Do.27 in Köln-Porz

Diskutiere Do.27 in Köln-Porz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; In diesem Möbelzentrum in Köln-Porz steht in der ersten Etage eine Do27. Das Möbelzentrum wird ende Oktober für immer schliessen und somit ist der...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    In diesem Möbelzentrum in Köln-Porz steht in der ersten Etage eine Do27. Das Möbelzentrum wird ende Oktober für immer schliessen und somit ist der Verbleib dieser Do ungewiss.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    es handelt sich hierbei um die Do.27B-1 c/n 278 die zur Luftwaffe ging und zuerst die Kennung AS+930 hatte bevor sie in AC+930 geändert wurde. Am 28.04.1966 wurde die Do beschädigt und nicht mehr repariert, bekam ab 1968 auch keine Kennung im neuen System zugewiesen.Lange Zeit lag das Flugzeug in Kaufbeuren und wurde dort auf "HF+201" umlackiert.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  4. #3 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Irgendwann "landete" sie in diesem Möbelzentrum, wurde lackiert und verbrachte viele Jahre zwischen Tischen, Stühlen und Schränke.
    Die Kennung "HF+201" kann man immer noch unter der Lackierung erkennen.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  5. #4 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die Kiste ist überall verbeult, keine Instrumente im Cockpit, irgendein alter Stuhl als Pilotensitz, der Propeller ist geklebt.
    Die ganze Do ist ein Flickenflieger.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  6. #5 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Dennoch wäre es schade wenn ende Oktober, wenn das Möbelzentrum schliesst, dieses Flugzeug auf den Schrott landet.
    Hier der verbeulte Rumpf mit den gekürzten Heckflossen.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  7. #6 TF-104G, 28.08.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Also, wer diese Do.27 noch als Kennung braucht, beeilt euch. Wer was zum Restaurieren sucht und viiiiiiiel Geduld hat, fragt mal beim Möbelzentrum nach was die dafür haben wollen. :TD:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Do.27 in Köln-Porz

Die Seite wird geladen...

Do.27 in Köln-Porz - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  2. Do27 schleppt Antares DH-2

    Do27 schleppt Antares DH-2: Nicht nur die CH-53 kann Flugzeuge von A nach B bringen: https://www.fsg-im-dlr.de/system/files/pm_schleppflug-antares_20140329.pdf
  3. Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

    Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht: Hallo zusammen, Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste...
  4. Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08

    Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08: Hallo liebes FF, da es noch keinen Thread für das P149 & Do27 Treffen auf dem Flugplatz Damme gibt, eröffne ich mal einen Bilder Thread. Ich...
  5. Do27

    Do27: Servus Gemeinde, hat jemand Informationen zu einer Do27 mit Doppelmotor/-propeller, wie beispielsweise Links, Fotos etc.?