Dornier Do-217N-1

Diskutiere Dornier Do-217N-1 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1 ist schon schwierig.

Ich fand bisher nur diese, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Teilweise ist nicht mal der Kenncode zu ermitteln.
    Vor allem das erste Bild einer N-1(?) interessiert mich näher. Wer besitz eine bessere Kopie?
    Intereesant wären auch Röntgenschnitte und brauchbare Camouflage-Templates.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dornier Do-217N-1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Nachfolgendes Camouflage-Template würde ich gerne mit einer Fotokopie unterlegen, wer kenn dazu ein solches? Sollte diese Fotokopie die Bildvorlage dafür sein?

Anhänge:

Anhänge:

4. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Schade, keine weiteren Kommentare.
    Ich habe zwischenzeitlich auch noch ein zwei Dinge dazugefunden und teile es gerne mit Euch:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

me109a gefällt das.
  5. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Und noch mehr, hier würde ich mich freuen, wenn mir jemand genauer sagt, welcher Lettercode die "??" sein könnten:

Anhänge:

Eine genauere Identifikation wäre sehr hilfreich.
    Kennzeiche einer Do-217N-1:
    • Rumpf mit Extra Schacht und angesetzter Kabine unten mit MG-Stand
    • 4 Blatt-LS und DB603A Treibdwerk mit Flammenvernichtern
    • A-Stand als Kuppel
    • MG's nach vorne feuernd in der Buckspitze und FUG202 Lichtenstein Antennen

Anhänge:

Ich habe das Bild mal als Nagativ erstellt, aber ich erkennen keinerlei Geschwaderkennung dieser Do-2017N-1.

6. #5 JohnSilver, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    JohnSilver

JohnSilver Alien

Beruf:
    Fluglehrer
    In dem roten Kringel kann ich eine 5 erkennen.

Wenn das wirklich eine 5 ist, müsste der Code D5 (also NJG3) sein, andere Nachtjagdeinheiten hatten meines Wissens die 5 nicht.

Anhänge:

me109a gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Dornier Do-217N-1

Die Seite wird geladen...

Dornier Do-217N-1 - Ähnliche Themen

1. 3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze"

3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze": Der Film "Neun Leben hat die Katze" der Regisseurin Ulla Stöckl aus dem Jahr 1968 gilt als erster feministischer Spielfilm der BRD. Eine...
  2. Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  3. Suche Dutch Decal für die Dornier Do 215 B-2 in 1/48

Suche Dutch Decal für die Dornier Do 215 B-2 in 1/48: Guten Abend an die Modellbaugemeinde Da ich nicht schon wieder die " 55" Dornier Do 215 B-2 in 1/48 in deutschen Markierungen machen möchte ,...
  4. W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. [ATTACH]...
  5. Dornier Do-728

Dornier Do-728: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen! Sind hier eventuell Leute im Forum, die sich mit der Dornier Do728 auskennen? Ich selber war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden