Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.

Diskutiere Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo - ich bin auf der Suche nach dem spannenden Dokumentarfilm über eine Flugzeugpilotin, die mit Ihrer Propellermaschine über den Nahen Osten...

chrisxx

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo -

ich bin auf der Suche nach dem spannenden Dokumentarfilm über eine Flugzeugpilotin, die mit Ihrer Propellermaschine über den Nahen Osten geflogen ist.
Dabei musste Sie auf abgelegenen Flugplätzen landen um zu tanken, teils mit gefährlichen Momenten, da im nahen Osten Pilotinnen als sehr ungewöhnlich gelten.

Den Film sah ich vor vielen Jahren im TV, sie flog irgendwann in den 80ern, 90ern, so genau kann ich mich erinnern. Leider finde ich keine Hinweise mehr daürber im Internet.
Vielleicht kenn jemand die Reportage?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallom,

Den Film sah ich vor vielen Jahren im TV, sie flog irgendwann in den 80ern, 90ern, so genau kann ich mich erinnern.
bist Du Dir mit dem Zeitraum der Flüge zwischen 1980 und 1999 sicher?

Grüsse
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Oh, das hab ich überlesen und verstanden, dass der Film aus der Zeit war. Dann war es sicher nicht Elly.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Eine sehr schöne Doku, danke Dir, dass wir das hier sehen können.
 
Thema:

Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog.

Dokmentarfilm über Sportflugzeug-Pilotin gesucht, die über nahen Osten flog. - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • Ähnliche Themen

    Oben