Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk

Diskutiere Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus miteinander! Was stand bei den Bundeswehr-Do's an der Vorderkante der Seitenflosse unten? Auf allen mir zugänglichen Bildern ist da ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Servus miteinander!

    Was stand bei den Bundeswehr-Do's an der Vorderkante der Seitenflosse unten? Auf allen mir zugänglichen Bildern ist da ein weißer Schriftzug zu erkennen, aber nirgendwo ist er lesbar aufgelöst. Leider habe ich keine Do in der Nähe zum Nachschauen.

    Am Leitwerk waren ja etliche Beschriftungen à la "Nicht berühren". Hat da jemand den Überblick?

    Schon jetzt vielen Dank von einem Do-Fan* !

    Barrie :)

    ______________________________________
    *) Bitte nicht laut lesen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AV-8B Harrier2, 15.01.2003
    AV-8B Harrier2

    AV-8B Harrier2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich finde leider auch nur unleserliches:(
    Aber es gab mal einen Do-27 Club,ich denke mal dass dieser noch besteht und die hatten/haben auch eine Homepage.Musste vielleicht mal bei einer Suchmaschine gucken...denn die können dir sicherlich weiterhelfen;)
    Falls keiner aus dem FF weiterhelfen kann,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann:D
     
  4. #3 AG52-P, 15.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2003
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
  5. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Danke!

    Die beiden letzten Links kannte ich schon; sie sind fester Bestandteil meiner Do-Link-Sammlung. Aber da ist ja noch der Rundgang ...

    Barrie :)
     
  6. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Barrie: Werde gleich mal in meinen Fotos rumkramen, ich ahbe sie letztes Jahr bei nem Flugtag aufgenommen. Anosnten fahre ich nächste Woche in Deutsche Museum in München, da steht ja bekanntlich auch noch eine ;)
     
  7. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Danke!

    Barrie:TOP:
     
  8. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    So, hier nun die versprochenen pics:
    #1 Seitenleitwerk:
     

    Anhänge:

  9. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Nahaufnahme der Vorderkante

    #2
     

    Anhänge:

  10. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    #3

    Unter der Vorderkante
     

    Anhänge:

  11. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    #4

    ....und die Hinterkante:
     
  12. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    und das vergessene Bild: :rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    @ Strike:

    Vielen herzlichen Dank! Die Bilder sind genau das, was ich gesucht habe. Vermutlich gibt es dann wirklich kein Pardon mehr und ich muß mich so langsam über meine 1/72-Vorräte machen:
    • 2x Dornier Do 27 (Huma)
    • 2x Dornier Do 28D2 (Matchbox/Revell)
    • 2x Dornier 228-200 (Revell)
    • 1x Pilatus Porter "Der bunte Fredi" (IPMS Austria)
    Aber das nur am Rande ...

    Barrie :top:
     
  14. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Barrie: du brauchst nicht zufällig noch ein Bild vom Cockpit einer flugfähigen Do-27? :D
     
  15. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Klar, warum nicht?
    Ich hbae zwar schon einige Bilder davon, aber eines mehr kann nie schaden ...

    Barrie :)
     
  16. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Gut, hier haben wir's!
     

    Anhänge:

  17. #16 Barrie, 25.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2003
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Ich sehe schon, ich muß in Bälde auch einmal wieder ins Deutsche Museum! :)

    Sag' mal, Strike, ich trau' mich ja kaum fragen, aber hast Du nähere Informationen (Kennzeichen und/oder Baureihe) zu den abgelichteten Do's?
    • Welcher Do hast Du denn das Cockpit abgelichtet?
    • Welche Do steht eigentlich im Deutschen Museum? Leider steht mir kein entsprechendes Bild zur verfügung, und am Leitwerk kann ich es auch nicht entziffern.
    Ansonsten wieder einmal ein herzliches Dankeschön von einem Exil-Franken nach Franken.

    Barrie :TOP:


    EDIT:
    Hat die "Museums-Do" das Kennzeichen 56+66? Leider kann ich das aus meinem (ur-)alten Museumsführer nicht genau herauslesen.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Barrie: Mooooment...
    Die flugfähige ist die D-EFQT, die wurde der BW abgekauft....
     

    Anhänge:

  20. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    und hier die aus dem deutschen Museum :)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk

Die Seite wird geladen...

Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk - Ähnliche Themen

  1. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...