
heino
Testpilot


Heute war die D-IDSW unterwegs und hat ein paar Runden über den Starnberger See geflogen. Leider hingen die Wolken sehr tief und ich hatte nur die kleine Kamera dabei. Daher nur ein Notschuss:
Hallo Flint,Was ist das achtern für eine rote Tüte?
Trailing Cone für Air Data?
Gibt es denn Kundschaft?Die Kiste hat mittlerweile mehr Verspätung als der BER. Wird Zeit für die Serienfertigung.
Da die Frage unbeantwortet blieb, lieber spät als nie: weltweit dürfen es inklusive Cessnas auf Floats mehr als 1.000 sein.giibt es zahlen, wieviele Wasserflugzeuge (zB DHC-2 Beaver mit Flössen) gesamthaft im Einsatz sind?
Und wieviele benötigen langsam Ersatz?
Stimmt, aber für das Manövrieren auf dem Wasser wäre die Möglichkeit, asymmetrischen Schub einzusetzen, sogar von Vorteil, ist aber bei der Seastar eben nicht möglich.Und da die Triebwerke in einer Linie liegen, ist bei einem Triebwerksausfall keinem assymetrischen Schub entgegenzuwirken. Es gibt einige Vorteile.
Ja, dafür hat die ja das HeckstrahlruderMoin!
Stimmt, aber für das Manövrieren auf dem Wasser wäre die Möglichkeit, asymmetrischen Schub einzusetzen, sogar von Vorteil, ist aber bei der Seastar eben nicht möglich.
Tschüs!
Henning (HoHun)