Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht

Diskutiere Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich möchte hiermit die Frage eines Interessierten aus Belgien an Euch weitergeben. Gesucht werden technische Informationen und...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 fliegers, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Hallo, ich möchte hiermit die Frage eines Interessierten aus Belgien an Euch weitergeben.

    Gesucht werden technische Informationen und Zeichnungen des Hubschraubers Do-32.

    Weiß jemand, wo sich die Originalzeichnungen befinden und ob man sie einsehen kann?

    Zunächst interessiert sich Gilbert aus Belgien, der hier auch mitliest und hofft, daß er es ausreichend gut versteht, für Einzelheiten wie die Befestigungen der Rotorblätter am Rotorkopf.

    Erwähnungen in der Literatur wären wahrscheinlich auch interessant.

    Danke schon mal für Eure Mühe, mal sehen, was sich herausfinden läßt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegers, 23.03.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Hallo, noch jemand da? Ich hatte mir Hoffnung gemacht, daß die Fachleute im FF da etwas beitragen könnten...


    Hier ist übrigens ein nettes Video, das Filmchen entstand bei einer Vorführung in den USA, Start und Landung auf der Transportkiste: http://www.youtube.com/watch?v=l2Oq1xmmIbg

    Ich finde, es ist ein geiles Gerät. Schade, daß es die Bundeswehr damals nicht angeschafft hat, dann gäbe es heute vielleicht ein paar "gute Gebrauchte", als UL´s :D
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 24.03.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich würde in einem solchen Fall höflich im Heli Museum in Bückeburg nachfragen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 xingu, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    das Teil steht (hängt) im Deutschen Museum in München...die sind eigentlich recht kooperativ mit Unterlagen...
     

    Anhänge:

    • do32.jpg
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      111
  6. #5 Chopper80, 24.03.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Oder einen Besuch im Deutschen Museum in München! Dort ist das einzige noch verbliebene Gerät ausgestellt.

    C80
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...