Dornier Do 217 K-2

Diskutiere Dornier Do 217 K-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Klasse Arbeit! flogger
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.896
Zustimmungen
1.066
Ort
Sachsen Anhalt
Klasse Arbeit!

flogger
 
#
Schau mal hier: Dornier Do 217 K-2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.997
Zustimmungen
3.262
Helft mir mal! Wie war das doch gleich, darf man noch loben:FFTeufel: .
Sehr guter Baubericht, gute Bilder sehr gutes Modell.
Danke, das freut den Modellbaukollegen.
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Toller Baubericht.
Super Arbeit.
Bei deinen Nerven hätt ich die Maschine aber auch gern in Meandertarnung gesehen.

Meinen Absoluten Respekt.

Wo bekommt man so einen Koster Bausatz?
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
546
Zustimmungen
20
Ort
Essen
Toller Baubericht.
Super Arbeit.
Bei deinen Nerven hätt ich die Maschine aber auch gern in Meandertarnung gesehen.

Meinen Absoluten Respekt.

Wo bekommt man so einen Koster Bausatz?
Allen vielen Dank für Ihr Lob.

Den Koster-Bausatz habe ich von Greatmodels bezogen:
http://www.greatmodels.com/~smartcart/cgi/display.cgi?item_num=KAE32

In Mäandertarnung hätte die Maschine sicher (noch) besser ausgesehen, aber eine Mäandertarnung zu spritzen trau' ich mir z.Z. nicht zu. Dazu vertrau' ich meiner Airbrush (Aztek A470) nicht genug.

Gruß
ArthurDent
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
meandertarnung

Ich weiß was du meinst.
Lackiere meine Modelle meist mit Gunze verdünnt mit Nitroverdünnung.
Das ist extrem schnell Trocken.
Hab die Meander Tarnung auch schon probiert.
Hauptproblem bei meiner Lackiermethode ist, das die Farbpartikel zu schnell an der Düse anhaften, was dazu führt, das auf einmal keine Farbe mehr kommt.
Zieht man etwas mehr, kommt die Farbe dann in einem schwall und alles is hin.
Ich müßte mal ne andere Verdünnung versuchen.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Zustimmungen
114
Ort
Geldern
Jo, echt Klasse Modellbauarbeit :TOP:
Erinnert mich an mein eigenes Modell. Habe das nehmlich mal in 1:72 verbockt.

Gruß Det
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
546
Zustimmungen
20
Ort
Essen
Mäandertarnung

Solange ich für mich keine erfolgversprechende Methode entwickelt und erprobt habe, werde ich wohl auf eine Mäandertarnung verzichten - so toll sie auch aussähe. Zu groß ist das Risiko, dass die Airbrush kurz vor dem Ende einmal ordentlich "spukt" und man wieder von vorne beginnen kann.

Mir gehen z.Z. zwei Methoden im Kopf herum, die ich mal erproben muß:
1. Modell in Mäanderfarbe spritzen, dann einen mit Sprühkleber versehenen Bindfaden in der gewünschten Form auflegen und dann die "ursprüngliche Tarnung spritzen.
Oder 2.
Nach der Lackierung in der urspünglichen Tarnung, die Mäander mit einem Kreidestift aufmalen. Dann mit Klarlack abdecken. Die Kreide sollte durch den Klarlack etwas verlaufen und so einen netten Effekt ergeben.

Hat vielleicht jemand dies schon mal erfolgreich ausprobiert?

Gruß
ArthurDent
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Zustimmungen
36
Ort
Braunschweig
Das mit dem Faden vergiß man mal ganz schnell, zu gruß ist das Fusselrisiko!
Das mit der Kreise hört sich vergleichsweise besser an, da sollte man mal drauf aufbauen, aber ein Patentrezept habe ich auch noch nicht für so etwas gefunden. Vermutlich wäre die einfachste Lösung eine nagelneue Spritzpistole und nen guter Tag.;)
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Mäandertarnung

Da wird ein Tag aber noch nicht reichen.
Und Ein paar Krämpfe sind da vorprogrammiert.

Im übrigen, kann mir jemand helfen bei der Beschaffung eines Do 217 Umbaues von Koster wie er hier beschrieben ist?
 
Thema:

Dornier Do 217 K-2

Dornier Do 217 K-2 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do-217N-1

    Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
  • Dornier Do 217 N-2 3C+IP - Ein deutscher Nachtjäger in Birsfelden

    Dornier Do 217 N-2 3C+IP - Ein deutscher Nachtjäger in Birsfelden: Im Jahr 2012 war ich auf den Gedanken gekommen, einen weiteren Do 217 Nachtjäger als Modell anzufertigen. Das Wissen darum blieb auch einem...
  • Dornier 217 K-3 / DFS 228

    Dornier 217 K-3 / DFS 228: . Nein nein - nicht schon wieder ein langer Do 217 Baubericht, auch wenn es mit um eine 217 geht … Der Sommerbummel mit der Do 217 K-2...
  • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

    Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
  • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

    Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do-217N-1

      Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
    • Dornier Do 217 N-2 3C+IP - Ein deutscher Nachtjäger in Birsfelden

      Dornier Do 217 N-2 3C+IP - Ein deutscher Nachtjäger in Birsfelden: Im Jahr 2012 war ich auf den Gedanken gekommen, einen weiteren Do 217 Nachtjäger als Modell anzufertigen. Das Wissen darum blieb auch einem...
    • Dornier 217 K-3 / DFS 228

      Dornier 217 K-3 / DFS 228: . Nein nein - nicht schon wieder ein langer Do 217 Baubericht, auch wenn es mit um eine 217 geht … Der Sommerbummel mit der Do 217 K-2...
    • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

      Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
    • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

      Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...

    Sucheingaben

    koster dornier do 217 k 2

    ,

    do 217 k

    ,

    do 217 k 2 mit fritz x bomb 148 koster

    Oben