DO Seastar

Diskutiere DO Seastar im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, also ich les grad diese Diskussion und mi fällt ein dass ich vor ner knappen Woche im Raum MUC eine Seastar drüberschwirren gesehn hab. Das...

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Hi, also ich les grad diese Diskussion und mi fällt ein dass ich vor ner knappen Woche im Raum MUC eine Seastar drüberschwirren gesehn hab. Das war vorher soweit ich weiß noch nie der Fall, was macht die hier?! :confused:
Weiß einer von euch was drüber oder hat sie auch gesehen?
Würde mich einfach interessieren... :)
 
#
Schau mal hier: DO Seastar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Bachi16 schrieb:
was macht die hier?!
Der/die wohnt hier :) (halt in Oberpfaffenhofen) und wurde in letzter Zeit wieder aktiver, nachdem er lange Jahre nur 2-3 Mal im Jahr geflogen wurde, damit er nicht "einrostet".

Whoops :cool:
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
:!: Aah, Vielen Dank für die Info, Whoops :cool: !!
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Wolfratshausen
Echt? Aber was bringts denen die Seastar jetzt noch in Serie zu bauen? Ich glaub nich dass die noch recht viele Abnehmer dafür finden...
Bachi :cool:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Bachi16 schrieb:
Echt? Aber was bringts denen die Seastar jetzt noch in Serie zu bauen? Ich glaub nich dass die noch recht viele Abnehmer dafür finden...
...zumal es mit der Beriev Be-103 noch einen Anbieter in der Klasse gibt. Und die wäre in der Serienfertigung wahrscheinlich deutlich billiger als die Seastar.
Ich denke mir (so interessant ich dieses Flugzeug auch finde), die Dornier ist damals heftig am Markt vorbei entwickelt worden und wird auch irgendwann im Museum landen. Hoffentlich dann neben ihrer größeren (und älteren) Schwester.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Die Flugzeuge sind tech. mit sicherheit hervorragend, und die Maschinen habn auch stichhaltige Argumnete die für sie Sprechen. Nur: Wer braucht so eine eierlegende Wollmilchsau? das die Maschine alles kann amcht sie recht teuer. Ein Marktnische: man könnte das rantumer becken auf Sytl ( ehem. wasser-Flughafen ) wiederbeleben und einen Sylttransfer mit den 2 noch existierenden maschinen einrichten ;-)
 

Bebs

Kunstflieger
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Wackersberg
Do 31

Steht da die Do 31 noch in Oberpfaffenhofen?

Hat da jemand einen Kontakt in die Firma dort?


Kontakte zu Aerbus, Tragflächenentwicklung? :!:

Grüsse

Bebs
 
Thema:

DO Seastar

DO Seastar - Ähnliche Themen

  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Seastar

    Dornier Seastar: Vor einger Zeit fragte hier mal einer nach was aus der Dornier Seastar geworden ist. Da war die Antwort das da nur drei Stück gebaut wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Seastar

      Dornier Seastar: Vor einger Zeit fragte hier mal einer nach was aus der Dornier Seastar geworden ist. Da war die Antwort das da nur drei Stück gebaut wurden...
    Oben