Dornier Komet II 1/72

Diskutiere Dornier Komet II 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Peter, ein langjähriger Freund von mir, bat mich, sein Modell hier mal vorzustellen was nun geschieht:red:

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Der Peter, ein langjähriger Freund von mir, bat mich, sein Modell hier mal vorzustellen was nun geschieht:red:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      378
    thomas1968 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Die Dornier Komet II wurde von verschiedenen Fluggesellschaften Sowjetrusslands später der UdSSR verwendet.
    Die dargestellte Maschine ist die RR 16 der Deruluft bei einer Bahnverladung Mitte der 20er Jahre.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      375
  4. #3 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Das Modell ist ein Lüdemann Resin von Classic Plane in 1:72
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      371
  5. #4 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Das Flugzeug war eine Dornier Ganzmetallkonstruktion, Der Pilot saß unmittelbar hinter dem Triebwerk, das
    Maschinchen konnte 4 Passagiere befördern.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      374
  6. #5 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Das Modell mußte zu großen Teilen gerichtet werden, das Höhenleitwerk und alle Sicken sind Neuanfertigungen.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      373
  7. #6 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Der Flugzeugführerraum wurde von der TF -Hinterkante nach vorne verlegt, da der Umbau aus einer Komet I erfogte.
    Die Flugzeugkennzeichen sind Eigenkreationen.(Dank an Andreas)
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      373
  8. #7 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Der Aufbau des Untergrundes erfogte aus echtem Sand, vermengt mit Weißleim, beim Bahndamm entsprechend eingefärbt,
    auf einer halbierten Baumscheibe.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      365
  9. #8 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Die Figuren sind von Preiser 1:72. Der Wagon ein Flachbordwagen Epoche II.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      367
  10. #9 Nachbrenner, 04.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Viele Grüße Bestens der Peti:)
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      360
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jan,
    einen schönen Gruß an Peter K.
    Modellbautechnisch sehr schön gemacht und kein alltägliches Modell. Ein Modell was eigendlich typisch für Peter ist.
    Das einzige, wo ich den Finger mal heben möchte, ist die Enge auf dem Dioramagrundbrett. Hier hätte ich mir ein etwas größeres Brett gesucht. :)
     
  12. #11 Bergfalke, 04.03.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    super schönes und nicht alltägliches Diorama. Toll gemacht!!!!!
     
  13. TTTE

    TTTE Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Ich finds sehr gut.
    Vor allem die Art des Dioramas in Verbindung mit dem Bahngleis ist ungewöhnlich.

    Peter
     
  14. #13 MiG-Admirer, 05.03.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    4.160
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... wieder mal was seltenes und gut gemachtes im FF.
    Danke Jan!
     
  15. #14 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Schließe mich den Vorrednern an, selten und super gebaut! Sowas schaut man sich doch gerne an :TOP:
     
  16. #15 thomas1968, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Sehr schön, mal was anderes und wirklich absolut toll gemacht :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

    Nur der auf manchen Bildern etwas "unruhige" und kontrastreiche Hintergrund stört ein wenig -ich denke das Ganze auf einem schwarzen DinA3 Papierbogen würde die Szenerie noch mehr zur Geltung bringen....

    thomas
     
  17. #16 Friedarrr, 15.03.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Eine tolle Idee und ein seltener Flieger schön umgesetzt.


    Die gerade kannte der Schiene entlang stört mich, da wär ein kleiner Bogen, so finde ich, homogener gewesen.
    Beim Wagon hätte ich die Kupplungen der Modellbahn entfernt, die sind ja nur des Spielens wegen drann.


    Aber eben was was man nicht täglich sieht!
     
  18. #17 fliegers, 15.03.2008
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    .
    :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bleiente, 30.03.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Sehr schöne Vorbildauswahl !

    Ist der Eisenbahnwaggon auch in 1:72 ?
     
  21. #19 Nachbrenner, 30.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Wie zu erfahren war ist der Wagen ein Flachbordwagen HO (1/87) von Trix. Das Teil ist nur noch antiquarisch erhältlich und wurde entsprechend umgebaut. Das einzigste was geblieben ist ist die Spur´und das Bremserhaus.
    Im übrigen soll der Wagen auf Anlagen laufen können und deshalb blieben die Kuplungen dran:red:
    Bestens, der Jan
     
Moderatoren: AE
Thema: Dornier Komet II 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeugkennzeichen 20er jahre

    ,
  2. dornier 20er Jahre 1:72

Die Seite wird geladen...

Dornier Komet II 1/72 - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...