donislhcs Sammlung 1:72

Diskutiere donislhcs Sammlung 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Hase und mit ihm mein neues Team :TD:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Der Hase

und mit ihm mein neues Team :TD:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: donislhcs Sammlung 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
F-15

@chickasaw und thud68: Hmm. Nach Prototyp sieht es schon aus (Nasenpieker).

Den Hasegawa-Karton hab ich nicht mehr gefunden, nur die Anleitung.

Gerade Flügel-Hinterkante? Weiß nicht. Innenteil ja.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Gerade Flügel-Hinterkante? Weiß nicht. Innenteil ja.
Es geht um die Aussenkanten ("wing tips") - die sind beim F-15 Prototypen noch gerade, bei den Serienmaschinen schräg ;)

In 1:144 gibt es da leider auch ein paar falsche F-15´s in den ganz alten Kits...:rolleyes:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich habe mal den Unterschied grob am Monogram-Modell markiert. Vermutlich hat da Hasegawa ganz früher den Monogram-Bausatz in der Schachtel gehabt.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
F-15 wing tip

Ich habe mal den Unterschied grob am Monogram-Modell markiert. Vermutlich hat da Hasegawa ganz früher den Monogram-Bausatz in der Schachtel gehabt.
@thud68 Danke, so langsam begreife ich, worum es geht. ;)
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
3 Luftwaffe-Klassiker

Alpha-Jet, TF-104 G, F-4 F
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Einsatzbereit vor dem QRA Shelter. GPU und Feuerlöscher dürfen nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Eurofighter 30+12, zuhause in Laage. Sorry für das wenig scharfe Foto, das etliche Bau- und Malsünden etwas verschleiert. Was gepaßt hat:
Der Nasenkonus und die Decals.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Kaum ist die QRA Position fertig und die Startbahn Markierung trocken, da fällt auch schon der 1. Gast ein. Mal sehen, wie ich mich mit einem Eurofighter tue.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön... :TOP:

Ich habe den ganzen thread nochmal durchgelesen, herrlich. Schade, daß @thud68 (vermtl.) nicht mehr mitliest...
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Seltener Besuch im Endanflug, das sieht etwas steil aus, oder?
Hrrmmm... - Ist was, Goose? - Vorsichtig, meine Bandscheiben! (Wumms!) - Sind schon unten. - Stöhn...
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Heute startet wieder das legendäre Rennen Mad Max Meckes Rote Rakete gegen den Euf, pilotiert von Laura. Von seinem "Feldherrnhügel" schaut der eigens
herbeigeflogene Kommandierende dem Ereignis zu, da wird Laura den Nachbrenner eine Stufe höher fahren :)
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Oh, oh. Triebwerkschaden. Und das ausgerechnet als der Inspekteur seine Tochter Laura bei einem ihrer ersten Euf Einsätze erleben möchte.
Hat der Falke etwa geschlafen? Oder, wahrscheinlicher, wollte er sich nicht mit den Staren anlegen? Egal, ab in die Werft.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Das Bodenradar arbeitet. Vorsicht! Nicht zu nah ran! Wenn Sie dies lesen können, haben Sie sich einen irreparablen Strahlenschaden zugezogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

donislhcs Sammlung 1:72

donislhcs Sammlung 1:72 - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben