Dornier Do-27 Huma 1/72

Diskutiere Dornier Do-27 Huma 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Neues Jahr, neues Glück........... Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen. Da sich wahrscheinlich sehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Neues Jahr, neues Glück...........

    Viele lieben die Do-27 und man(n) möchte das GUTE STÜCK in der Vitrine sehen.
    Da sich wahrscheinlich sehr viele von Euch den Huma Bausatz der Do-27 gekauft haben, und wahrscheinlich auch Manche etwas enttäuscht von der Schlichtheit des Bausatzes sind, möchte ich diesen kurzen Baubericht nutzen um ein paar Möglichkeiten zur Aufwertung zeigen.

    (Die Do ist noch nicht fertig)

    Viel Spaß........:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

     
  4. #3 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hier die Rückbank, als Rückenlehne habe ich die Stoffbandvariante gewählt....

    Es gibt eine Do-27 B2 der Ausbildungsstaffel

    Anhänge:

     
  5. #4 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

     
  6. #5 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

     
  7. #6 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

     
  8. #7 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hier das lefthand Main Landinggear, die Bremse und der Tritt fehlen noch....

    Leider ist der Bausatz sehr schief und auch ungenau.


    Anhänge:

     
  9. #8 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    .... und noch einer der beiden Reifen, ohne schleifen ging es nicht.

    Anhänge:

     
  10. #9 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

     
  11. #10 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Der Winkel des Fahrwerks stimmt leider im Modell nicht mit dem Original überein.


    Anhänge:

     
  12. #11 LHMAINT, 03.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    ..........und so soll diese Do mal in Farbe (Bundbild) erscheinen.

    Anhänge:

     
  13. #12 F-14A TomCat, 03.01.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wenn Du einen Baubericht machen willst, warum stellst Du ihn dann nicht bei "Bauberichte" ein? :headscratch:
     
  14. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    4.026
    Ort:
    BaWü
    Mann LHMAINT, was Du da an Details in 1:72 beim Innenausbau machst und mit welcher Präzision, das ist Meisterklasse :) :applouse: Wie willst Du es mit den Fenstern machen, damit man hinterher noch alles sieht?

    Das Modell schwebt mir auch schon lange vor, aber da muss ich mich noch sehr anstrengen. :grey:
    Ich poste irgendwann mal meine Dos aus der Vorkriegszeit.
     
  15. #14 LHMAINT, 31.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo urig, ich werde diese Do mit geöffneten Türen darstellen. Die Verglasung von Huma ist leider nicht der HITT....
    Mal schauen was mir da einfällt. :uncomfortableness:

    MfG
     
  16. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ich finde es ganz toll was du hier ablieferst, aber wie F-14A Tomcat schon schrieb, ist das hier fehlt am Platz. Das ist doch ein Baubericht.
     
  17. #16 dg1000flyer, 31.01.2012
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Bei der Verglasung könnte man ja Formen erstellen und neue Vakuteile herstellen. Die sind dann schön dünn und man kann sie auch gut an den Rumpf anpassen.
     
  18. #17 LHMAINT, 31.01.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo, dass mit dem Baubericht habe ich VERPEILT.... Naja

    Hallo Martin, so habe ich es auch vor..... Wenn es klappt
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dg1000flyer, 31.01.2012
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Den Bericht kann ja ein Mod vieleicht mal verscheiben?

    Das mit den Vaku-Fenstern geht schon, ich hab da auch schon eine Idee. Schreib ich dir in der nächsten PN...
     
  21. #19 LHMAINT, 01.02.2012
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Martin, wie immer ein Lobeslied auf DICH.....:emmersed:
     
Moderatoren: AE
Thema: Dornier Do-27 Huma 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubericht dornier wal von huma 1:72

Die Seite wird geladen...

Dornier Do-27 Huma 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Dornier Do-27 – MiniWing

    1/144 Dornier Do-27 – MiniWing: Hier mal wieder ein interessanter Resin-Bausatz von MiniWing. Ideal um seine Sammlung von BW-Flugzeugen im Maßstab 1/144 zu kompletieren:TOP:
  2. Dornier Do-27 Revell 1:32 WaSLw 50

    Dornier Do-27 Revell 1:32 WaSLw 50: Hallo,liebe Modellbaufreunde, Ich habe heute endlich meine Do-27 von Revell vollendet.Eines vorweg,der Bausatz ist katastrophal.Schlechte...
  3. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  4. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  5. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...