Dornier Do 17 V-1

Diskutiere Dornier Do 17 V-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute war endlich schönes Wetter, so dass ich endlich einmal raus konnte und ein paar Fotos machen konnte. Das erste Foto entstand noch in unserem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Heute war endlich schönes Wetter, so dass ich endlich einmal raus konnte und ein paar Fotos machen konnte. Das erste Foto entstand noch in unserem Garten. Aber für einige Momente war es ein Park vor einem Museum, in dem dieses Flugzeug stand.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Das nächste war schon etwas weiter weg, aufgenommen kurz vor dem Abflug.
    Bei diesem Modell handelt es sich um das Airfix-Modell der Do 17 E/F. Der Umbausatz kam von RS-Model. Alles im Maßstab 1/72.
     

    Anhänge:

  4. #3 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hier die Maschine einmal von links vorne.
    Die Farben waren recht einfach: Das gesamte Modell wurde mit Humbrol Silber 11 gespritzt. Nur die Propeller waren Humbrol 191 Chromsilber.
     

    Anhänge:

  5. #4 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Noch ein bißchen weiter herum. Die linke Seite. Die Kabinenhaube war die aus dem Baukasten nur vorne etwas abgeschliffen und mit einem kleinem Plättchen klaren Polystyrols versehen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Von hinten links. Die Hilfsruder waren eine Eigenkonstruktion nach Bildern, da diese weder im Bausatz, noch im Umbausatz enthalten waren.
     

    Anhänge:

  7. #6 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Schade, dass das Originalflugzeug nicht sehr lange gehalten hatte, sonst hatte man auf mehreren Bildern diese Hilfsruder sehen können.
     

    Anhänge:

  8. #7 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    So langsam kommen wir auf die rechte Seite. Hier ein Bild von rechts hinten.
     

    Anhänge:

  9. #8 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Totalaufnahme von der rechten Seite.
     

    Anhänge:

  10. #9 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Jetzt gehen wir einmal vor die Vorderkante der Tragflächen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Eine Aufnahme von vorne rechts.
     

    Anhänge:

  12. #11 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Ein Bild von fast ganz vorne.
     

    Anhänge:

  13. #12 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    So, nun noch eins von oben...
     

    Anhänge:

  14. #13 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    ... und noch einmal eins von unten.
     

    Anhänge:

  15. #14 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    ... und ein letztes Bild für heute.
    Ich hoffe, mein Roll-Out hat Euch gefallen. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
     

    Anhänge:

  16. #15 juergen.klueser, 01.05.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Siggy,
    der BB war schon sehr interessant, live gefiel mir die Do 17 V1 auch schon sehr gut, und nun zum Abschluss ein schöner RO.... klasse! :TOP:
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  17. #16 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    @Jürgen

    Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Das Wetter hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

    Grüße

    Siggy.
     
  18. #17 Cherrylock, 01.05.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Siggi, verflichst sieht die echt aus und das aus dem Bausatz.
     
  19. #18 Traum_Tahiti, 01.05.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hallo Cherrylock,

    Auch Dir vielen Dank. Du konntest das Modell ja schon bei uns in Meßstetten bewundern.

    Grüße

    Siggy
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja Siggy - der Aufwand mit dem Bau und mit dem Rollout hat sich gelohnt - und die Bilder gewinnen auch, wenn man praktisch einen Feldflugplatz hinter dem Haus hat - sehr schön geworden :TOP:

    Ich beneide Dich echt um die schöne Realisation des Prototyps - so ein Modell hat nicht Mancher in der Vitrine stehen.

    Rolf
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 02.05.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.067
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    :TOP: :TOP: :TOP:

    Gruß
    AE
     
Moderatoren: AE
Thema:

Dornier Do 17 V-1

Die Seite wird geladen...

Dornier Do 17 V-1 - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...