Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

Diskutiere Dora 9 Nachbau von Flug Werk? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Focke Wulf 190 Dora 9 Nachbau von Flug Werk? in ausgabe oktober04 der "flugzeug classic" ist, neben bericht über den erstflug der fw190 a-8, auch...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.840
Zustimmungen
7.460
Ort
Berlin
Focke Wulf 190 Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

in ausgabe oktober04 der "flugzeug classic" ist, neben bericht über den erstflug der fw190 a-8, auch von mehreren nachbauten der d-9 die rede. zitat "weitere zwölf fw 190 a-8 und fw 190 d-9 sind bis heute gefolgt und konnten weltweit verkauft werden..." soweit ich mich erinnere ist die d-9 doch eine der reihenmotor-versionen? auf der flug werk website ist leider nichts darüber zu lesen. wer hat weitere informationen dazu? z.b. welcher motor eingesetzt wird und wohin gehen diese nachbauten?
 
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
918
Zustimmungen
370
Ort
Rheinland
eine D-9 hat bei www.motobende.de seinen Reihenmotor bekommen und ist dann leider ins benachbarte Ausland gegangen. Dort wird wohl der weitere Aufbau der Maschine erfolgen (Flügel, etc...)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.840
Zustimmungen
7.460
Ort
Berlin
harvardfreund schrieb:
eine D-9 hat bei www.motobende.de seinen Reihenmotor bekommen und ist dann leider ins benachbarte Ausland gegangen. Dort wird wohl der weitere Aufbau der Maschine erfolgen (Flügel, etc...)
top! danke für die rasche antwort. irgendwelche infos woher der jumo 213 stammt? sind ja auch nicht "unselten"
lese aus dem bericht heraus, dass der motor wohl nur statisch bleiben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
146
Ort
am Atlantik
Gibt es zu diesem Thema keine weiteren Neuigkeiten??
 
Thema:

Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

Dora 9 Nachbau von Flug Werk? - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32

    WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, heute kann ich mein drittes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus dem Bausatz von Dora Wings entstand die...
  • WB2021BB - Dewoitine D.510, Dora Wings, 1:32

    WB2021BB - Dewoitine D.510, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiteres Flugzeug aus Frankreich entstehen - im Maßstab 1:32 wird die Dewoitine D.510 gebaut: Zum...
  • 1/48 MS 230 Morane-Saulnier – DORAWINGS

    1/48 MS 230 Morane-Saulnier – DORAWINGS: Die Firma DORAWINGS ist bekannt für seine aussergewöhnlichen Neuheiten. Hier das neuste vom Neuen, eine M.S. 230. Es handelt sich bei deisen...
  • WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48

    WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48: Nachdem Karl-Heinz (@Monitor ) den Hinweis auf diesen Bausatz gegeben hatte, habe ich ihn mir direkt beim Hersteller in der Ukraine bestellt...
  • 1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002

    1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002: Der Australier Edgar Wikner Percival war wohl durch und durch Pilot und entwarf auch Flugzeuge, sicher in erster Linie passend zu seinem Bedarf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugwerk fw 190 absturz

    ,

    flugwerk dora

    ,

    dora9 flugzeug

    ,
    flugwerk FW-190 dora
    , flugwerk fw 190 d9, flugwerk fw 190d-9/n, Flugzeug Dora9, Flug Werk 190D Dora, flugwerk nachbauten
    Oben