Dominika

Diskutiere Dominika im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der dominikanische Präsident Leonel Fernandez hat bei seinem Staatsbesuch in Brasilien den Kauf von neun Militärflugzeugen vom Typ Super Tucano...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 20.06.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.dominicananews.com/

    Schau an, die rechnen mit 45 Mio Touristen (plus Zins etc.) um sich die "Luftwaffe" finanzieren zu lassen.
    Wäre so etwas nicht auch für andere Staaten ein Lösungsvorschlag bei Finanzierungsproblemen von Militärflugzeugen ;) .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hönter, 20.06.2007
    Hönter

    Hönter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    An einem schönen Ort
    Naja, in einer so gefährlichen Gegend wie den Antillen braucht man schon eine schlagkräftige Luftwaffe :FFTeufel:

    Jetzt mal im Ernst: Wozu werden die Dinger denn eingesetzt? Drogenschmuggelbekämpfung (via Schiff/Flugzeug)? Oder gehts wirklich nur ums Prestige?
     
  4. #3 Bleiente, 20.06.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ja, Drogenbekämpfung und Grenzüberwachung schätze ich auch eher als eine realistische Einsatzmöglichkeit ein.
    Naja und ein bisschen Prestige wird wohl auch eine Rolle spielen (aber bei bei neun Turboprob) ja eher ein kleine.
     
  5. #4 Bleiente, 13.06.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Einige Details zur Luftwaffe Dominikas:

    http://www.hispanola.ch/index.php?o...eit&catid=1:aktuelle-nachrichten&directory=59

    Obwohl einige "größere" Flugzeuge die zum Bestand der FAD gehören wohl unterschlagen wurden.
     
  6. #5 Bleiente, 31.07.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Jetzt sind es nur noch acht "Super Tucano"

    http://www.hispanola.ch/index.php?o...-november-kommen&catid=1:aktuelle-nachrichten

    Auch interessant die Kostensteigerung:

    http://dominikanischerepublik.info/index.php/news/333-4-kampfflugzeuge-noch-2009-in-die-dom-republik
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Dominika