Dokumentation "Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe" von Prien/Stemmer/Balke/Bock Teil 16 kommt

Diskutiere Dokumentation "Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe" von Prien/Stemmer/Balke/Bock Teil 16 kommt im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Etwas länger als üblich nach der letzten Lieferung erscheint in Kürze der erste Band des vermutlich letzten Teils 16. Die Überschrift lautet...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Etwas länger als üblich nach der letzten Lieferung erscheint in Kürze der erste Band des vermutlich letzten Teils 16.

Die Überschrift lautet "Einsatz an allen Fronten 1.1. bis 31.3.1945"

Inhaltsverzeichnis Teil 16 / I
XXIV. Abwehreinsatz an allen Fronten – 1. Januar bis 8. Mai 1945
Einsatz der Tagjagd vom 1. Januar bis 8. Mai 1945
Aufbau und Organisation der Jagdfliegerverbände
Die Jagdflugzeuge der Deutschen Luftwaffe während der letzten Kriegsmonate
Tank Ta 152 H
Heinkel He 162 A
Bewaffnung
Anstriche und Markierungen bei der Tagjagdflugzeugen Januar bis Mai 1945
Januar 1945
Februar 1945
März 1945
Anhang

Am einfachsten wohl direkt hier zu bestellen: Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe Teil 16 / I, Jagdgeschwader - eine Dokumentation

Mit lt. Ankündigung 656 Seiten und 275 Abbildungen ein ordentlicher Brocken.

Charly

Charly

Space Cadet
Nach Info von Dr. Prien im LRG sollen 16/I und II die Reihe abschließen.

Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Was ist den LRG?

Ja, nach dem Zeitansatz ist mit Teil 16 ja der IIWK zu Ende. Der Band 15 / 3 scheint mir aber noch offen zu sein.

Mercur

Mercur

Testpilot
Na ja, Band 15/II geht ja bis einschließlich der IV./JG54 - welche Einheiten sollen denn 1944
noch im Osten gekämpft haben?
Spontan fallen mir da nur kleinste Teile des JG302 in Finnland ein und dann kann man noch
die III./JG 77 in Ungarn mit einberechnen, schließlich tat man das ja für die I./JG 53 ja auch
in Band 15/II. Auch die I./JG 302 kämpfte 1944 über Teilen Ungarns mit, dann aber zumeist
gegen westalliierte Einflüge und die ist mit in Bd. 13/IV aufgelistet.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ich hab jetzt schon kein Platz mehr im Regal dafür. :-| Aber nun muss ich auch durchziehen bis zum bitteren Ende, um die Sammlung komplett zu haben. Auch wenn ich echt meistens mit den Bänden 1 bis 9 arbeite.

Thema:

Dokumentation "Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe" von Prien/Stemmer/Balke/Bock Teil 16 kommt

Dokumentation "Die Jagdfliegerverbände der Deutschen Luftwaffe" von Prien/Stemmer/Balke/Bock Teil 16 kommt - Ähnliche Themen

• Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!

Die MIG 29- Sehenswerte Dokumentation!: Teil 1 Teil 2 Sehr ausführlich wird die Geschichte und die Zukunft der Mig 29 geschildert!
  • Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte"

Suche Video Dokumentation "Antonov - Schwertransport der Lüfte": Hallo, :) vor ca. 2 Jahren lief auf ntv eine Dokumentation über die Antonov 124. Gezeigt wurde, wie ein Satellit von Kalifornien nach Kuru auf...
  • Technische Dokumentation Starterturbine TS-21

Technische Dokumentation Starterturbine TS-21: Hallo, ich bin auf der Suche nach technischer Dokumentation über die Starterturbine TS-21 (bzw. TS20B). Ganz speziell suche ich einen Schaltplan...