Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

Diskutiere Dora 9 Nachbau von Flug Werk? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Focke Wulf 190 Dora 9 Nachbau von Flug Werk? in ausgabe oktober04 der "flugzeug classic" ist, neben bericht über den erstflug der fw190 a-8, auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2004
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    2.732
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    Focke Wulf 190 Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

    in ausgabe oktober04 der "flugzeug classic" ist, neben bericht über den erstflug der fw190 a-8, auch von mehreren nachbauten der d-9 die rede. zitat "weitere zwölf fw 190 a-8 und fw 190 d-9 sind bis heute gefolgt und konnten weltweit verkauft werden..." soweit ich mich erinnere ist die d-9 doch eine der reihenmotor-versionen? auf der flug werk website ist leider nichts darüber zu lesen. wer hat weitere informationen dazu? z.b. welcher motor eingesetzt wird und wohin gehen diese nachbauten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 05.10.2004
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Rheinland
    eine D-9 hat bei www.motobende.de seinen Reihenmotor bekommen und ist dann leider ins benachbarte Ausland gegangen. Dort wird wohl der weitere Aufbau der Maschine erfolgen (Flügel, etc...)
     
  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Auf der homepage von Flugwerk sind unter dem Button FW 190 zwei Bilder des verlängerten Rumpfes der Dora abgebildet. Eines davon: http://www.flugwerk.com/new/fw190/bild5.shtm
     
  5. #4 langnase73, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2004
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    2.732
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    top! danke für die rasche antwort. irgendwelche infos woher der jumo 213 stammt? sind ja auch nicht "unselten"
    lese aus dem bericht heraus, dass der motor wohl nur statisch bleiben wird?
     
  6. #5 langnase73, 05.10.2004
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    2.732
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    ....hatte das wohl übersehen......
     
  7. #6 Carlos G., 13.10.2014
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Gibt es zu diesem Thema keine weiteren Neuigkeiten??
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Dora 9 Nachbau von Flug Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugwerk dora

    ,
  2. dora9 flugzeug

Die Seite wird geladen...

Dora 9 Nachbau von Flug Werk? - Ähnliche Themen

  1. Dorawings

    Dorawings: Ein neuer Hersteller kündigt erste Modelle an, darunter die Bellanca CH-300 Peacemaker in 1/72 :w00t::applause1: und 1/48 Auch in 1/144 gibt´s...
  2. Meine erste EDUARD Dora

    Meine erste EDUARD Dora: Meine erste EDUARD FW190 Dora Hallo, nachdem ich mich schon einige Male, hauptsächlich kritisch geäußert habe, möchte ich eines meiner...
  3. Doras in Ardennenoffensive?

    Doras in Ardennenoffensive?: Hallo ihr da. Eine Frage: Wurden in Winter '44 während der Ardennenoffensive Jäger des Typs Focke-Wulf 190 D-9 und Tank 152 genutzt? Das...
  4. Fw 190 V18 (Umbau aus Newtool Dora)

    Fw 190 V18 (Umbau aus Newtool Dora): Tja jetzt hats mich voll gepackt. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen bzw. wer die V16 baut sollte auch die V18 bauen. Die Säge ist schon angesetzt...
  5. Fw 190 Dora von Revell

    Fw 190 Dora von Revell: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine paar Fragen. ich möchte gerne die Focke Wulf 190 D von Revell in 1:32 anfangen....