donislhcs Sammlung 1:72

Diskutiere donislhcs Sammlung 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; f-18 2. foto
#
Schau mal hier: donislhcs Sammlung 1:72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
f-18

3. foto

ob wir mitfliegen dürfen, dave? - weiß nicht, schnecki...

...und wenn wir ein bißchen mithelfen?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Lieber donislhc!
Als dein treuester Fan noch mal ein extra Dank. Mit dem Elchtest hast du dich selbst übertroffen!:HOT
Gruß! Matthias
P.S. Alle deine Kompositionen haben es in meinen heiligen Ordner "Modelle" geschafft, in den die Bilder von Modellen kommen, die ich im internet gesehen habe und die ich aus irgendeinem Grund für bemerkenswert halte! In deinem Fall ist natürlich der Grund: Originalität!
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
f-4d phantom
wieder aus dem staubigen schuhkarton

revell (?) ohne jahr

und fast ohne decals

aber die bemalung ...
Der Bausatz ist von Monogram. Ehre, wem Ehre gebührt (ist halt mein Lieblingsbausatz).
Im übrigen hätte sich das Rhino natürlich gleich auf der Rollbahn verlieben müssen.;) Dafür gibt es Abzüge in der B-Note. Verpaßte Gelegenheiten...:red:
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
f-4d kommentar von thud68

vielen dank für deinen kommentar :)

deine believe-it-or-not f-4 sieht fantastisch aus!

mit den tailcodes steh ich auf kriegsfuß: OC ?
wühl mich derzeit durch den ramstein-thread.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Einen wirklichen Code kann man natürlich nicht brechen, sondern nur erraten.:red: Also ich würde sagen OrganizedConfusion oder SaumagenPfalz :D
 
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
F-104G und TF-104G

F-104G von Airfix 1:72, ohne Jahr, aber der Gilb ist wieder da :rolleyes:
TF-104G von Matchbox, nicht früher als 1985.

Bei dem Marineflieger sind Lenkwaffen Kormoran untergehängt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
TF-104G

3. Bild

Luftverkehrs-Kontrolle. Die Ausweise und Luftfahrzeugpapiere, bitte!

Sie wissen, warum ich Sie angehalten habe?

Nein...mein Kollege hier braucht dringend etwas Sauerstoff,
er hyperventiliert so leicht...

Den verschmutzten Landescheinwerfer reinigen Sie nachher!
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
F-104G und TF-104G

4. Foto

Wir starten auf einem Salzsee.

Wenn es sein muß, starten wir auch auf Eis :cool:
 
Anhang anzeigen
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
189
Zustimmungen
3
Ort
Geisenheim
Hallo donislhc,
schöne Bilderserie. :HOT
Ich hoffe, die kleinen Schmuckstücke verschwinden nicht wieder im Schuhkarton.
Sie haben einen besseren Platz aufm Regal verdient.
Meine - in der Jugend gebaute - Luftflotte wurde leider irgendwann mal von
meinen Eltern bei einer Speicherräumung entsorgt.:FFCry:
Viele viele Stunden Schweiß - aber auch ganz viel Spaß sind als Erinnerung noch geblieben.
Gruß
Mig-21

________________
z.Zt.in Bau: Vickers Wellesley von Matchbox in 1:72
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Wir starten auf einem Salzsee.

Wenn es sein muß, starten wir auch auf Eis
Einfach Phantaaaastisch! Was für ein Bild! Und wieder hast du es geschafft, in meinen "heiligen" Ordner aufgenommen zu werden, sogar ohne Lego-Männchen! Es gab inzwischen nämlich schon Anfragen nach den Bedingungen für die Aufnahme in diesen Ordner durch eifrige Bewerber, du kannst dir also darauf was einbilden:TD: !
Und die http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal8/7001-7100/gal7072-H-21-Harr/00.shtmhat es auch geschafft!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
F-104G

Danke für eure freundlichen Kommentare, Mig-21 und Thud68 :)

Mig, wenn du etwas Platz brauchst, schmeiß ein paar große Teile weg
und behalt die kleinen, die in einen Schuhkarton passen :D

Thud, die Banane ist oberkuhl, die models im Hintergrund aber auch.
Übrigens, mein erster Bausatz war F-105, gleich 2 davon.
Sind leider weg, aber nicht vergessen. :p

bis bald
Donislhc
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Übrigens, mein erster Bausatz war F-105, gleich 2 davon.
Sind leider weg, aber nicht vergessen.
:TD: F-105-von Revell(Monogram) in 1/72- ein unvergesslicher Bausatz! Ich finde da kommt Trumpeter längst noch nicht mit. Nicht mein bestes Modell, aber mit einem handgeschnittenen Schriftzug (kein silvering:D )(weißes Decalmaterial)( hat so 4 Stunden gedauert, war also gar nicht schlimm:TOP: )
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.768
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
3. Bild

Luftverkehrs-Kontrolle. Die Ausweise und Luftfahrzeugpapiere, bitte!

Sie wissen, warum ich Sie angehalten habe?

Nein...mein Kollege hier braucht dringend etwas Sauerstoff,
er hyperventiliert so leicht...

Den verschmutzten Landescheinwerfer reinigen Sie nachher!
@donislhc
du hast eine herzerfrischende Art :TD:
Soviel Spass beim Modellbau und in der Darstellung ist viel zu selten und bringt so manchen "Nietenzähler" sicherlich auch zum Hyperventilieren. :FFTeufel:
Ich will mich thud68 anschliessen und behaupten dieser Thread gehört schon jetzt in die Annalen des FF !


Ist dies nicht eigentlich die wahre Essenz unseres Hobbys ? Spass haben ?
 
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
Angestaubte Altmodelle

@ Thud68

Deine F-105 sieht klasse aus. Wie hast du die rotbraun/sandbraun gemischte
Lackierung hingekriegt? Gib uns mehr davon!

@ Bleiente

Meine Sammlung ist zu 3/4 durch. Bestimmt gibt es noch etliche Modellbauer
hier, die etwas auspacken sollten, was wir nicht vergessen wollen :)
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Hier ist noch was dazu:http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-jets/1079-republic-f-105d-20re-thunderchief.html
Die Tarnung wurde noch freihand aufgespritzt. Sowas habe ich früher gemacht, ist aber aus meiner Sicht sehr aufwendig, weil das natürlich nicht so ohne weiteres geht. Ich benutze für solche fließenden Übergänge jetzt nur noch Maskierknete. Meine Phantom (die nach der Thud entstanden ist) habe ich auch schon auf die neuere Art gespritzt und das ging viel schneller, einfacher und mit besserem Ergebnis;) .
 
donislhc

donislhc

Testpilot
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
893
Zustimmungen
2.409
Ort
Lübeck
Thud68 Modelle von F-105, F-4, MiG 23 u. a.

Danke Thud :)

Deine Vögelchen sind einfach traumhaft. Die Konzentration auf die Details
machts möglich (künstlich gealterte Unterflügeltanks der F-105 !)
Auch die Angaben zur Farbdarstellung finde ich sehr hilfreich :D

Grüße, auch an deinen Fotografen
 
Thema:

donislhcs Sammlung 1:72

donislhcs Sammlung 1:72 - Ähnliche Themen

  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Aero Luftfahrtmagazin Sammlung

    Aero Luftfahrtmagazin Sammlung: Wenn intIntere besteht würde ich es zu einem gutgu Preis hergeben
  • Privatsammlung Siegfried Zellner

    Privatsammlung Siegfried Zellner: Der allseits bekannte Panzerknacker Michael Manousakis hat in der Folge 2 der 5. Staffel der "steel buddies" den Privatsammler Siegfried Zellner...
  • Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

    Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
  • Sammlungsauflösung

    Sammlungsauflösung: Hallo zusammen, leider ist kürzlich mein geliebter Vater verstorben ;( was mich hierher bringt..... er war leidenschaftlicher Flugzeugliebhaber...
  • Ähnliche Themen

    • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

      Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
    • Aero Luftfahrtmagazin Sammlung

      Aero Luftfahrtmagazin Sammlung: Wenn intIntere besteht würde ich es zu einem gutgu Preis hergeben
    • Privatsammlung Siegfried Zellner

      Privatsammlung Siegfried Zellner: Der allseits bekannte Panzerknacker Michael Manousakis hat in der Folge 2 der 5. Staffel der "steel buddies" den Privatsammler Siegfried Zellner...
    • Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

      Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
    • Sammlungsauflösung

      Sammlungsauflösung: Hallo zusammen, leider ist kürzlich mein geliebter Vater verstorben ;( was mich hierher bringt..... er war leidenschaftlicher Flugzeugliebhaber...
    Oben