Doppeldeckereffekt

Diskutiere Doppeldeckereffekt im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Suche Schemata des Doppeldeckereffekts.Und eine nette Ausführung dieser wäre auch wünschenswert;) Der Effekt interessiert mich besonders bei den...
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Suche Schemata des Doppeldeckereffekts.Und eine nette Ausführung dieser wäre auch wünschenswert;)
Der Effekt interessiert mich besonders bei den Koaxialen Helis.Also eine Ausführung darauf bezogen würde mich besonders freuen...und was bringt der Doppeldeckereffekt noch,außer der Leistungseinsparung,falls er noch einen anderen Effekt hat(ob nun positiv oder negativ).

Danke:D
 
#
Schau mal hier: Doppeldeckereffekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Das war alles,dachte da gehört noch mehr dazu,freut mich aber,dass es so einfach ist:D
Alles natürlich nur auf den Doppeldeckereffekt bezogen nicht auf die anderen Vorteile des koaxialen Helis,die versuche ich ja gerade noch lernen ;)
Den Link von Kamov habe ich als Mappe,ist super interessant:cool:
Danke Alpha
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
zu den koaxialen Helis: Ist da nicht ein weiterer Vorteil, daß man auf den Heckrotor verzichten kann, sich somit das Umsetzgetriebe und das ganze Gestänge spart, somit den Heli kompakter bauen kann?

schrammi
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Ja. Steht auch alles auf dem Kamov-Link noch genauer ;)
 
Thema:

Doppeldeckereffekt

Sucheingaben

doppeldeckereffekt

Oben