Do-27A Suche!

Diskutiere Do-27A Suche! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin Fller! Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO. Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben...

Moderatoren: Skysurfer
  1. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin Moin Fller!

    Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO.


    Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben mit 12 gehabt.

    Weis nur noch das sie bei Der Rhein-Air .....war und immer oberhalb von Rüdesheim gestartet ist.

    Nebenan war ein Ponnyhof gewessen.

    Würde gerne dies Do-27 in 1/72.


    Quelle eigene von 1978, nebenbei gesagt ganz Links das bin ich


    mfg.Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hispano25, 25.10.2009
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Martin,

    die D-EGAO ist in Heerenteich, in der Nähe von Speyer stationiert und wird noch regelmäßig geflogen.

    Gruß Frank
     
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Danke für INFO!



    Moin Frank!

    Erstmal vielen Danke für INFO, ist schön das meine alte Do (ERSTER FLUG) heute noch fliehen kann.

    mfg.Martin
     
  5. #4 Skyservant, 25.10.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Holzminden
    Hallo Martin,
    Wende dich mal an Martin Rulffs von der Webseite www.Do27.com.
    Er ist Besitzer der D-EGAO und garantiert auch interessiert an deinen alten Erinnerungsfotos. Damit erübrigt sich dann, das ich dir Fotos schicke...
    Viele Grüße,
    Markus
     
  6. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Werde ich machen!

    Moin Markus!

    Erstmal danek frü die Super :HOT::HOT::HOT: :TOP: INFO für mich.

    Dann kann ich doch mal meine Do noch in 1/72 bauen.

    mfg.Martin
     
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Antwort bekommen!

    Moin Markus!

    Dein Link von dir hat mir sehr geholfen.

    Habe gerade vom Herrn Martin Rulffs, das Erste Bild bekommen wie ich senie Do aus 1978 her kannte.

    Noch mals danke an dich Markus :HOT::HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP:.

    mfg.Martin
     
  8. #7 Skyservant, 26.10.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Holzminden
    Dafür hast du mir das erste Foto unserer D-EDNW als 55+46 geschickt, noch bevor wir sie umlackiert haben...
    Ist doch gut, wenn man sich gegenseitig helfen kann!
    Und bei Martin bist du in diesem Thema in den besten Händen!
    Viele Grüße,
    Markus
     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jo Richtig!

    Moin moin Markus!

    Jo das ist richtig :TOP::TOP: :HOT::HOT:.

    Ich sehe es auch wie du, der eine hat was was der andere sucht oder gebrauchen kann, an INFO Materialen.

    Aber neben bei gesagt Markus , ich werde nicht nur eine Do bauen sondern zwei , einmal 55+46 und meine DO von 1978 in 1/32.

    Wenns geht kannst du mri mal von dr 55+46 an menie MAil einige Details Bilder senden Bitte.

    AG52-P@gmx.de
     
  10. #9 Skyservant, 27.10.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Holzminden
    Da solltest du aber warten, bis dg1000flyer die Abziehbilder fertig hat... Wir wollten da eh noch eine Zusammenstellung machen, welche Do's mit auf den Decalvogen kommen. Vielleicht ja auch D-EGAO?!
    Grüße,
    Markus
     
  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jo werde ich machen!

    Moin MArkus!

    Ich werde dann auf jedenfall warten , mit dem bau der 32 Do-27.

    mfg.Martin
     
  12. #11 hpstark, 27.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    755
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Martin,

    diesen schönen Vogel würde ich auch bauen. Kannst Du da eienen Kit empfehlen ??

    Oder wenn Dir einer über den Weg läuft besorgen ??

    Hab gestern aus reiner Neugier etwas danach gegoogelt und mir gefällt dieses Flugzeug.
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Von Revell

    Moin Peter!

    Das Model kommt ende des Jahres von Revell .

    NR 04745, aber leider nur in Zevilversion.

    Werde mir 2 Stück hollen.

    mfg.Martin
     
  14. #13 dg1000flyer, 27.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Und in 1:72 gibt es sei von Huma.
     
  15. #14 hpstark, 27.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    755
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke für die Info, aber ich denke, diesen hübschen kleinen Vogel kann man gut in 32 Bauen und vor allen Dingen auch aufstellen :TOP:
     
  16. #15 dg1000flyer, 27.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
  17. #16 Skyservant, 27.10.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Holzminden
    Vielen Dank für die Info!
    Werde dann auch mal nen paar kaufen:)
     
  18. #17 dg1000flyer, 27.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Antwort auf deine Mail bekommst du noch...
     
  19. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    4.409
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    Auch ich bin 1978 - dem Jahr als (glaube ich) H. Reichmann die Segelflug-WM in Chateauroux auf SB11 gewann - im Sommer von dem kleinen Flugfeld oberhalb des Niederwalddenkmals zum ersten Mal geflogen. Ich war damals 15 und habe kurz danach mit dem Segelfliegen angefangen.

    Mein Flug war damals mit der D-EGAP, aber eines meiner Fotos zeigt auch die D-EGAO. Das waren damals die beiden Maschinen des Rheingau Air Service.

    Schönen Gruß aus Leverkusen,
    Thomas
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Echt Super INFO!!!

    Moin moin Thomas !

    Das ist auch für mich eine Super INFO, das du genau zur selben Zeit auch dort miit der Do -27 geflogen bist.

    mfgMartin
     
  22. #20 Rhönlerche, 01.04.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Deutschland
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Do-27A Suche!

Die Seite wird geladen...

Do-27A Suche! - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A

    Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchtem statischen Umformer vom Typ Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A...
  2. Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set

    Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set: Hallo zusammen! Ich möchte (nach sehr langer Zeit) wieder in den Modellbau einsteigen (Flugzeuge im Maßstab 1:72). Will diesmal aber nicht mit...
  3. SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  4. Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89

    Suche Flugzeug (Magazin) Ausgabe 5/88 und 1/89: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Magazin FLUGZEUG Ausgabe 5/88 und 1/89. Eine gute Kopie bzw. Scan würde mir genügen. Benötige die...
  5. Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden