Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

Diskutiere Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, gestern in einer N24 Reportage über die Besatzung einer Flugzeugträgerstaffel wurde erwähnt dass der in der Nacht landende Pilot gerade...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Captain Murdock, 20.09.2016
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    gestern in einer N24 Reportage über die Besatzung einer Flugzeugträgerstaffel wurde erwähnt dass der in der Nacht landende Pilot gerade vom Luftkampftraining zurück gekommen ist. Da stellen sich mir nun folgende Fragen:

    Wir bei der Luftwaffe der Nacht-Dog-Fight auch trainiert? Denke es ist logisch wenn dies gemacht wird aber habe noch nie davon gehört.

    Und wie läut dieser ab? Schließlich habe ich unter umständen überhaupt keine Sicht auf den Gegener wenn er die Lampen außschaltet. Auch wenn sie an sind stelle ich mir es ungemein schwer vor. Wird dann hier eher das Radar verwendet als dass man ihn mit eigenen Augen beobachtet oder sind dafür die Distanzen zu klein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    10.482
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das wird mit NVG's (Nachtsichtbrillen) gemacht. Darum wird man auch von der Flugplatzsicherung darum gebeten, keine Blitzaufnahmen bei Nachtflügen zu machen. Dazu kommen am Flieger selber noch Sensoren wie z.B. ein FLIR.
     
  4. #3 ManfredB, 20.09.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    1.668
  5. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    bei Köln
    Da wird nur angegeben, dass es ein Nachtkampf-Training gibt. Das hat nichts mit dem zu tun, was immer noch als "Dogfight" tituliert wird.
     
  6. #5 ManfredB, 20.09.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    1.668
    Nein, steht dort natürlich nicht, wird aber geübt.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab?

Die Seite wird geladen...

Dog-Fight Training auch nachts? Wie läuft das ab? - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. Pilotentraining

    Pilotentraining: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meinen Fragen bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich wüsste gern welche...
  3. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  4. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  5. HFCA Landing Zone Training

    HFCA Landing Zone Training: http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1223143,3984419