Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

Diskutiere Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung...

Moderatoren: gothic75
  1. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG
    Hallo miteinander

    Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung zwischen F-15(?) und deutschen(?) Starfightern über der Nordsee(?) ein überraschendes Ende nahm weil die Starfighter aus einer unerwarteten Richtung anflogen, und noch anderes(das ist der Grund weshalb ich diesen Text suche).

    Weiss jemand welchen Bericht ich meine? Und falls nicht: weiss jemand wo ich diesen allenfalls finden könnte?

    Ich muss mir selbst eingestehen das dieser Beitrag hier etwas deplaziert ist, bloss gibt es meines Wissens nach keine passendere Kategorie. Ausserdem habe ich mit der Forensuche nichts gefunden, und Schorsch hat ein volles Postfach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipus II, 28.02.2013
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    War das nicht ne F4?
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Richtig!
     
  5. #4 Schorsch, 28.02.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.626
    Zustimmungen:
    2.278
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
  6. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Es flog auch jahrelang eine F-4 der Navy mit (ich glaube es waren 16) F-15 Killmarkings herum. Habe ich vor einiger Zeit zufällig in einem F-4 Buch gesehen, fällt mir gerade wieder ein. Der Autor schob das auf die noch neue F-15 und somit unerfahrenen Besatzungen. :wink:
     
  7. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    F-15 haben anfangs von allen möglichen Flugzeugen auf den Deckel bekommen.
    Ein Hochglanzfighter allein macht noch lange keinen strahlenden Sieger.

    Es gab sogar ANG-Einheiten, die sich mit A-7D recht gut gegen F-15 hielten.
     
  8. #7 A.G.I.L, 28.02.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Der "strahlende Sieger" wurde die F-15 wohl erst später...
    hat die F-15 nicht einen hervorragendes Kill to loss Ratio von 104:0 erzielt?
     
  9. #8 Tracer, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    2.752
    Ort:
    Bayern
    Gab genügend Luftkämpf in der Anfangszeit der F-15A wo gerade die hightech-Neuerungen gegen die F-15 ausgespielt wurden. So war das JG 74 Anfang der 80er auch sehr erfolgreich gegen ihre Gegner.
    Danach wurde extra das "Eagle-Killerwurm-Lied" komponiert. :FFTeufel:

    EDIT: War nicht nur in Deci so und hier sogar der Zeitungsausschnitt des Mölderianers von 81.
     

    Anhänge:

  10. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Soweit zumindest die öffentlichen Quellen.
    Der Großteil (>>60%) geht allerdings auf de Israelis, die ihre Eagles von Beginn an mit erfahrenen Leuten besetzten und ein sehr gutes Trainingsprogramm fuhren und dadurch schnell an die Leistungsgrenzen des Flugzeugs herangeführt wurden.
    Die hätten sich wohlmöglich nicht so leicht vernaschen lassen - wer weiß.


    Die F-4F und (in geringerem Umfang) die F-4S waren luftnahkampfmäßig die Krone der Phantom-Schöpfung. Mit guten Besatzungen ist es da kein Wunder, dass man F-15 erwischte.
     
  11. #10 A.G.I.L, 28.02.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Natürlich spielt der Pilot eine große/die größte Rolle. Würde man mich in eine/n Raptor, Eufi, F-15 oder was auch immer setzen, käme ich selbst ganz ohne Gegner vermutlich nicht weit... :FFTeufel:
     
  12. #11 Schorsch, 28.02.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.626
    Zustimmungen:
    2.278
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die F-15A war anfangs auf 7.5G begrenzt und in den üblichen Low Level Manövern hatte sie gegenüber der F-4F nur wenig Vorteile. Diese wurden durch den zweiten Mann Cockpit oft ausgeglichen. Eine F-15A ist eine hervorragendes E-M Flugzeug.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG

    Perfekt! Das ist genau was ich gesucht habe.

    Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt :confused:

    Vielen Dank!
     
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Gern geschehen! :)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

Die Seite wird geladen...

Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug - Ähnliche Themen

  1. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

    Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...
  2. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  3. Dokumente zur FW-190D9 gesucht

    Dokumente zur FW-190D9 gesucht: Hallo zusammen, ich bin durch Internetrecherche auf das Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich suche Unterlagen...
  4. Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

    Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä....
  5. Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

    Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!