Do27 der Luftwaffe

Diskutiere Do27 der Luftwaffe im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, unsere Maschine steht in der Marseille-Kaserne in Appen. Geflogen wird vom benachbarten Platz Uetersen/ EDHE. Hoffe Deine Frage...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Wo ist die D-EOAD eigentlich derzeit stationiert??
Moin,

unsere Maschine steht in der Marseille-Kaserne in Appen.
Geflogen wird vom benachbarten Platz Uetersen/ EDHE.
Hoffe Deine Frage entsprechend beantwortet zu haben.

ROB
 
#
Schau mal hier: Do27 der Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

D-EOAC

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
11
Ort
Gelnhausen
FBS schrieb:
Mal ganz bescheiden gefragt, wo liegt den Gelnhausen bzw. welche grössere Stadt ist in der nähe, bevor ich zum verkehrten Gelnhausen fahre :D

Mail doch auch wenn deine DO verkauft wurde, damit der Weg nicht umsonst war.

Gelnhausen liegt ca. 40 km von Frankfurt am Main entfernt. Genau zwischen Frankfurt/Main und Fulda
 
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Würde gern mal einen Do27 Thread reaktivieren... Hier die D-EDFL, Dornier 27 B3 BJ. 1959, mittlerweile wieder mit DFVLR Sticker auf dem Heck. Seit diesem Jahr unterwegs auf verschiedenen Luftfahrtveranstaltungen, neuerdings based in EDWH statt EDVE.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Ich würde gerne demnächst eine Do-27 der Flugbereitschaft bauen. Ich denke auch die Do-27 sollte eine weiß blaue Flugbereitschaftslackierung gehabt haben, kann aber im Internet kein einziges Bild von einer finden. Lt. Wikipedia und anderen Quellen, hat die Flugbereitschaft in den 60er Jahren aber welche gehabt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Ich würde gerne demnächst eine Do-27 der Flugbereitschaft bauen. Ich denke auch die Do-27 sollte eine weiß blaue Flugbereitschaftslackierung gehabt haben, kann aber im Internet kein einziges Bild von einer finden. Lt. Wikipedia und anderen Quellen, hat die Flugbereitschaft in den 60er Jahren aber welche gehabt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ja, Flugbereitschaft hatte Do's. Hatten aber Flecktarn mit Leuchtorange Lackierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Bilder oder zumindest Kennung wuerde mir beim Modellbau helfen. Das F-40 Heft gibt es leider zur Zeit nirgendwo zu kaufen aber ich habe auch noch einige andere vorher zu bauen.
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin Pok,

frag doch mal bei den Quaxen in Paderborn nach, die haben da die D-EQXG restauriert, war früher bei der Luftwaffe (u.a. auch in Ahlhorn):
Quax Verein zur Förderung von historischem Fluggerät e.V.

Die recherchieren ihre Flieger eigentlich immer recht gut, vielleicht haben die auch alte Fotos von früher.

Oder schreib mal unseren user @Skyservant hier im Forum an, der kennt sich auch gut mit der Do-27 aus.

Viel Erfolg!

Gruß, Stefan
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Genau, dann kannst du dir Quax sparen, bevor ich das dann aus Paderborn bekomme 😁. Melde mich per PN
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Weiss jemand, wann bei den Do's die Lackierung von Oliv / Hellblau auf Flecktarn umgestellt wurde?
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
(Noch) nicht genau. Aber zumindestens lässt es sich eingrenzen. Seit 1968 gibt es bei der Bundesehr die Zahlenkennzeichen z.B. 56+76. Da flog keine Do mehr in der Oliv/Hellblauen Lackierung. Es muss also davor gewesen sein. Bei meinen bisherigen Recherchen kann ich den Zeitraum auf 1961-1964 eingrenzen. Eine belastbare Quelle wie die Änderungsverordnung zur Umlackierung konnte ich leider noch nicht finden.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.302
Ort
Fichtelgebirge
moin in die Runde,
ich hab´ da mal ´ne Frage:

Wo ist eigentlich die Dornier Do-27B-1 aus Bad Oeynhausen bei der großen Beräumungsaktion 2016/ 17 hin gekommen?
Auch mit nach Zehdenick?
es handelt sich um diesen Flieger:
Dornier Do-27B-1, c/n: 289; ex SE+531; ex SC+709; ex 56+21; D-EIKW
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Seht so aus das noch einige Panzerwrecks im Aussengelande stehen?
Dann war es nicht nur eine Beräumungsaktion und hat jemand beabsichet der Do-27 abtransportiert?
Also bleibt die Hoffnung!

Hier Bilder von Do27B 56+21 im Gelande wie ich sie Dezember 2015 dort so photographiert habe.
Lebenslauf/Bilder Do-27 bei der Bundeswehr (flugzeugforum.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Schon merkwürdig, dass jemand ne komplette Do von Bund bekommt, sie ausschlachtet und die Reste dann an die Vebeg gehen.... Hoffe, sie kommt in gute Hände. Ebenso die Do28.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Alle Flugzeuge der Bundeswehr Flugsportvereinigungen gehören immer noch dem Bund - also gibts da nie einen anderen Eigentümer. Wenn da was fehlt, is das dann Sache des Bundes, das einzufordern.....

Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Do27 der Luftwaffe

Do27 der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese DO27

    Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • Dornier Do27 Revell 1/32

    Dornier Do27 Revell 1/32: Ich hatte ja schon viel zu diesem Bausatz gelesen, was die Passgenauigkeit sowie die Baubarkeit anbelangt und ich muß sagen, alles was ich darüber...
  • Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

    Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht: Hallo zusammen, Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste...
  • Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08

    Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08: Hallo liebes FF, da es noch keinen Thread für das P149 & Do27 Treffen auf dem Flugplatz Damme gibt, eröffne ich mal einen Bilder Thread. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese DO27

      Kennt jemand diese DO27: Was ich weiss: gekauft durch Melotte aus Belgien. photo warscheinlich von der nahe von Kiewit Flugplatz Belgien begin 70 jahren.
    • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

      Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
    • Dornier Do27 Revell 1/32

      Dornier Do27 Revell 1/32: Ich hatte ja schon viel zu diesem Bausatz gelesen, was die Passgenauigkeit sowie die Baubarkeit anbelangt und ich muß sagen, alles was ich darüber...
    • Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

      Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht: Hallo zusammen, Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste...
    • Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08

      Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08: Hallo liebes FF, da es noch keinen Thread für das P149 & Do27 Treffen auf dem Flugplatz Damme gibt, eröffne ich mal einen Bilder Thread. Ich...

    Sucheingaben

    Do27 D-edsp

    ,

    do27 d-eosp

    ,

    Do 27 56 81

    ,
    D-ELSF Do 27
    , 56+64 do27, d-eogi do 27, flugzeug d-ehjr, d-ehai do27, dornier do 27 jahrestreffen, bundeswehr luftwaffe 55 84, do 27 55 84, hallo@ Hamburg, do 27 36 81, Dornier Do 27 D-EEPJ, do27 d-elsf, D-ELSF Dornier Do 27, https://www.flugzeugforum.de/threads/do27-der-luftwaffe.18811/
    Oben