Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?

Diskutiere Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma? im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Wie Spiegel Online heute meldet kam es bei einem Flug einer Super Puma mit der Bundeskanzlerin an Bord zu einem doppeltem Triebwerksausfall. So...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Thone

Thone Astronaut

Wie Spiegel Online heute meldet kam es bei einem Flug einer Super Puma mit der Bundeskanzlerin an Bord zu einem doppeltem Triebwerksausfall.
    So gelang es der Besatzung wohl erst "kurz vor dem Boden", die Triebwerke wieder zu starten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752032,00.html

Gibt es dafür noch eine weitere Bestätigung?

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 20.03.2011
    chopper

chopper Space Cadet

Übereinstimmend wird berichtet, dass die Kanzlerin nicht an Bord war. Steht auch so bei Spiegel-Online.

4. Thone

Thone Astronaut

Um diesen Thread abzuschließen:

Hier der Statusbericht der BFU im März-Bulletin.

Thomas

5. #4 dhbujack, 13.07.2011
    dhbujack

dhbujack Testpilot

Interessant zu lesen ...

Danke

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma?

Die Seite wird geladen...

Doppelter Triebwerksausfall bei Kanzlerin-Flieger Super Puma? - Ähnliche Themen

1. Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil"

Bf 109 E-4, 1/48 Eduard, "doppelter Emil": 1/48 ist eigentlich nicht mein Maßstab, die Rückkehr zu den 72ern auch schon "in trockenen Tüchern" :wink: Trotzdem, diesen Bausatz musste ich...
  2. Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug

Doppelter Triebwerksaufall auf Merkel-Flug: Wie verschiedene Medien berichten entging Kanzlerin Merkel bereits am Mittwoch Abend nur knapp einem Hubschrauberabsturz. An ihrem fast neuen...
  3. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  4. Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall

Hubschrauber landet sicher nach Triebwerksausfall: Nähe Hofgeismar (Hessen)http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/hofgeismar-ort73038/hubschrauber-feld-notgelandet-6520298.html
  5. Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?

Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?: Hallo Forum, Für eine Risikobewertung bestimmter Manöver während des Fehlanflugs interessiert es mich, ob es dokumentierte Fälle gibt, in denen...