Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72

Diskutiere Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Freut mich, wenn du was damit anfangen kannst! Wenn du noch was brauchst, meld dich!

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Freut mich, wenn du was damit anfangen kannst! Wenn du noch was brauchst, meld dich!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Arbeiter Urlaub wie !

@Markus
Wieder perfekte Detailbilder, da werd ich zu tun haben, diese Feinheiten nachzubauen:eek:. Aber ich bin bis nächste Woche nicht da, das Modell macht also ´ne kleine Auszeit:)

Danke für diese Bilder:TOP:
Moin Steven!

Also hast du mal deien Werftarbeite in den Winterurlaub geschieckt wie :D.

Ich verfolge natürlich auch diesen Baubericht von dir mit Adleraugen, sind auf jedenfall sehr jute INFOS auch für mich dabei.

mfg.Martin
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hi Martin, ja die Dornier-Arbeiter haben sich erst mal einen winterlichen Kurzurlaub gegönnt, wird wohl bis Ende der Woche anhalten:);)

Bis später...
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Jetzt ist Ende der Woche... Geht es jetzt weiter???:rolleyes:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sonntag ist Ende der Woche:mad:;)!! Ich bin natürlich zwischendurch immer am Überlegen und Tüfteln, hier stelle ich Ergebnisse ein, keine Tüfteleien:TD:
Ich habe am Sonntag wieder Zeit, da wird der Übergang vom Rumpf zur Gondel fertig. Versprochen!!:)
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Irgendwie muss ich dir recht geben. Da hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich Freitag im Büro immer ausstempel ;).
Dann mal viel Spaß beim tüfteln und zeig es uns, wenn es funktioniert hat:HOT:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Sonntag ist Ende der Woche:mad:;)!! Ich bin natürlich zwischendurch immer am Überlegen und Tüfteln, hier stelle ich Ergebnisse ein, keine Tüfteleien:TD:
Ich habe am Sonntag wieder Zeit, da wird der Übergang vom Rumpf zur Gondel fertig. Versprochen!!:)
Steven, mach keine Hektik! „In der Ruhe liegt die Kraft“:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Genau! Nicht hetzen, wir sind hier bei unserem Hobby, nicht auf der Flucht!:D
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Es geht einen Schritt weiter:HOT:
Die Arbeit an dem Rumpf-Stummelflügel-Übergang dauerte eben doch länger, als gedacht. Da musste ich erstmal viieel überlegen:rolleyes:, dann spachteln, nach dem Trocknen schleifen, dann wieder spachteln usw., bis es nun meinen und hoffentlich auch Euren Vorstellungen entspricht.
Aber ich zeige Euch erstmal den Anfang...

Abtrennen der alten Wulst mittels Resinsäge, danach plan schleifen...(unten)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Dann muss an der Stummelflügel-Unterseite diese Einbuchtung(Delle) verschliffen werden, so, dass eine gerade Fläche entsteht, welche sich nach hinten hin stark verjüngt...
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Um die Wulst in Form zu kriegen, schnitt ich eine dünne Kunststoffplatte zurecht, klebte dann das bearbeitete, vorher abgetrennte, Bausatzteil drauf und spachtelte. Als das fertig war, klebte ich von hinten noch ein Papierblättchen an die Wulst, welches am Rand etwas übersteht. Und so wird es dann aufs Modell gesetzt...

(Dank der super Fotos von Skyservant ist vieles machbar)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Von oben...

Da die Wulst von Martin(@dg1000flyer) in Resin gegossen werden wird, habe ich so gearbeitet, dass später nur eine dünne Klebenaht(siehe roter Pfeil) verspachtelt werden muss.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Und von unten die Ansicht...

Hier ist gut zu sehen, dass die Delle hinten am Stummelflügel verschliffen ist. Der rote Pfeil deutet wieder auf die Naht, welche nach dem Verkleben gespachtelt werden muss.

Das war´s vorerst:)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hervorragende Arbeit :TOP::TOP:
Und freut mich zu hören, dass du das gute Stück abgießen lässt. Dann kann ich ja hoffen auch einmal einen halbwegs korrekten Bauernadler zusammenschustern zu können.

Denkst du an die veränderten Abgasrohre und die dreieckige Öffnung am Höhenruderanschluss?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Bin nicht früher dazu gekommen, sorry...

Die Formen trocknen gerade, danach kann dann Resin eingegossen werden.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
...Denkst du an die veränderten Abgasrohre und die dreieckige Öffnung am Höhenruderanschluss?
Ja, na sicher;). Muss nur noch überlegen, woher ich die Röhrchen in der entsprechenden Größe bekomme...


@dg1000flyer
Schön, dass Du voran kommst:TOP:. Da kann der Rumpf ja bald geschlossen werden.
Die Unfeinheiten im Instrumentenpanel sind auf meine "Ungeschicktheit" zurück zu führen (Zeig doch sowas nicht in Makro, Martin!:p), aber selbst bei geöffneter Cockpittür wird davon nichts zu sehen sein:engel:.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Liegt an der Bildgröße, das Teil ist in echt doch ganz klein und sieht super aus.
 
Thema:

Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72

Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72)

    Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72): Hier ist meine Interpretation von der Revell-Wiederauflage der kanadischen Noorduyn Norseman in 1/72 von Matchbox, ein meiner Meinung nach sehr...
  • W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina

    W2020BB - Matchbox (Revell) Consolidated PBY-5 Catalina: Servus meine Herrn, Hier erstmal der obligatorische Blick in den Karton (muss ja alles seine Richtigkeit haben). Zuerst mal die Box, ja die...
  • Do28 D2 LTG 62 "58+14", Matchbox/Revell 1:72

    Do28 D2 LTG 62 "58+14", Matchbox/Revell 1:72: Kurz vor dem Weihnachtsfest gibt es nun das (von Einigen ersehnte) RollOut der Do28 als kleine Vorab-Bescherung. Falls Jemand keine Lust hat, den...
  • T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72

    T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe, Revell/Matchbox, 1/72: T-2E Buckeye, Griechische Luftwaffe (HAF), Revell/Matchbox, 1/72 Sparmaßnahme? Zum Original: Die T-2 Buckeye war seit Ende der 1950er Jahre...
  • 1/72 Handley Page H.P.50 Heyford Mk.I-III – Revell / Matchbox

    1/72 Handley Page H.P.50 Heyford Mk.I-III – Revell / Matchbox: Die Handley Page H.P.50 Heyford entstand auf Grund der Spezifikation B.19/27, welche einen zweimotorigen Nachtbomber forderte, welcher den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/do-28-d2-matchbox-revell-1-72.57796/page-10

    Oben