es hier im Forum einen Do 27-Freak geben sollte, ... Bei Interesse bitte melden.
Ist der Papast katholisch? ;) Also, ich oute mich hiermit als Do-27-Freak, falls es jemand noch nicht wissen sollte.

Schöne Bilder; gerne mehr!

Barrie :TOP:
 
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Theo schrieb:
Falls es hier im Forum einen Do 27-Freak geben sollte, es war auch noch eine im alten verblichenen Tarnkleid da. Bei Interesse bitte melden.
Do 27-Freak ist mein zweiter Vorname. Bedingt durch einen Sportflugplatz nahe meines damaligen Wohnortes habe ich diesen Virus schon seit meiner Kindheit. Mein Ziel, so einen Vogel selbst einmal, wenn schon nicht zu besitzten, zumindest einmal zu steuern, habe ich leider noch nicht erreicht. Obwohl vor kurzer Zeit die wohl allseits bekannte Pirelli - Do bei eBay zum Verkauf angeboten wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4547319705&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Kam aber nicht in Frage, da Motor und Prop abgelaufen sind.

Gruß
Maverick
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Details auf der linken Seite: Tritt für die Springer und Kameragehäuse. Die Kamera filmt bei Bedarf den Exit, z. B. bei Sprungschülern
 
Anhang anzeigen

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Theo schrieb:
Heute bin ich endlich mal zu etwas gekommen, was ich schon lange vorhatte: Fotos der "Blauen Do" machen. Die Blaue Do heißt heute D-EKFG und wird von der Fallschirmspringergruppe des LSV Kiel als Absetzmaschine genutzt. Zu diesem Lfz (Baujahr '60) habe ich deshalb eine besondere Beziehung, weil auch ich einige Exits aus ihr hinter mir habe (als ich noch jung war :FFTeufel: )
also hier Bild Nr. 1
... schöner Vogel!!!
 
Thema:

Do 27 in Blau

Do 27 in Blau - Ähnliche Themen

  • An-124. Neues Blau?

    An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
  • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...
  • Tag des Blaulichts 2022 in EDOI

    Tag des Blaulichts 2022 in EDOI: Heute fand das erste große öffenliche „Event“ auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI) statt. Blaulichttreffen 2022 Und alle kamen auf einmal! Tja...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben