Douglas A-1 Skyraider

Diskutiere Douglas A-1 Skyraider im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr. Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten...

n/a

Guest
Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr.

Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten.

Inhalt:
Der Autor Robert F. Dorr erzählt und beschreibt die komplette Entwicklungs- und Einsatzgeschichte der legendären "Able Dog". Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vietnamkrieg, wobei auch der Einsatz bei der VNAF ausführlich behandelt wird. Auch die frühen Varianten und deren Operationen während des Koreakriegs kommen nicht zu kurz. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Einsatz bei der Royal Navy und der französischen Luftwaffe. Abgerundet wird das Ganze durch tolles Bildmaterial, zum allergrößten Teil in schwarz-weiss. Einziger wirklicher Schwachpunkt: der kurze Appendix - nur 2 Tabellen: Eine für die einzelnen Varianten, Seriennummern und die jeweils produzierten Stückzahlen sowie die andere mit den Seriennummern der "Skyraider" der Royal Navy.

Das Buch ist - wie meines Wissens alle Titel aus der gelungenen Osprey Air Combat Series - schon seit langem vergriffen. Ich habe das Buch vor einiger Zeit bei ebay ersteigert und habe es nicht bereut: Zahlen - Daten - Fakten satt und das alles verpackt in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Douglas A-1 Skyraider. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Mich würde noch interessieren, wie es im Buch mit der Abdeckung des Einsatzes der Skyraider über Korea 1950-53 ausschaut? Sowohl vom Inhalt als auch vom photographischen Material her.

Es ist wirklich schade, dass diese Reihe vergriffen ist.
 

n/a

Guest
@ christoph2:

Siehe zu Deiner Frage überarbeitete Inhaltsangabe oben! :)

Auf jeden Fall kann ich Dir das Buch nahelegen, wenn Dich genau diese Ära interessiert.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
mrbavaria schrieb:
@ christoph2:

Siehe zu Deiner Frage überarbeitete Inhaltsangabe oben! :)

Auf jeden Fall kann ich Dir das Buch nahelegen, wenn Dich genau diese Ära interessiert.
Danke Dir :TOP:

Ich werde mal die Augen offen halten, vielleicht bekommen ich ja noch ein Exemplar...
 
Thema:

Douglas A-1 Skyraider

Douglas A-1 Skyraider - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

    W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
  • Douglas Skyraider "Lieutenant America"

    Douglas Skyraider "Lieutenant America": Hallo zusammen, habe mal wieder ein neues kurzes Filmchen fertiggestellt. http://www.clipwings.com/clip/1079/_Lieutenant_America_ viel...
  • Douglas A-1E "Skyraider in 1/144

    Douglas A-1E "Skyraider in 1/144: Die Serie der Resin-Bausätze wird heute fortgesetzt mit der Douglas A-1E "Skyraider" im Maßstab 1/144; der Bausatz kommt von der Firma FeResin...
  • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

    Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
  • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

    Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

      W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
    • Douglas Skyraider "Lieutenant America"

      Douglas Skyraider "Lieutenant America": Hallo zusammen, habe mal wieder ein neues kurzes Filmchen fertiggestellt. http://www.clipwings.com/clip/1079/_Lieutenant_America_ viel...
    • Douglas A-1E "Skyraider in 1/144

      Douglas A-1E "Skyraider in 1/144: Die Serie der Resin-Bausätze wird heute fortgesetzt mit der Douglas A-1E "Skyraider" im Maßstab 1/144; der Bausatz kommt von der Firma FeResin...
    • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

      Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
    • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

      Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
    Oben