Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48

Diskutiere Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe FF Gemeinde! Habe mich nun doch auch mal durchgerungen, die beiden Vögl die bis jetzt in meiner Sigantur standen euch vorzustellen...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hallo liebe FF Gemeinde!

Habe mich nun doch auch mal durchgerungen, die beiden Vögl die bis jetzt in meiner Sigantur standen euch vorzustellen:

Es sind wie fast alle meiner Modelle F-4´s :FFTeufel:

Habe das zusammen gemacht, da sie erstens die selbe Form besitzen, damit auch positive und negative Gemeinsamkeiten und außerdem hätte ich zwei Rollouts hintereinander doof gefunden....

Also, los gehts:

Die F-4C, die vom Kit her eigentlich eine F-4B/J sein soll ist ein alter Revell/ESCI Bausatz, die F-4EJ von Italeri und wesentlich neueren Erscheinungsdatums...
Beide haben trotzdem die selbe Grundgussform, von wem sie auch immer stammt, meine es ist eine von Fujimi, aber kann auch damals von ESCI/Revell entwickelt worden sein...

Das positive an dieser Form ist seine durchweg gute Passgenauigkeit der hauptkomponenten, Grat ist ebenfalls kaum vorhanden. Leider bezieht sich das nicht auf die Klarsichtteile, die ich nur offen dargestellt habe da ich nicht darauf stehe an Klarsichtteilen zu spachteln :rolleyes:

Die Cockpits sind beide keine Wunderwerke, das der F-4E wurde anscheinend mal nachträglich geändert, es weißt "recht" realistische geprägte und versenkte Details auf, das der C oder ansich B/J ist einfach glatt, die dazugehörigen Decals von der Qualität her nicht zu gebrauchen! Die benutzen sind von einem anderen Bausatz und passen daher schlecht, aber besser als nix.
Die Schubdüsen beider Kits sind zum ....., wurden beide ersetzt...!

So nun genug, soll ja ein Rollout sein, keine Bausatzbesprechung! :D

Nun zu den Modellen im einzelnen:

Bausatzform F-4C (B/J):

Kurzgesagt habe ich eine C daraus gemacht, da das Modell eher eine C als eine B oder J ist, keine verkleinerten Räder, gravuren für die Airforce Tankanlage, keine Katapultverankerungen auf der Unterseite....

Um eine C daraus zu machen habe ich nur "ungeslattete" Stabis eines alten Italeri Kits sowie die vordere Fahrwerkstür von diesem Bausatz übernommen.
Die Schubdüsen sind von AIRES und ansich eine Verschwendung aber naja...
Die Schleudersitze sind ebenfalls von einem alten Italeri Kit und dienen als Platzhalter, bis ich zumindest nochmal welche von einer Revell/Hasegawa Phantom überhabe. Aber selbst diese Italeris waren besser als die Orginalen.

Fehler meinerseits sind meine schlampige Verarbeitung des Außenflügel und ungespachtelte Tans und ein schlampig gemachtes Seitenruder, welches in seiner ganzen Form übrigens auch nicht stimmt (Siehe Decals, welche eigentlich für einen Hasegawa Kit sind)

Die Decals sind von EXPERTS CHOISE und aus der Grabbelkiste, da ich eine ganz besondere C darstellen wollte und zwar die 63-7589...
Habe diese Maschine mal auf der Seite des Peterson Air and Space Museums gefunden, daher ist auch der Lebenslauf:

McDD F4-C

S/N 63-7589, Block 18

Gebaut bei McDonnell Aircraft, St. Louis MO

Übergabe an die USAF am 21. Aug.1964

Sep 1964 - To 15th Tactical Fighter Wing (Tactical Air Command), MacDill AFB FL
Apr 1965 - To 366th Tactical Fighter Wing (TAC), Holloman AFB NM
Nov 1965 - To 2nd Air Division (Pacific Air Forces), Da Nang AB Vietnam
Jun 1966 - To 433rd Tactical Fighter Squadron (PACAF), Ubon RTAFB Thailand
Sep 1966 - To 555th Tactical Fighter Squadron (PACAF), Ubon RTAFB Thailand
02 Jan 67 - Shot down a MIG-21 with an AIM-7. 1st Lt. Ralph F. Wetterhann, pilot & 1stLt. Jerry K. Sharp, PSO.
Mar 1967 - To 8th Tactical Fighter Wing (PACAF) Ubon RTAFB Thailand
Oct 1967 - To 39th Air Division (PACAF), Misawa AB Japan
Jan 1968 - To 475th Tactical Fighter Wing (PACAF), Misawa AB Japan (deployments to Kunsan AB Korea & Taegu AB Korea)
Dec 1969 - To 4453rd Combat Crew Training Wing (TAC), Davis-Monthan AFB AZ
Jul 1971 - To 355th Tactical Fighter Wing (TAC), Davis Monthan AFB AZ
Aug 1971 - To 58th Tactical Fighter Training Wing (TAC), Luke AFB AZ
Aug 1974 - To 57th Fighter Interceptor Squadron (Air Defense Command), Keflavik AP Iceland
May 1978 - To Air Defense Weapons Center (ADC), Tyndall AFB FL
Mar 1979 - To 191st Fighter Interceptor Group (Air National Guard) Selfridge ANGB MI
Aug 1982 - To 147th Fighter Interceptor Group (ANG), Ellington AP TX
Jan 1987 - To Military Aircraft Storage and Disposition Center, Davis Monthan AFB AZ
Aug 1987 - Dropped from inventory as surplus

Nun seht selbst, die F-4EJ folgt nach den Bildern!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
F-4EJ

So, nun folgt die F-4EJ, der JASDF

Kit Italeri neueren Datums, Form die selbe wie oben genannt.

Beide Kits teilen sich ansich negativpunkte und das wenige positive!

Zu den gravierendsten Fehlern der E gehören die Klimaanlagenlufteinlässe in der selben Form wie bei einer "Kurznase" und das inkorrekte hintere Bugfahrwerkskläppchen. Das ich das, genauso wie die bei der EJ nicht vorhandene Seitenleitwerksantennenverkleidung, nicht korrigiert habe verstehe ich bis heute nicht :red:
Die Decals sind eine der im Kit zahlreich vorhandenen Varianten und von guter Qualität wenn auch nicht immer ganz stimmig. Der Adler ist zu klein, Ob die Wartungsmarkierungen alle Japanisch waren weiss ich nicht, bei Italeri sind es nur die wichtigsten! Ferner sind die Markierungsleuchten viel zu gelb.

Das ich das mit den Zusatztanks übersehen habe, dass diese ebenfalls von oben grau sein müssten bongt mich tierisch, aber werde da nix riskieren, dafür bin ich zu stolz überhaupt mal wieder was einigermaßen vernünftig fertig zu haben...

Wie immer bei mir ohne Alterung... Werde es aber bei einem meiner nächsten Modelle mal testen :-)

MFG


Naja nun genug, hoffe euch gefallen sie, zufrieden bin ich nicht so ganz aber naja...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Sehr sauber gebaut! Schauen klasse aus deine Modelle! :TOP:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Also, so schlecht, wie Du sie machst, finde ich sie nicht.
Für meinen Geschmack ist die EJ nur ein wenig zu glänzend.

Was die Formen betrifft, sind Esci und Italeri m.E. verschieden.

Während Italeri erhabene Oberflächendetails anbietet, sind sie bei Esci versenkt. Oder ich habe falsch eingetütete Bausätze im Keller :p
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
PukingDog schrieb:
Also, so schlecht, wie Du sie machst, finde ich sie nicht.
Für meinen Geschmack ist die EJ nur ein wenig zu glänzend.

Was die Formen betrifft, sind Esci und Italeri m.E. verschieden.

Während Italeri erhabene Oberflächendetails anbietet, sind sie bei Esci versenkt. Oder ich habe falsch eingetütete Bausätze im Keller :p
Ne, haste nicht, es gibt nen alten Italeri Bausatz von Testors, und dieses neue (alte) Modell....

Hier der Karton des neuen!

Der Aufkleber is goil: "BOEING Licensed Product" :TD: Tolle Wurst bei der Detailtreue! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Wenn man die F-4C von der ANG Michigan mal life gesehen hat, kann man Deine Arbeit bewundern. Das Du sie nicht gealtert hast, macht gar nichts den die Warte haben die eh immer poliert.

Goose Bay 1985. Die schönste Lackierung, die ich je gesehen habe.

Gruß
Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
PukingDog schrieb:
Oder ich habe falsch eingetütete Bausätze im Keller :p
...die "echten" alten Italeris haben erhabene Strukturen - die aktuellen Wiederauflagen sind jedoch die Esci-Formen, genau wie z.B. auch die S-3, Mirage F-1, Mirage 2000 etc....

Hey Aardvark! Solltest Du nicht F-111´s bauen...?:D

Mir gefallen Deine Phantoms - sauber gebaut, guter Gesamteindruck...und sie haben darüber hinaus einen unschätzbaren Vorteil gegenüber vielen, vielen anderen Modellen:

Sie sind fertig!:TD:

Weitermachen!:TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Freut mich, dass Du dich doch noch zu einem Rollout durchgerungen hast. Das ich Deine Modelle Klasse finde, hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Mach weiter so.:TOP:
Gruß Hajo
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Sehr schöne Modelle! :TOP: Das die nicht gealtert sind macht gar nichts, es muss ja nicht jeder flieger so aussehen als wäre er 30 Jahre lang in einem Sumpf gelegen...:rolleyes: :D
 
Thema:

Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48

Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48 - Ähnliche Themen

  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout

    ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout: Hier mein Doppelrollout meiner beiden ME-262 B im besten Massstab - 1:144 böse Als erstes:Me 262 B-1a/U1, 10./NJG 11, Magdeburg, April 1945
  • Ähnliche Themen

    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

      1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
    • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

      McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
    • ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout

      ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout: Hier mein Doppelrollout meiner beiden ME-262 B im besten Massstab - 1:144 böse Als erstes:Me 262 B-1a/U1, 10./NJG 11, Magdeburg, April 1945

    Sucheingaben

    F-4C/B weapons training

    Oben