Dornier UH-1D D-HAQU

Diskutiere Dornier UH-1D D-HAQU im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe mal die Liste der Bundesgrenzschutz UH-1 Flotte studiert und muss feststellen, dass die als D-HAQU immatrikulierte Maschine in keinem...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey II, 13.02.2006
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe mal die Liste der Bundesgrenzschutz UH-1 Flotte studiert und muss feststellen, dass die als D-HAQU immatrikulierte Maschine in keinem Museum steht oder verunfallt ist. Was wurde aus der Maschine? Ebenso die HAQO ist auch verschwunden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Die D-HAQU und die D-HAQO spielten beide die "Hauptrolle" bei der Geisel-Tragödie während der Olympischen Spiele in München 1972.

    Beide brachten Geiselnehmer und Geiseln vom Olympiagelände zum Flughafen Fürstenfeldbruck. Dort wurde die D-HAQO durch eine Handgranate eines Geiselnehmers zerstört - in der D-HAQU wurden die Geiseln erschossen, die Maschine wurde entsprechend beschädigt.

    Mehr Infos:
    http://www.olympia72.de

    Bzw. aus aktuellen Gründen auch:
    http://www.munichmovie.com/splash.html
     
  4. #3 Huey II, 14.02.2006
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
     
  5. #4 Pilot Maddin, 14.02.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    CAMO Supervisor
    Ort:
    EDNY
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Dornier UH-1D D-HAQU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-HAQU

Die Seite wird geladen...

Dornier UH-1D D-HAQU - Ähnliche Themen

  1. Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48

    Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48: Hallo zusammen Bell UH-1D, die Hubschrauberlegende schlechthin. Schon immer war es mein Wunsch einen „Teppichklopfer“ als Modell zu besitzen....
  2. Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

    Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
  3. Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal

    Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal: Hallo Zusammen Ich denke dass ich da was gelüftet habe. Und zwar bin ich mir ganz sicher dass es sich hierbei um eine Ex-Maschine des BMI...
  4. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  5. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....