Douglas A-1E "Skyraider in 1/144

Diskutiere Douglas A-1E "Skyraider in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich vermute, die Vietcong hätten auch ziemlich verdutzt geschaut, wenn es plötzlich "Dachlatten" vom Himmel regnet. :HOT: :TD: Mal wieder ein...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
763
Ort
Karlsruhe
Hier der Blick aus der Vogelperspektive mit Streichholz, welches nicht zur Waffenzuladung gehört...
Ich vermute, die Vietcong hätten auch ziemlich verdutzt geschaut, wenn es plötzlich "Dachlatten" vom Himmel regnet. :HOT: :TD:

Mal wieder ein tolles Modell von Dir, :TOP: diesmal eine nicht alltägliche Skyraider. Werde mir in Merchweiler das Fliegerle mal in Natura zu Gemüte führen ....

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Ich vermute, die Vietcong hätten auch ziemlich verdutzt geschaut, wenn es plötzlich "Dachlatten" vom Himmel regnet. :HOT: :TD:

Mal wieder ein tolles Modell von Dir, :TOP: diesmal eine nicht alltägliche Skyraider. Werde mir in Merchweiler das Fliegerle mal in Natura zu Gemüte führen ....

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,

stimmt genau - und wenn sich die Dachlatten dann noch entzündet hätten...
Vielen Dank für Deine Anerkennung; die "Sandy" ist in nur 4 Tagen entstanden.
Freue mich schon auf die Ausstellung des PMC-Saar am 05.10.08.

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Deine Modelle sind der beste Beweis, dass man auch aus 144ern sehr schöne Details herausarbeiten kann. Wirklich sehr schön gebaut und in Szene gesetzt! :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.354
Zustimmungen
1.303
Ort
Schwerte
Bin begeistert, hätte ich in 1:48 nicht so gut hinbekommen. Schönes Modell!

:FFTeufel: :red:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo reinhold, mir gefällt deine sandy sehr gut :TOP:

gruss
christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Deine Modelle sind der beste Beweis, dass man auch aus 144ern sehr schöne Details herausarbeiten kann. Wirklich sehr schön gebaut und in Szene gesetzt! :TOP:
Hallo Dani,

vielen Dank für die lobenden Worte; das Schöne bei den Winzlingen ist halt, dass man viel und relativ schnell bauen kann. Man sollte vielleicht mit der Kamera nicht ganz so nah rangehen, denn das Auge vergrößert normalerweise ja auch nicht... Und ich habe schon wieder das nächste Modell (in winzig!) am Wickel:D ...

Freundliche Grüße
Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Bin begeistert, hätte ich in 1:48 nicht so gut hinbekommen. Schönes Modell!

:FFTeufel: :red:
Hallo Aardvark,

freut mich, wenn Dir mein Sandy-Winzling gut gefällt; und bitte mal nicht untertreiben... In 48 hätte ich wiederum das Ganze nicht so hingebracht.
Vielen Dank jedenfalls für das dicke Lob.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

hallo reinhold, mir gefällt deine sandy sehr gut :TOP:

gruss
christian
Hi Chris,

auch Dir vielen Dank für das Posting; mir gefallen Modelle aus der Vietnam-Äera zusehends besser... Mal sehen, ob ich vielleicht noch was nachreichen kann...

Freundl. Grüße

Silverneck
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefällt das Modell auch.

Leider gehen die Gravuren vom Bausatz her, wohl auch wegen des kleinen Maßstabs, über das Limit.

Ein bisschen fühle ich mich bei solchen Komentaren wie von oben, von schräg vorn, jetzt von links vorn... immer wie bei den niveauvollen Quitzsendungen der Privaten.

A la "wo finden die Olymischen Spiele derzeit statt? In Mecklenburg Vorpommern oder in China?

Schwierig, das spiegelt den angenommenen Intelliegenzgrad wider, der in der Bevölkerung angenommen wird!

Wer weiß das nicht und wer erkennt nicht ob ein Flieger von unten oder von oben abgebildet ist??:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wieder mal ein feines Modell! :TOP:

Hast Du es mit dem Pinsel oder mit der Pistole lackiert?
Welche Farben sind denn das?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Wieder mal ein feines Modell! :TOP:

Hast Du es mit dem Pinsel oder mit der Pistole lackiert?
Welche Farben sind denn das?
Hallo OK3,

ich lackiere 99% meiner Modelle mit dem Airbrush; nur in Ausnahmefällen kommen kleinste Flächen (wie zB. hier die Propellerspitzen) mit dem Pinsel in Berührung. An Farben verwende ich Humbrol und Revell; hier sind es: dark green, medium green, dark tan und light grey - allerdings prozentual aufgehellt.
Vielen Dank für Deine anerkennden Worte.

Freundliche Grüße
Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Hallo Friedarr,

vielen Dank für das positive Posting; zu den Gravuren noch Folgendes: ich habe erst einmal bei einem Modell die zu breiten Gravurlinien mühsam mit Sekundenkleber verschlossen und hinterher nochmal neu nachgezogen. Das ist eine Heidenarbeít... Es sieht zweifellos besser aus - und wer es tun möchte, sollte sich nicht davon abhalten lassen. Ich betone es nochmals: man sollte sich von den Vergrößerungen der Modelle hier nicht täuschen lassen. Bei dem normalen Betrachtungsabstand fallen derartige Schwächen kaum ins Gewicht. Weshalb soll man viele zusätzliche Stunden Arbeit investieren, deren Ergebnis später nur ganz minimal auffällt? Ich möchte gar keine 100% perfekte Modelle bauen - das geht im kleinen 144iger Maßstab wohl eh nicht, denn es gibt immer wieder Stellen, an denen man Kompromisse machen muss.
Kein Kommentar von mir zu den Bildunterschriften...

Freundliche Grüße

Silverneck
 

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Hallo Friedarr,

Kein Kommentar von mir zu den Bildunterschriften...
Es gibt Foren, in denen Bildunterschriften zwingend sind. Und ich finde Deine Bildunterschriften besser als z.B. Nr.1 Nr2 Nr3 usw.

Was den Flieger angeht: Booaaahhh:HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarr,
vielen Dank für das positive Posting; zu den Gravuren noch Folgendes: ich habe erst einmal bei einem Modell die zu breiten Gravurlinien mühsam mit Sekundenkleber verschlossen und hinterher nochmal neu nachgezogen. Das ist eine Heidenarbeít... Es sieht zweifellos besser aus - und wer es tun möchte, sollte sich nicht davon abhalten lassen. Ich betone es nochmals: man sollte sich von den Vergrößerungen der Modelle hier nicht täuschen lassen. Bei dem normalen Betrachtungsabstand fallen derartige Schwächen kaum ins Gewicht. Weshalb soll man viele zusätzliche Stunden Arbeit investieren, deren Ergebnis später nur ganz minimal auffällt? Ich möchte gar keine 100% perfekte Modelle bauen - das geht im kleinen 144iger Maßstab wohl eh nicht, denn es gibt immer wieder Stellen, an denen man Kompromisse machen muss.
Kein Kommentar von mir zu den Bildunterschriften...

Freundliche Grüße

Silverneck
Die Kritik mit den Gravuren ging eigentlich an den bausatz Hersteller!
Habe ich doch schon viele andere 144er, gerade von dir, gesehen die da eine bessere Lösung hatten.
Und die Bilder "verzerren" da bestimmt etwas.

Wegen den Kommentaren, so ist es natürlich meine Sicht der Dinge.
Mach ich dann wie im Fehrnsehen, einfach umschalten.;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Es gibt Foren, in denen Bildunterschriften zwingend sind. Und ich finde Deine Bildunterschriften besser als z.B. Nr.1 Nr2 Nr3 usw.

Was den Flieger angeht: Booaaahhh:HOT:
Hallo dewe,

bedanke mich für die lobenden Worte.

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Hallo Friedarr,

das sind wir ja einer Meinung, was die Gravuren betrifft. Und weil sie in der Tat zu breit sind, habe ich bewusst auf ein Washing verzichtet, denn dadurch würden sie noch mehr hervorgehoben werden. Weil das Modell aber sonst recht ordentlich gearbeitet ist, sollte man ruhig mal fünf gerade sein lassen...
Kommentare: die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden...

Gruß Silverneck
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.277
Zustimmungen
6.209
Ort
Lübeck
A-1E in SEA Tarnung

Ein Traum-Vögelchen :TOP:

Und sogar den schwierigen Braunton hast du 1 A (nicht 1E) hingekriegt.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
A-1E

Ein Traum-Vögelchen :TOP:

Und sogar den schwierigen Braunton hast du 1 A (nicht 1E) hingekriegt.
Hallo donislhc,

vielen Dank für Dein Lob; wenn ich ehrlich bin, habe ich den Braunton erst beim zweiten Anlauf so hinbekommen...

Gruß Silverneck
 
Thema:

Douglas A-1E "Skyraider in 1/144

Douglas A-1E "Skyraider in 1/144 - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

    W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
  • Douglas Skyraider "Lieutenant America"

    Douglas Skyraider "Lieutenant America": Hallo zusammen, habe mal wieder ein neues kurzes Filmchen fertiggestellt. http://www.clipwings.com/clip/1079/_Lieutenant_America_ viel...
  • Douglas A-1 Skyraider

    Douglas A-1 Skyraider: Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr. Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten...
  • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

    Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
  • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

    Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

      W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32: So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...
    • Douglas Skyraider "Lieutenant America"

      Douglas Skyraider "Lieutenant America": Hallo zusammen, habe mal wieder ein neues kurzes Filmchen fertiggestellt. http://www.clipwings.com/clip/1079/_Lieutenant_America_ viel...
    • Douglas A-1 Skyraider

      Douglas A-1 Skyraider: Osprey Air Combat Series: Douglas A-1 Skyraider von Robert F. Dorr. Erschienen 1989 bei Osprey Publishing Ltd., London, Softback, ca. 200 Seiten...
    • Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell)

      Douglas A-1H Skyraider 1:48 (Revell): Nun ist endlich soweit! Mein erstes Rollout/Vorstellung! Bitte seid gnädig zu mir! Da in verschiedenen Threads schon diverse Skyraider...
    • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

      Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...

    Sucheingaben

    skyraider 1144

    Oben