donislhcs Sammlung 1:72

Diskutiere donislhcs Sammlung 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-14 3. Foto
#
Schau mal hier: donislhcs Sammlung 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
F-14

8. Bild

Hunger, Yiek? Frag Donder und Blitzen, gerade zurück von ihrer
Strafversetzung nach Alaska. Sicher haben sie dir ein Paar
Rentier-Konserven mitgebracht...Uahahaha...oink!

Ach ja? Wußtet ihr, daß der Koch
ein Auge auf euch geworfen hat?

:D
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ach ja:rolleyes: , so eine F-14 hat schon was. Ich glaube ich muß irgendwann auch mal so ein Teil bauen.
Danke für einen weiteren Schnee-hasen!:TOP:
P.S. Im Biologieunterricht 12.Klasse: Lehrer:" Was ist indifferente Merkmalsausbildung?" Schüler:" Weißer Hase im verschneiten Wald!"
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
SR-71

Baukasten Revell 1:72 (?) finde keine Unterlagen mehr

Ursprünglich war das eine YF-12 A, etwas Balsaholz, Spachtel und
Schleifarbeit am Bug haben daraus eine SR-71 gemacht (hoffe ich...)
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
SR-71

Bye, bye, Blackbird !

singen Schnecki, Oak, Sira, Babs, Dave und Yiek


Donislhc hat hiermit seinen letzten Altvogel gezeigt.
Sicher gibt es noch viele, die mal abgestaubt und
vorgestellt werden sollten ? :)
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ursprünglich war das eine YF-12 A, etwas Balsaholz, Spachtel und
Schleifarbeit am Bug haben daraus eine SR-71 gemacht (hoffe ich...)
Eigentlich ein Stilbruch! Und warum? Gab es zu diesem Zeitpunkt keinen SR-71-Bausatz "im Westen"?:D
Eine schöne, homogene Sammlung, die auch davon zeugt, daß man keine zu dramatischen Brüche in der Biographie hatte, wie Wohnungsbrand, Flucht oder ähnliches. Mein Buchtipp zu diesem Thema: Stefan Zweig: "Die Welt von gestern". Hier nur ein paar lose Zitate zum Thema Sammlung aus diesem Buch: (auch wenn es da um Autographen ging)
"Nicht das Gefühl des Haben, des Für-mich-Habens lockte mich, sondern der Reiz des Vereinens, die Gestaltung einer Sammlung zum Kunstwerk...
Immer war nur das Schaffen meine Freude, nie das Geschaffene. So klage ich dem einst Besessenen nicht nach. Denn wenn wir Gejagten und Vertriebenen in diesen Zeiten, die jeder Kunst und jeder Sammlung feind sind, eine Kunst noch neu zu lernen hatten, so war es die des Abschiednehmens von allem, was einstens unser Stolz und unsere Liebe gewesen."
Nochmals vielen Dank für das Teilen deiner Sammlung mit uns!:TOP:
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
thud68, #114

Danke, Thud :)

Das war nicht als Sammlung gedacht, nur das übliche: soll ich das alles
wegschmeißen? Tut mir heute noch leid, daß ich beim Umzug (!) eine
flache Zigarrenkiste mit Kleinteilen in den Müll gegeben habe. :(

Vielleicht packt hier oder in einem entsprechenden neuen Thema
bald mal jemand ein paar alte Vögel aus, die nicht unbedingt perfekt,
aber immer noch "guck mal!" sind. :p
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielleicht packt hier oder in einem entsprechenden neuen Thema bald mal jemand ein paar alte Vögel aus, die nicht unbedingt perfekt,
aber immer noch "guck mal!" sind. :p
So einen thread haben wir im FF - guckst Du:

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

:)
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.241
Ort
Lübeck
Motschke

Klasse Sammlung! :TOP: Und die Idee mit dem "Bodenpersonal" ist wirklich grossartig! Selten bei Modellvorstellungen so herzlich gelacht! :TD:
Danke, Moritz :)

Wer ist eigentlich dieser Vincent Moai ? :confused:

Grüße Donislhc
 

oath77

Flugschüler
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hui!

Hallo Donislhc!
Super die Vögel mal wieder zu sehen!Schönen Gruß an Yik und Oak:)
 
Thema:

donislhcs Sammlung 1:72

donislhcs Sammlung 1:72 - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben