Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72

Diskutiere Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mit beiden Propellern, Seiten- und Höhenleitwerk in 1938er Livery.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Was hat es mit der Loctiteverpackung auf sich?
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Tadaa, das Teil, in dem der Verschluss drin ist, diese tiefgezogene Klarsichtverpackung passt perfekt zur Bugverglasung. Es hat den Bogen schon in der Form und man muss es nur zurechtschneiden und mit Cristal Clear einkleben. Man darf nichts wegschmeißen, irgendwann kann man das brauchen. Aus dem Rest wird die Windschutzscheibe und die anderen Fenster gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Um die Landeklappen zu befestigen, habe ich aus dünnem Sheet 2mm breite und 7 mm lange Streifen geschnitten und diese mit Gehrung versehen. Diese werden in die eingesägten Schlitze in den Tragflächen verklebt. Nach dem Trocknen werde dann die Klappen befestigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
@syrphus, danke dir für dein Lob 👍. Ich bemühe mich immer, dass möglichst machbare gut abzuliefern.
Hier kommen zur Abstützung der Leit- und Tragwerke wieder plattgedrückte Q-Tips Röhrchen zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Das Pitotrohr auf der Backbordseite unten vor der Fahrwerkstrebe habe ich aus Gießast gebaut. Ebenso das flache Leitblech, an dem noch ein konisches Teil dran kommt. Auch die Drahtverspannung von Rumpf zum Fahrwerk ist aus Gießast.
Hier habe ich zwei Zylinder eingebaut, dazwischen kommt später die Ringantenne.
Vor dem Seitenleitwerk ist ein gewinkeltes Teil, dessen Zweck ich nicht weiß.
Ich habe die Fotos von dem Mars-Modell der G-23 zu Hilfe genommen. Dort sind die Anbauteile so platziert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Der Propellerschutz ist angebracht, damit die Besatzung nicht mit ihren Flossen in die rotierenden Dinger reinlangt.
Die Lederpolsterung rund ums Cockpit ist auch aus Gießast hergestellt, wird noch schöner gestaltet und das konische Messinstrument ist an seinem Platz.
 
Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Mhm - "konisches Messinstrument"... wenn der Wingcommander wieder einmal Venturi-Rohre verwenden möchte, gibt's die aus Resin von Croco Models in 3 oder 4 Größen aus Resin. Man muss ja nicht alles selbermachen:wink2::hello:. Wünsche einen Guten Rutsch und auch in 2021 gesundes und ergiebiges Modellbauen:TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Hallo FireBomber1961, das Venturi-Rohr, ich kam nicht auf den Namen, habe ich mir selber geschnitzt. Darin liegt die Würze des Modellbaus, improvisieren 👍. Danke für den Tipp und ich wünsche euch auch ein besseres Jahr 2021, Gesundheit 🍀 und viel Plastik, Kleber, Farbe und tolle Ideen.

Frank
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.747
Ort
Much
... habe ich mir selber geschnitzt. Darin liegt die Würze des Modellbaus, improvisieren

Frank
Die von Croco sind so gut, dass sie ohne 3D (Guss oder Werkzeugmaschine) gar nicht erreichbar sind. Wenn Du trotzdem Deine Würze brauchst, versuch es doch mal mit den guten Wattestäbchen, solang es die noch gibt:


Nicht den Draht vergessen, sonst fällt die Mitte gerne ein. Und nächster Schritt:



Dann kannst Du den Draht auch vorne drin lassen, gibt das Staurohr wie im Original.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72

Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    Oben