Doris Bohrer verstorben

Diskutiere Doris Bohrer verstorben im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach dem Angriff auf Pearl Harbor wollte die Marylanderin Doris Bohrer eigentlich Pilot werden um ihr Heimatland zu verteidigen. Es kam dann aber...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Nach dem Angriff auf Pearl Harbor wollte die Marylanderin Doris Bohrer eigentlich Pilot werden um ihr Heimatland zu verteidigen.
Es kam dann aber anders.
Nach ihrem Exam bekam sie in 1942 ein Angebot bei der OSS als Typistin was sie akzeptierte, aber wurde dann Luftbildanalystin.
Sie zählte und identifizierte Flugzeuge auf Luftwaffen-Flugplätze, fand verschiedene KZ-Lager und bestimmte Absetzzonen für Luftlandungen und heimliche Operationen und hat mit zur Invasion in Italien beigetragen, wo sie dann auch stationiert wurde; bei eine USAF Division. Nach Ende des Krieges arbeitete sie eine Weile in Deutschland, wo sie Wissenschaftler aus der UdSSR interviewte. Später arbeitet sie auch in die Spionagebwehr, bis sie in 1979 als der Stellvertretender Chef der Counterintelligence ihre Dienst beim OSS Nachfolger CIA beendete.
Doris Bohrer wurde 93 Jahre alt.
https://www.washingtonpost.com/local/decades-after-duty-in-the-oss-and-cia-spy-girls-find-each-other-in-retirement/2011/05/28/AG2xvZmH_story.html
https://www.washingtonpost.com/local/obituaries/doris-bohrer-an-american-spy-in-world-war-ii-and-the-cold-war-dies-at-93/2016/08/18/000d43d0-63de-11e6-96c0-37533479f3f5_story.html?postshare=4171471798562037&tid=ss_tw
http://www.nbcnews.com/news/us-news/groundbreaking-female-spy-doris-bohrer-dies-93-n628616
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Doris Bohrer verstorben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doris Bohrer verstorben

Doris Bohrer verstorben - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.

    Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.: Moin moin, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit dem Handbohrer von Revell gearbeitet hat und welche Erfahrungen er...
  • Bohrer 0,25 mm

    Bohrer 0,25 mm: Ich habe mir in der Bucht Bohrer gekauft, für kleines Geld. 10 Stück 6,59 Eus inkl. Versand. Lieferung ging schnell . Möglichweise ist das...
  • Minibohrerset bei NKD (in Bochum)

    Minibohrerset bei NKD (in Bochum): Habe mir soeben ein Set mit Bohrern für 9,99 EUR gekauft: mit dabei u.a. je 10 Bohrer 0,4 / 0,5 / 0,6 / 0,7 / 0,8 / 0,9mm, ab 1mm geht es weiter...
  • Quelle kleiner Bohrer?

    Quelle kleiner Bohrer?: Hallo miteinander, kann hier jemand eine gute Quelle für kleine Bohrer (<1mm) empfehlen? Ich habe bisher immer Bohrer mit einem 3,2mm Schaft...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.

      Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.: Moin moin, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit dem Handbohrer von Revell gearbeitet hat und welche Erfahrungen er...
    • Bohrer 0,25 mm

      Bohrer 0,25 mm: Ich habe mir in der Bucht Bohrer gekauft, für kleines Geld. 10 Stück 6,59 Eus inkl. Versand. Lieferung ging schnell . Möglichweise ist das...
    • Minibohrerset bei NKD (in Bochum)

      Minibohrerset bei NKD (in Bochum): Habe mir soeben ein Set mit Bohrern für 9,99 EUR gekauft: mit dabei u.a. je 10 Bohrer 0,4 / 0,5 / 0,6 / 0,7 / 0,8 / 0,9mm, ab 1mm geht es weiter...
    • Quelle kleiner Bohrer?

      Quelle kleiner Bohrer?: Hallo miteinander, kann hier jemand eine gute Quelle für kleine Bohrer (<1mm) empfehlen? Ich habe bisher immer Bohrer mit einem 3,2mm Schaft...

    Sucheingaben

    bohrer doris

    Oben