Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Diskutiere Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bin ein Verfechter der wirklichkeitsnahen Ablichtung, sprich kein Hintergrundbild, man sieht so was schnell, kein künstlichen Licht, nichts...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich bin ein Verfechter der wirklichkeitsnahen Ablichtung, sprich kein Hintergrundbild, man sieht so was schnell, kein künstlichen Licht, nichts ist besser als Tageslicht! Und wenn möglich noch am originalen Ort! ;)

Auch bin ich nicht der Meinung das der Hintergrund nicht unbedingt scharf abgebildet sein muss! Wir erstellen eine Illusion, so nah wie möglich am original...die Bilder unserer Vorbilder waren auch nicht alle von Superfotografen, und schaut mal, bei wie vielen der Hintergund in ähnlicher Entfernung noch scharf abgebildet ist...

Es muss einfach nur natülich und glaubhaft aussehen...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, aber schau einfach mal an dieser Stelle, dann klappt auch mit der schönen Nachbarin :HOT:

Ich will mich häufig auch damit befassen, komme nie dazu, weil ich im entscheidenden Moment nicht daran denke, ich bin nur eine Hobby-Fotograf und kein Hobbyfotograf :FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Allen, die sich mit Tipps und Hinweisen beteiligt haben herzlichen Dank - freut mich, dass meine Problem'chen eine rege und informative Diskussion ausgelöst haben .. :)

Wie mit dem letzten gezeigten Bild bemerkt - ich bin am Pröbeln und die Resultate in der freien Natur befriedigen mich noch nicht.

Die Versuche zeigen aber leider auch deutlich, dass meine gegenwärtige Canon G11 Kompakt-Kamera für diese Zwecke nicht mit der früher verwendeten Analog-SLR - Ausrüstung mithalten kann.
Schon alleine die Beschränkung auf F8 als kleinstmögliche Blende ist ein Nachteil, vom fehlenden Suchereinblick ganz zu schweigen.

Es wird halt noch ein wenig dauern bis zum RO ...
Rolf
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Ich bin ein Verfechter der wirklichkeitsnahen Ablichtung...

Es muss einfach nur natürlich und glaubhaft aussehen...
Das kann man nicht genug unterstreichen. Das ist doch das ganz große Ziel. Da ist mit einem Satz alles gesagt, wofür andere ganze Bücher schrieben.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.519
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ist doch einfach: Der Hobby-Fotograph fotografiert die Sachen, die er als Hobby macht. Der Hobbyfotograph hat als Hobby das fotografieren. :wink:

Oder wars umgekehrt? :headscratch: :angel:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Rolf, wenn hier einer kein Tageslicht für seine Modellfotos braucht, dann bist Du das!
Mit eingebautem Blitz im Dio sollten sich doch interessante Fotos auch ohne zusätzliches Licht machen lassen!?:TD:
 
Thema:

Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM - Ähnliche Themen

  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

    1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
  • 1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz

    1/144 McDonnell Douglas RF-4E – Platz: Gerade aus Japan vom Händler Hobby Link Japan eingetroffen: RF-4E in 1/144 von Platz. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben lassen.
  • 1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix

    1/72 McDonnell Douglas Phantom FG.1 – Airfix: Fast ein Jahr lang angekündigt, ist die neue "britische" Phantom jetzt verfügbar Angegebene Modellmaße 244 mm Länge, 162 mm Spannweite, insgesamt...
  • 1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell

    1/144 McDonnel Douglas DC-10-30 KLM – Revell: Moin moin, aus alten Lagerbeständen von dem Modellbauhändler meines Vertrauens (viel Auswahl haben wir in Flensburg nicht) habe ich dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben