Douglas A-20 G Italieri 1/48

Diskutiere Douglas A-20 G Italieri 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, habe FFfFF :FFTeufel: dabei.Eine A-20 G Havoc der 9ten USAAF während des Alliierten Vormarsches in Frankreich Herbst '44.
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Leute,

habe FFfFF :FFTeufel: dabei.Eine A-20 G Havoc der 9ten
USAAF während des Alliierten Vormarsches in Frankreich
Herbst '44.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Die Maschine hat schon einiges auf dem Buckel. Was durch
die Missionsmarkierungen und das äußere Erscheinungsbild
zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Ne richtige Kampfsau die schon bessere Tage gesehen hat.
So ein abgenudelter Angriffsbomber schwebte mir schon
lange vor,und die Havoc bot sich dafür ideal an.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Die 5H E gehörte zur 66thBS der 416th BG und flog viele
Einsätze gegen die zurückflutende Deutsche Wehrmacht
in Frankreich.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Wie man sieht hat die A-20 schon einige Außbesserungen
über sich ergehen lassen müssen.Auch der Tarnanstrich
F.S.37087 Olive Drab ist teilweise schon recht verwaschen
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Der Bausatz wurde 1995 von AMT- Ertl herausgebracht und
dann von Italieri neu aufgelegt und ist bis auf die Turm MG's
komplett aus dem Kasten gebaut.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Unser Frankreich-Befreier war seit dem D-Day scheinbar unermüd
lich dabei die angeschlagene Wehrmacht aus Frankreich hinaus
zu bomben.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Mal wieder eine schöne Kiste von Dir - wenn Du eine schöne, runtergekommene Kampfsau bauen möchtest, bist Du bei den Maschinen der 9th AF richtig! Sehr schön :TOP:

Diese A-20 erreichte als erste Maschine die Zahl von 100 Einsätzen im ETO! Ich habe ein Foto der Maschine, dort sind allerdings die Einsatzmarker genau invertiert zu Deinem Modell, also dunkle Symbole auf hellem Untergrund.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na die hast ja mal versaut, im postiven Sinne! :TD: :HOT
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
christoph2 schrieb:
Mal wieder eine schöne Kiste von Dir - wenn Du eine schöne, runtergekommene Kampfsau bauen möchtest, bist Du bei den Maschinen der 9th AF richtig! Sehr schön :TOP:

Diese A-20 erreichte als erste Maschine die Zahl von 100 Einsätzen im ETO! Ich habe ein Foto der Maschine, dort sind allerdings die Einsatzmarker genau invertiert zu Deinem Modell, also dunkle Symbole auf hellem Untergrund.
Hallo christoph zwo,

danke für die Anerkennung.Der Abnutzungsgrad meiner A-2o ist frei erfunden
:) und ich hätte gern von dir gewußt ob deine Bilder in etwa meiner Phantasie
entsprechen.:?! Würde mich mal intressieren weil ich kein solches Foto besitze.


Gruß Shir Khan
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hast du die ausm Meer gefischt? schaut ja extrem gealtert aus, aber wenn das Original auch so "gebraucht" ist echt super :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Shir Khan schrieb:
Hallo christoph zwo,

danke für die Anerkennung.Der Abnutzungsgrad meiner A-2o ist frei erfunden
:) und ich hätte gern von dir gewußt ob deine Bilder in etwa meiner Phantasie
entsprechen.:?! Würde mich mal intressieren weil ich kein solches Foto besitze.


Gruß Shir Khan
Die Aufnahme der "La France Libre" befindet sich Jerry Scutts' "US Medium Bombers of World War 2 - Northwest Europe". Die Aufname (s/w) zeigt die Maschine recht gut in Schuss (soweit erkennbar) - Unterschiede sind mir dahingehend aufgefallen:
Die D-Day-Streifen waren nur auf der Unterseite der Flügel angebracht (bzw. auf der Oberseite waren sie bereits wieder entfernt bzw. überlackiert worden).
Der weiße Streifen auf dem Seitenruder hat auf der kompletten Länge die gleiche Breite und verläuft parallel zur Hinterkante des Ruders - im o.g. Buch ist auch eine schöne Aufnahme einiger A-20Gs der 416th BG im Formationsflug abgedruckt, dort kann man das sehr schön erkennen.

Der "Missionszähler-Block" hinter der Noseart scheint die gleiche Anzahl zu zeigen, wie an Deinem Modell.

Ich kann Dir gerne die Aufnahmen mal einscannen und zuschicken, ich bräuchte dann nur noch Deine Email-Adresse. Dann kannst Du Dir selber ein 'Bild' machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Die Idee von dem "schrottreifen" Bomber gefällt mir
und die Umsetzung ist dir richtig gut gelungen :TOP:
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Alterung

Jo, die sieht ja richtig gelitten aus. Aber noch glaubwürdig - gut gelungen finde ich. Wenn der neue Flieger so fertig lackiert ist und es geht ans Altern, trau ich mich meist gar nicht so recht loszulegen :(
Aber wenns nicht fabrikneu aussehen soll, und die Maschine einen eigenen "Charakter" haben soll, gehts nicht ohne. Bei mir steht ein roll-out einer HS129 an und ich bin grad beim Altern. Ich finde, auf den Fotos wirkt die Alterung oft nicht so stark wie am wirklichen Modell. Was man aber von Deinen Bildern nicht sagen kann :TOP:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Jo, die sieht ja richtig gelitten aus. Aber noch glaubwürdig - gut gelungen finde ich. Wenn der neue Flieger so fertig lackiert ist und es geht ans Altern, trau ich mich meist gar nicht so recht loszulegen :(
Aber wenns nicht fabrikneu aussehen soll, und die Maschine einen eigenen "Charakter" haben soll, gehts nicht ohne. Bei mir steht ein roll-out einer HS129 an und ich bin grad beim Altern. Ich finde, auf den Fotos wirkt die Alterung oft nicht so stark wie am wirklichen Modell. Was man aber von Deinen Bildern nicht sagen kann :TOP:


Hallo Odin 01,
wenn du ein älteres Modell besitzt das dir vielleicht
nicht so gefällt dann probier doch einfach mal div.
Technicken aus.Im Forum sind bestimmt intressante
Artikel zu lesen. Ich bin schon auf dein Roll-Out
gespsnnt.

Gruß Shir Khan
 
Thema:

Douglas A-20 G Italieri 1/48

Douglas A-20 G Italieri 1/48 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Oben