Douglas A-1 Skyraider

Diskutiere Douglas A-1 Skyraider im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr. Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten....

  1. #1 n/a, 12.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2005
    n/a

    n/a Guest

    Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr.

    Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten.

    Inhalt:
    Der Autor Robert F. Dorr erzählt und beschreibt die komplette Entwicklungs- und Einsatzgeschichte der legendären "Able Dog". Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vietnamkrieg, wobei auch der Einsatz bei der VNAF ausführlich behandelt wird. Auch die frühen Varianten und deren Operationen während des Koreakriegs kommen nicht zu kurz. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Einsatz bei der Royal Navy und der französischen Luftwaffe. Abgerundet wird das Ganze durch tolles Bildmaterial, zum allergrößten Teil in schwarz-weiss. Einziger wirklicher Schwachpunkt: der kurze Appendix - nur 2 Tabellen: Eine für die einzelnen Varianten, Seriennummern und die jeweils produzierten Stückzahlen sowie die andere mit den Seriennummern der "Skyraider" der Royal Navy.

    Das Buch ist - wie meines Wissens alle Titel aus der gelungenen Osprey Air Combat Series - schon seit langem vergriffen. Ich habe das Buch vor einiger Zeit bei ebay ersteigert und habe es nicht bereut: Zahlen - Daten - Fakten satt und das alles verpackt in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 12.10.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Mich würde noch interessieren, wie es im Buch mit der Abdeckung des Einsatzes der Skyraider über Korea 1950-53 ausschaut? Sowohl vom Inhalt als auch vom photographischen Material her.

    Es ist wirklich schade, dass diese Reihe vergriffen ist.
     
  4. n/a

    n/a Guest

    @ christoph2:

    Siehe zu Deiner Frage überarbeitete Inhaltsangabe oben! :)

    Auf jeden Fall kann ich Dir das Buch nahelegen, wenn Dich genau diese Ära interessiert.
     
  5. #4 christoph2, 12.10.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Danke Dir :TOP:

    Ich werde mal die Augen offen halten, vielleicht bekommen ich ja noch ein Exemplar...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Douglas A-1 Skyraider

Die Seite wird geladen...

Douglas A-1 Skyraider - Ähnliche Themen

  1. W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

    W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
  2. Douglas Skyraider "Lieutenant America"

    Douglas Skyraider "Lieutenant America": Hallo zusammen, habe mal wieder ein neues kurzes Filmchen fertiggestellt. http://www.clipwings.com/clip/1079/_Lieutenant_America_ viel...
  3. Douglas A-1E "Skyraider in 1/144

    Douglas A-1E "Skyraider in 1/144: Die Serie der Resin-Bausätze wird heute fortgesetzt mit der Douglas A-1E "Skyraider" im Maßstab 1/144; der Bausatz kommt von der Firma FeResin....
  4. Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

    Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
  5. Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

    Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...