Douglas A-20 G Revell (AMT)

Diskutiere Douglas A-20 G Revell (AMT) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Liebe Gemeinde :tongue:, heut wollt ich euch meine Havoc vorstellen :D: ich versuchte das Modell von der "Butch" nachzubauen. Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gummiente, 17.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe Gemeinde :tongue:,

    heut wollt ich euch meine Havoc vorstellen :D: ich versuchte das Modell von der "Butch" nachzubauen.
    Das spektakuläre Haifischmaul war wohl der eigentliche Grund :wink:
    Es war wohl eine A-20G der 420th Bomb Group, 647th Bomb Squadron, stationiert Mitte Juni 1944 in Gosfield, Essex, Großbritannien.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummiente, 17.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    Der Zusammenbau lief ganz gut...hab auch hier ein paar Kleinteile selbst gebastelt,weil die Bausatzspritzlinge mir zu grob erschienen
    zum Beispiel habe ich die Bugbewaffnung aus 1,2 mm Aluschweißdaht selbst gedreht

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Bergfalke gefällt das.
  4. #3 Gummiente, 17.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    die Sternmotoren Boten auch eine super Grundlage,ein paar Kupferlitzen als Verkabelung und fertig

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Prowler, 17.09.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    Gefällt mir sehr gut! :TOP:

    Gruß

    Peter
     
  6. #5 Gummiente, 17.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    Die Geschützturmstreben hab ich zum Lackieren nicht nervig abgeklebt sondern einfach aus mein Aluklebeband produziert (vorher Lackiert in dünne streifen geschnitten und aufgeklebt) mach ich jetzt nur noch so ... mann kann vorher sogar noch die Nietenreihen reinprägen :HOT: siehe p-47

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    bastelalex gefällt das.
  7. #6 Gummiente, 17.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    bei der Lackierung habe ich Revellfarben und später Ölfarben und Pastellkreide verwendet.
    Danke für das Interesse..:TD:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    bastelalex gefällt das.
  8. #7 Monitor, 17.09.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    Respekt :TOP:. Note 1.

    Die Technologie zur Herstellung der Bugbewaffnung wäre schon mal interessant zu wissen. Wie kriegt man das Loch da rein ?
     
  9. #8 Wild Weasel78, 18.09.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)


    Schönes Modell :TOP: aber welchem Vogel haste den die Federn geklaut für das buschige Gras neben der Betonbahn :TD::wink:

    Mfg Michael
     
  10. #9 Gummiente, 18.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

    Danke,diesem:congratulatory::congratulatory::congratulatory:

    Anhänge:



    nee nee nur Spaß...das etwas zu hoch geratene gras stammt von einer Diestel,die mann im herbst gut ernten kann! :TOP:
    muss mal wieder den Rasen mähen :wink:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. #10 bastelalex, 19.09.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Also ich finde auch dieses Modell echt gut gelungen. Mir gefällt die Art, wie Du die Farben variierst und die Alterung - Klasse!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gummiente, 22.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Danke,:TD:
     
  14. #12 Augsburg Eagle, 22.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.067
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Kann ich mich nur anschliessen :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Douglas A-20 G Revell (AMT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amt douglas a 20 1 72

Die Seite wird geladen...

Douglas A-20 G Revell (AMT) - Ähnliche Themen

  1. Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72

    Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72: . Douglas A-20 / F-3A Edgerton Blitzlicht / Edgerton Strobe Flash Nachtaufklärung 1939 - 1945 – eine spezielle Herausforderung....
  2. Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

    Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM: . Alles Neu macht der Mai - oder mal etwas Anderes. Nach den Ju 88 und Do 217 war im vergangenen Mai eigentlich eine Eduard Bf 110 als...
  3. 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

    1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...
  4. Douglas A-20/ Boston III

    Douglas A-20/ Boston III: Sodele, es ist soweit! Die A-20 ist fertig, der Basteltisch aufgeräumt und die Fotos sind gemacht. Wollen wir doch mal sehen was in den letzten...
  5. Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3"

    Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3": Ich woll´s auch noch mal mit einem Baubericht versuchen, der trotz der Tatsache das ich KEINEN großen Aufwand betreiben möchte, dann doch länger...