Dornier UH-1D D-HAQU

Diskutiere Dornier UH-1D D-HAQU im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe mal die Liste der Bundesgrenzschutz UH-1 Flotte studiert und muss feststellen, dass die als D-HAQU immatrikulierte Maschine in keinem...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Huey II, 13.02.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Ich habe mal die Liste der Bundesgrenzschutz UH-1 Flotte studiert und muss feststellen, dass die als D-HAQU immatrikulierte Maschine in keinem Museum steht oder verunfallt ist. Was wurde aus der Maschine? Ebenso die HAQO ist auch verschwunden?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
    AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Die D-HAQU und die D-HAQO spielten beide die "Hauptrolle" bei der Geisel-Tragödie während der Olympischen Spiele in München 1972.

Beide brachten Geiselnehmer und Geiseln vom Olympiagelände zum Flughafen Fürstenfeldbruck. Dort wurde die D-HAQO durch eine Handgranate eines Geiselnehmers zerstört - in der D-HAQU wurden die Geiseln erschossen, die Maschine wurde entsprechend beschädigt.

Mehr Infos:
    http://www.olympia72.de

Bzw. aus aktuellen Gründen auch:
    http://www.munichmovie.com/splash.html

4. #3 Huey II, 14.02.2006
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

5. #4 Pilot Maddin, 14.02.2006
    Pilot Maddin

Pilot Maddin Fluglehrer

Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Dornier UH-1D D-HAQU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-HAQU

Die Seite wird geladen...

Dornier UH-1D D-HAQU - Ähnliche Themen

1. Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48

Bell / Dornier UH-1D der Luftwaffe im Schulungsanstrich, HTG 64 Revell 1:48: Hallo zusammen Bell UH-1D, die Hubschrauberlegende schlechthin. Schon immer war es mein Wunsch einen „Teppichklopfer“ als Modell zu besitzen....
  2. Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
  3. Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal

Ex-BMI Dornier UH-1D in Portugal: Hallo Zusammen Ich denke dass ich da was gelüftet habe. Und zwar bin ich mir ganz sicher dass es sich hierbei um eine Ex-Maschine des BMI...
  4. 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  5. 1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models

1/72 Dornier Do-28 B1 Agur – Lifthere!Models: Mit der Do-28 A verbindet mich etwas Besonderes: es ist das Flugzeug, mit dem ich erstmalig in meinem Leben mitgeflogen bin. Irgendwie habe ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden