Doppelnik
Space Cadet
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Hallo zusammen,
auf den ersten Blick erscheint es recht unlogisch einen Hochdecker mit tief liegenden Motoren auszuführen, damit benötigt man mehr widerstandserhöhende Frontfläche und ein höheres Fahrwerk. Kann es sein, dass diese Konfiguration nur gewählt wurde um mit möglichst geringem Aufwand aus einem einmotorigen Flugzeug ein Zweimotoriges zu machen? Der Schwerpunkt könnte hierbei nach belieben eingestellt werden durch die frei wählbare axiale Position, so dass die Zelle und der Flügel ohne wesentliche Änderungen übernommen werden kann. Technisch fällt mir erst mal kein Vorteil dafür ein, welches diese Bauweise sonst mit sich bringen würde (außer der guten Abstützung der Motoren bei einer harten Landung, aber das können andere Twins genausogut).
auf den ersten Blick erscheint es recht unlogisch einen Hochdecker mit tief liegenden Motoren auszuführen, damit benötigt man mehr widerstandserhöhende Frontfläche und ein höheres Fahrwerk. Kann es sein, dass diese Konfiguration nur gewählt wurde um mit möglichst geringem Aufwand aus einem einmotorigen Flugzeug ein Zweimotoriges zu machen? Der Schwerpunkt könnte hierbei nach belieben eingestellt werden durch die frei wählbare axiale Position, so dass die Zelle und der Flügel ohne wesentliche Änderungen übernommen werden kann. Technisch fällt mir erst mal kein Vorteil dafür ein, welches diese Bauweise sonst mit sich bringen würde (außer der guten Abstützung der Motoren bei einer harten Landung, aber das können andere Twins genausogut).