Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego

Diskutiere Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, ich möchte euch heute meine beiden kleinen Mustangs in 1/144 von Platz vorstellen.

Moderatoren: AE
  1. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Hallo Gemeinde, ich möchte euch heute meine beiden kleinen Mustangs in 1/144 von Platz vorstellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Der Bausatz enthält zwei Modelle mit Abziehbildern für insgesamt 4 Bemalungsvarianten. Ich habe mich für "Jumpin' Jacques", geflogen von Lt. J.E. Young von der 3rd FS/3rd FG 5th AF auf Okinawa (rechts) und für die Maschine von Lt.Col. E. McComas von der 118th TRS/23rd FG 14th AF in China (links) entschieden.
     

    Anhänge:

  4. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Die Passgenauigkeit ist hervorragend, es war kein Spachteln nötig.

    Hier Jumpin' Jacques aus der Nähe.
     

    Anhänge:

  5. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Die Detaillierung ist für diesen Maßstab meiner bescheidenen Meinung nach sensationell.
     

    Anhänge:

  6. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Lackiert wurde mit der Triplex, Revell Airbrush Colour Silber.
     

    Anhänge:

  7. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Einige Panels wurden mit einer etwas abgedunkelten Revell Airbrush Colour Silber freihand mit dem Pinsel bemalt.
     

    Anhänge:

  8. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Auf manchen Bildern erscheint das Blau der Hoheitszeichen zu hell. Keine Ahnung, warum das so ist, in Wirklichkeit ist das Blau jedoch richtig.

    Die um eine Spur zu dicken Abziehbilder ließen sich gut aufbringen, und durch die Hilfe von Gunze Mr. Mark Softer gab es keine Probleme.
     

    Anhänge:

  9. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Ich habe auf Alterung und Betonung der Blechstöße verzichtet, ich hatte Bedenken, dass dies zu übertrieben ausgesehen hätte.

    Nun ein Größenvergleich:
     

    Anhänge:

  10. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Beide Zwerge gemeinsam nochmal von oben.
     

    Anhänge:

  11. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Blick auf die Unterseiten.
     

    Anhänge:

  12. #11 Foxbat, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Für mich war der Bau dieser beiden Winzlinge ein großes Vergnügen. Tolle Passgenauigkeit, tolle Detaillierung und Abziehbilder, die interessante und farbenfrohe Markierungsvarianten zulassen, sodass man eine echte Qual der Wahl hat. Absolut empfehlenswert!
     

    Anhänge:

    NavyCIS Fan gefällt das.
  13. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    So, das wars. Hoffe die beiden Kleinen gefallen euch und freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

    Grüße

    Foxbat
     
  14. #13 phartm4940, 23.04.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    das ist mit das Beste was ich je in dem Maßstab gesehen habe:HOT:
    Hut ab.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  15. #14 Bad-Angel, 23.04.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    Es ist kaum zu glauben das die zwei Mustangs im Maßstab 1/144 sind.
    Da kann ich nur wie phartm4940 den Hut ziehen.

    Gruß Andre
     
  16. #15 Silverneck 48, 23.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    P-51D

    Hallo Foxbat,

    deine beiden kleinen Mustangs überzeugen mich voll und ganz; sie sind sauber gebaut und prima lackiert. Die bunten Decals sowie die farblich dezent abgesetzten Panels lassen das Ganze wirken wie Maßstab 72. Tolle Leistung!

    MfG Silverneck
     
  17. #16 NavyCIS Fan, 23.04.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Unglaublich!:HOT::eek: Das ist ganz hohes Regal! Bei den Abmessungen der Mustang in dem Maßstab solche Details!..einfach unglaublich!, super!:FFEEK:
     
  18. #17 Foxbat, 23.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Hallo Peter, Andre, Silverneck und NavyCIS Fan,

    vielen Dank für euer Lob! :red:

    Und vielen Dank auch für die 4 Sterne, wer immer sie auch vergeben hat!

    Grüße
    Foxbat
     
  19. #18 airforce_michi, 24.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Foxbat :)

    Die beiden Mustangs sind sehr ordentlich geworden - zwei schöne "Eurofighter" hast Du da geschaffen. Viel kann oder muß man diesen hervorragenden Modellen nicht hinzufügen, vllt. ein paar Sitzgurte...

    Besonders gefällig ist, daß Du die "farblichen" Abstufungen des Naturmetalls nicht spiegelbildlich gemacht hast :TOP:

    Eine "D" von Platz, mit leichten Alterungseffekten, hatte ich auch schon ´mal vorgestellt - wenn es Dich interessiert, findest Du sie hier

    Weitermachen! :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Servus airforce_michi!

    Danke für die Blumen. :) Sitzgurte hatte ich zwar kurz überlegt, habs dann aber doch bleiben gelassen, wollte mir das Gefitzel nicht antun, weil sowieso fast nichts zu erkennen ist vom Cockpitinneren.

    Ja, deine kleine Mustang habe ich schon bestaunt, ist echt schön geworden. Auch die Art der Präsentation finde ich sehr gelungen.

    Meine beiden sind übrigens Pazifik-Fighters! :TD:

    Mein Maßstab ist eigentlich 1/72, aber die Winzlinge reizen mich einfach hin und wieder. Das nächste Projekt in 144 werden vielleicht die beiden 190 D9 von der Papageienstaffel - auch von Platz - sein. Mal sehen.

    Grüße
    foxbat
     
  22. Chribo

    Chribo Sportflieger

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Halberstadt
    Hi Foxbat

    Ich sage nur oberklasse zu den beiden Mustangs :TD::TD::TD::TD:

    MFG Chribo
     
Moderatoren: AE
Thema:

Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego

Die Seite wird geladen...

Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego - Ähnliche Themen

  1. 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

    1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON: Seit einiger Zeit liefert Dragon Wiederauflagen seiner der altbekannten 1/144er Kits in Doppelausführung - der Käufer erhält zwei komplette...
  2. Eurofighter 1:72 in Doppelpack

    Eurofighter 1:72 in Doppelpack: Schon lange wollte ich einen Eurofighter in 1:72 bauen. Was mich bisher abhielt waren einige ungelöste Probleme beim Bau von Details und die...
  3. Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

    Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack: Heute begebe ich mich mal auf ein , für mich , vollkommen neues Feld . SUKHOI T-50 Weil ich schon damals beim Kauf des Models nicht entscheiden...
  4. Ta 152 C im Doppelpack - Dragon und Fusion Umbausatz

    Ta 152 C im Doppelpack - Dragon und Fusion Umbausatz: Hallo, heute möchte ich endlich mal meine beiden TA 152 C's in den Rollout bringen. Das Wetter will nicht besser werden, also habe ich mal...
  5. Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...