Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle

Diskutiere Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nicht ganz einfach, so feines Zeugs, wie beabsichtigt zu montieren. Aber so langsam wird es im Cockpit voller. [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. urig

urig Alien

Nicht ganz einfach, so feines Zeugs, wie beabsichtigt zu montieren. Aber so langsam wird es im Cockpit voller.

Anhänge:

2. Anzeige

3. urig

urig Alien

Für den Schleudersitz habe ich mir inzwischen ein Martin-Baker-Mk.4-Modell von CMK besorgt (rechts im Bild). Das ist realistischer als mein „Spontankauf“ aus der Iljuschin Il-28.

Anhänge:

mannigausa gefällt das.
  4. urig

urig Alien

Aufgrund der hohen „Kommunalität“ der Do 29 mit ihren Vorgängern Do 27 und Do 28 habe ich angenommen, dass fehlende Informationen zur Inneneinrichtung „extrapoliert“ werden können. So entstanden das Steuer, der Hebel für die Landeklappen und das Trimmrad nach Fotos aus der Do 28A/B. Der rechte Platz bleibt komplett leer (nicht mal Steuerpedale sind dort montiert). Hinter dem Schleudersitz kann man am Original noch eine Führungsschiene bis zum Dach erkennen (damit der Sitz beim Ausschuss geführt ist). Die Hauben sind aus dem Bausatz.

Anhänge:

mannigausa gefällt das.
  5. urig

urig Alien

Nochmals mit frisch aufgeklebtem Deckel. Als Kleber habe ich Revell Contacta Clear genommen.

Anhänge:

JohnSilver, Avanti und mannigausa gefällt das.
  6. urig

urig Alien

Nachdem die zentralen Verkleidungen der Motoren im ersten Anlauf nichts geworden sind (zu kurz abgesägt), habe ich neue aus Gussast gedreht und versuche sie mit Zahnstocher und Uhu Patafix ins Loch zu bringen und zu justieren. Mit Pinzette hätte ich die Oberfläche zerkratzt.

Anhänge:

mannigausa und Avanti gefällt das.
  7. urig

urig Alien

Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass man in meinem Modell mehr vom Innenraum sieht als am Original (in FN).

Anhänge:

mannigausa und Avanti gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. urig

urig Alien

Für die Beschriftung verwende ich diese Quellen: Hoheitszeichen für den Flügel: Revell Starfighter, für den Rumpf: Huma Do 27, alles andere: Eigendruck.

Anhänge:

Anhänge:

mannigausa, JohnSilver und Avanti gefällt das.
  10. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Mitglied im Endspurt-Club
    Da gebe ich dir Recht. Die Scheibe am Original, die ich in FN gesehen habe, war eher schlierig grün als durchsichtig.

mannigausa gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle

Die Seite wird geladen...

Dornier Do 27 & Do 29 – Himmel & Hölle - Ähnliche Themen

1. W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32

W2019BB - Dornier Do 335 B-2, HK Models, 1:32: Hallo zusammen, wie in der Teilnehmerliste schon angekündigt, wird mein erster Wettbewerbsbeitrag die Do 335 im Maßstab 1:32 sein. [ATTACH]...
  2. Dornier Do-728

Dornier Do-728: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen! Sind hier eventuell Leute im Forum, die sich mit der Dornier Do728 auskennen? Ich selber war...
  3. Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt

Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt: Hallo, ARTE sendet am Samstag, 15.09.2018, um 20:15 Uhr eine Biographie von Claude Dornier. Gruß Aeroplan
  4. Fairchild - Dornier

Fairchild - Dornier: Mittlerweile sind ihr zwar schon zum Teil die Flügel gestutzt, aber die "letzte" deutsche Konstruktion sollte auch ihren Thread haben. Zwar könnte...
  5. 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden