Dornier Do31 E3, Planet 1/72

Diskutiere Dornier Do31 E3, Planet 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachdem nun die Do31 E1 von OP nach Friedrichshafen überführt wurde und ich sie mehr als 30 Jahre fast täglich gesehen habe wollte ich...

Moderatoren: AE
  1. john-w

    john-w Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem nun die Do31 E1 von OP nach Friedrichshafen überführt wurde und ich sie mehr als 30 Jahre fast täglich gesehen habe wollte ich unbedingt ein Modell von ihr haben. Bei der Suche bin ich auf 2 Bausätze in 1/72 (Lüdemann/Planet) gestossen, den Planet Bausatz (E3) habe ich nun fertig. Wer mehr Bilder bzw. einen Baubericht und Bausatzvorstellung sehen will, hier ist der Link.
    http://www.modellboard.net/index.php?topic=28376.0

    Dies ist seit ca. 25 mein erstes Flugzeugmodell und gleich eines aus Resin.

    John-w
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fkloppi, 16.05.2009
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hallo john-w,
    Sehr schönes Modell.Ich hab dem Bausatz auch noch liegen,traue mich aber (noch) nicht ran.Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit der einzelnen Bauteile?und wie hast du die Bullaugenfenster hingekriegt?Muss man ja selber herstellen.

    gruss fkloppi
     
  4. john-w

    john-w Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Die Passgenauigkeit ist für einen Resinbausatz gut.

    Zuerst habe ich es mit einem Locher und dicker Klarsichtfolie versucht, aber die Fenster waren zu klein, dann habe ich eben improvisiert und Folie innen an den Rumpf geklebt und dann mit sehr vielen Schichten Klarlack aufgefüllt.

    Mehr Bilder auf meiner Homeapge:
    http://www.john-w.de/models/forum/do31/do31.htm

    Hier noch ein Fotoversuch: "Landung der Do31 bei Nacht"

    John-w
     

    Anhänge:

  5. #4 flankerfan, 17.05.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    So ein schönes und interessantes Modell, da dürften ruhig noch ein paar Bilder mehr kommen!
     
  6. #5 Silverneck 48, 18.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    D0 31 E3

    Hallo john-w,

    ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, denn von solch einem Exoten wünscht man sich noch mehr zusätzliche Ansichten:TOP:. Das Foto bei Tageslicht gefällt (mir) aber ganz klar besser...

    MfG Silverneck
     
  7. #6 Rhino 507, 18.05.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Einfach Super, five Points:TD:

    gruß rhino 507
     
  8. john-w

    john-w Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Auf meiner Homepage sind noch mehr Bilder und vor allem in größerer Auflösung
    http://www.john-w.de/models/forum/do31/do31.htm

    Hier noch Bilder vom "Schwebeflug", viel Spaß
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  9. john-w

    john-w Flugschüler

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    John-w
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 peter2907, 21.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Original würde ich jetzt mal nicht als schön bezeichnen, aber dein Modell ist es, da gut gebaut und lackiert. Gib uns meeehhhr.:TD:

    Gruß Peter
     
  12. #10 mosquito, 22.05.2009
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Tolles Modell!! :TD:
    Sauber gebaut und schön lackiert!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Dornier Do31 E3, Planet 1/72

Die Seite wird geladen...

Dornier Do31 E3, Planet 1/72 - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...