Do27

Diskutiere Do27 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus Gemeinde, hat jemand Informationen zu einer Do27 mit Doppelmotor/-propeller, wie beispielsweise Links, Fotos etc.?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Marcus

    Marcus Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Manching
    Servus Gemeinde,

    hat jemand Informationen zu einer Do27 mit Doppelmotor/-propeller, wie beispielsweise Links, Fotos etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Also weder bei wikipedia noch bei der meines Erachtens sehr guten Fanseite Do27.com finden sich irgendwelche Informationen zu einer Do 27 mit Doppelprop oder Doppeltriebwerk. Woher hast Du denn diese Info? :?! Es gab Do's mit Zweiblatt- und Dreiblattprop und einen Prototypen mit Turbine (Do 27 T-1).
     
  4. Marcus

    Marcus Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Manching
    Hab ich neulich bei einem Gespräch gleichgesinnter aufgeschnappt. Ich gehe allerdings davon aus, daß diese Info stimmt.
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Die Maschine soll zwei Triebwerke haben? Sicher, dass ihr Euch nicht vertan habt und die Do 28 meint?
     
  6. Marcus

    Marcus Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Manching
    Ja, sie soll 2 Triebwerke gehabt haben. Außerdem auch nur die vorderen beiden Sitze.
     
  7. thoga

    thoga Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nähe EDDL
    Kann es sein das evtl. die Do 29 gemeint ist? Die Do 29 basiert nämlich in weiten Teilen auf der Do 27.
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Die Do 29 wäre eine Möglichkeit. Allerdings ist sie ein Einsitzer gewesen und wurde nur zu VTOL/STOL-Versuchen eingesetzt.
     
  9. Marcus

    Marcus Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Manching
    Ich gehe momentan mal davon aus, daß nicht die Do29 gemeint ist ... mal sehen, ob nicht noch jemand was findet.
     
  10. #9 Tracer, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2009
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Bayern
    vielleicht meint er ja diese Do 28 A1...
     

    Anhänge:

  11. Marcus

    Marcus Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Manching
    Nein, es ist wirklich eine Do27 gemeint. Hatte diese Möglichkeiten selbst schon nachgefragt.
     
  12. #11 Skyservant, 15.04.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Do27, den ganzen Lebensläufen und Sondernummern in der Erprobung... Da war nie was bei von Doppelmotor oder Doppelpropeller. Forsch mal bei deinen Quellen nach, wo die das her wissen wollen. Vielleicht kommt man dann auf die Lösung.
    Grüße,
    Markus
     
  13. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    Also ICH würde sagen ,das sich eine Do-28 D auch äußerlich deutlich von einer -28A/B unterscheidet.:FFTeufel:
     
  14. n/a

    n/a Guest

    Du hast aber schon gesehen, dass ich "ähneln" geschrieben habe?:cool: Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, natürlich gibt es signifikante Unterschiede im Design, die Skyservant wurde aber auch "unter der Haube" noch abgeändert, um militärische Spezifikationen zu erfüllen (leichtere Wartbarkeit z.B.).
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    Sorry aber die DO-28 D ist ein völlig neuer Entwurf gewesen.Hat außer der 28 im Namen und dem Grundkonzept(2mot Spornrad-Schulterdecker mit Engines an den separaten Rumpfträgern) nichts gemeinsam.
     
  17. #15 Skyservant, 17.04.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Da kann ich dhc4 nur recht geben!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Do27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyservant do 28

Die Seite wird geladen...

Do27 - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  2. Do27 schleppt Antares DH-2

    Do27 schleppt Antares DH-2: Nicht nur die CH-53 kann Flugzeuge von A nach B bringen: https://www.fsg-im-dlr.de/system/files/pm_schleppflug-antares_20140329.pdf
  3. Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht

    Bilder von Do27 der Mufti-Staffel gesucht: Hallo zusammen, Für mein Archiv und eine mögliche Restaurierung suche ich Foto's von Dornier Do27 der FFS "S". Diese Staffel war die erste...
  4. Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08

    Bilder P149 & Do27 Treffen Damme (EDWC) 01-02.08: Hallo liebes FF, da es noch keinen Thread für das P149 & Do27 Treffen auf dem Flugplatz Damme gibt, eröffne ich mal einen Bilder Thread. Ich...
  5. Do27 Treffen 2008

    Do27 Treffen 2008: Dornier Do27 Treffen 2008 15.-17. August 2008 Verkehrslandeplatz Bad Gandersheim (EDVA) in Südniedersachsen Infos...