Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.

Diskutiere Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo - ich bin auf der Suche nach dem spannenden Dokumentarfilm über eine Flugzeugpilotin, die mit Ihrer Propellermaschine über den Nahen Osten...

chrisxx

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo -

ich bin auf der Suche nach dem spannenden Dokumentarfilm über eine Flugzeugpilotin, die mit Ihrer Propellermaschine über den Nahen Osten geflogen ist.
Dabei musste Sie auf abgelegenen Flugplätzen landen um zu tanken, teils mit gefährlichen Momenten, da im nahen Osten Pilotinnen als sehr ungewöhnlich gelten.

Den Film sah ich vor vielen Jahren im TV, sie flog irgendwann in den 80ern, 90ern, so genau kann ich mich erinnern. Leider finde ich keine Hinweise mehr daürber im Internet.
Vielleicht kenn jemand die Reportage?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.616
Zustimmungen
1.697
Ort
Hannover
Hallom,

Den Film sah ich vor vielen Jahren im TV, sie flog irgendwann in den 80ern, 90ern, so genau kann ich mich erinnern.
bist Du Dir mit dem Zeitraum der Flüge zwischen 1980 und 1999 sicher?

Grüsse
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
4.204
Zustimmungen
6.455
Ort
Bamberg
Oh, das hab ich überlesen und verstanden, dass der Film aus der Zeit war. Dann war es sicher nicht Elly.
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.351
Ort
Hamburg
Eine sehr schöne Doku, danke Dir, dass wir das hier sehen können.
 
Thema:

Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.

Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog. - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberabsturz in BaWü

    Hubschrauberabsturz in BaWü: Noch keine weiteren Infos bekannt, anscheinend 3 Tote...
  • Kampfjets über dem Genfer See

    Kampfjets über dem Genfer See: Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Habe heute in Évian-les-Bains auf der französischen Südseite des Genfer Sees zwei Kampfjets...
  • Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen

    Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen: Stand: 12.10.2021 17:24 Uhr Ein privater Investor hat ein Kaufangebot für den Flughafen Rostock-Laage vorgelegt. Bis zum Jahresende hofft das...
  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen

    Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen: Schon in den 1960er Jahren meinte Eugen Sänger, daß es besser wäre, wenn die Passagiere mit den Rücken in Flugrichtung sitzen, um im Fall eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben