Doppeldecker Verspannung

Diskutiere Doppeldecker Verspannung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab da mal ne Frage: Hat von der Doppeldeckerfraktion einer schon mal 0,6er geflochtene Angelschnur verwendet? Kann man das in 1:48 als...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 30.05.2012
    Rampf63

Rampf63 Space Cadet

Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Hab da mal ne Frage: Hat von der Doppeldeckerfraktion einer schon mal 0,6er geflochtene Angelschnur verwendet?
    Kann man das in 1:48 als Verspannung einsetzen?

Oder soll ich's mal probieren?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hawkerFury, 30.05.2012
    hawkerFury

hawkerFury Space Cadet

0,6mm erscheint mir etwas dick. Ich hab hier 0,08mm und 0,12mm geflochtene Angelschnur und selbst die ist meiner Meinung nach noch nicht dünn genug. Kommt aber sicherlich auch auf den Hersteller an. Oftmals wirkt geflochtene Angelschnur nicht wie ein rundes Drahtseil sondern eher flach.
    Ich hab meine Nieuport mit unsichtbarem Nähgarn verspannt. Klappt prima und sieht einigermaßen realistisch aus.

4. #3 Rampf63, 31.05.2012
    Rampf63

Rampf63 Space Cadet

Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    War'n Tippfehler von mir: :angel: Muss natürlich 0,06mm heißen.

5. #4 hawkerFury, 31.05.2012
    hawkerFury

hawkerFury Space Cadet

Na das hört sich dann schon besser an. Wäre schön, wenn du hier deine Erfahrungen mit der Schnur posten würdest. Interessiert mich brennend.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Doppeldecker Verspannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dick waren verspannungen beim doppeldecker

,
  2. verspannen

,
  3. luftwiderstand durch verspannung seile doppeldecker

,
  4. doppeldecker verspannung seilstärke
Die Seite wird geladen...

Doppeldecker Verspannung - Ähnliche Themen

1. Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher?

Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher?: Hallo Leute, weiß jemand, woher ich hier in Deutschland geraden (also nicht gerollten) dünnen Draht zur Verspannung von WW1-Flugzeugen...
  2. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...
  3. Schönes Video von 1935 über Smoker im Doppeldecker...

Schönes Video von 1935 über Smoker im Doppeldecker...: Hallo Leut, das habe ich soeben entdeckt, ein schönes altes Video. Muß recht neu im Netz sein da nur 3 Aufrufe bis jetzt....
  4. Profile für Doppeldecker

Profile für Doppeldecker: Hallo Modellbaugemeinde. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für eliptische Profile? Für solche halt, die man zum Doppeldeckerbau verwenden kann.
  5. Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen)

Notlandung/Absturz von Doppeldecker"Magdeburg1" am 3.3.1914 in Naundorf ( in Sachsen): Am 3. März 1914 verunglückte der Militär-Doppeldecker "Magdeburg1" wegen schlechtem Wetter in Naundorf bei Kötzschenbroda. Der Führer des...