Douglas A-4 E Skyhawk, Fujimi 1:72

Diskutiere Douglas A-4 E Skyhawk, Fujimi 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hier endlich mal der rollout eines schon ältern modells, das sicherlich einige von euch schon kennen. da es aber immer noch eins meiner...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hier endlich mal der rollout eines schon ältern modells, das sicherlich einige von euch schon kennen. da es aber immer noch eins meiner lieblingsmodelle ist, finde ich,dass es auch mal einen rollout verdient hat.
    die skyhawk stammt von fujimi. die lackierung des vorbild sollte damals - mitte der 80er jahre - möglichst realistisch eine MiG-17 simulieren - anscheinend hat es aber nicht wirklich gut funktioniert, so dass im endeffekt nur 2-3 maschinen kurzzeitig diese lackierung trugen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    weiter im text:
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hier erkennt man die auflackierte MiG-silhouette - und, dass die kanzel nicht 100%ig gerade montiert ist. da gehe ich nochmal ran...
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und noch ein letzter blick auf den arbeitsplatz von cdr metcalf. der sitz von neomega ist das einzige verwendete zurüstteil. inzwischen hat das modell aber auch noch eine gescratchte leiter erhalten.
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und mit dieser finalen gesamtansicht wars das fürs erste mit der skyhawk!
     

    Anhänge:

  7. #6 Hackepeter, 25.07.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    klasse modell :TOP: :TOP:
     
  8. #7 Starfighter, 19.08.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    danke, danke! sonst keine weiteren kommentare? den hits nach zu urteilen scheint die A-4 ja nun wirklich keinen menschen zu interessieren...
     
  9. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Die Kommentare kann man sich bei Dir eigentlich sparen, was Du hier einstellst ist kommentarlos gut! Das einzige was mir im Gegensatz zu Vorbildfotos dieser Maschine auffällt ist die Helmbemalung!Aber Spaß beiseite, auf keinem der Fotos ist ein Helm zu erkennen und wer weiß schon, mit welchen Helmen Cdr Metcalf so rumgeflogen ist! :TOP:

    Ronny
     
  10. #9 Starfighter, 30.10.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    irgendwie jeck - tom skeritt spielte in "top gun" Cmdr. Mike 'Viper' Metcalf! :D passt hier rein, fand ich...auch wenn der thread anscheinend keinen menschen interessiert...:p
     
  11. Buran

    Buran Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Ort:
    Weinheim
    Sauberes Modell

    Ich habs gesehen und mir gefällt das Modell sehr gut. Originelle Bemalungsidee, klasse umgesetzt. Der Helm kommt witzig!
    :TOP:
     
  12. #11 bearmatt, 28.11.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    781
    Ort:
    Alpenrepublik
    Na, diese A-4 hätte wirklich mehr Kommentare verdient! :TD:
    Ist dir echt toll gelungen. Hast du in der Zwischenzeit noch andere Aggressor A-4 gebaut?

    Gruss

    bearmatt
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 28.11.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    37.246
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wo er recht hat hat er recht.:) Sorry, habe den Thread erst jetzt entdeckt:red:.
    Die Lackierung ist schon aussergewöhnlich. Habe ich in der Form noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr gut.

    Gruss aus M
     
  14. #13 flankerfan, 01.12.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Das ist ja putzig, ich habe auch dieses Modell in der Urlaubszeit irgendwie verpennt, schhön, dass es jetzt noch mal hoch kommt, ist ja tatsächlich eine kleine Augenweide !!!
     
  15. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Gefällt mir gut :TD:
     
  16. #15 Silverneck 48, 02.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.697
    Zustimmungen:
    9.107
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-4E

    Hallo Starfighter,

    deine A-4 ist sehr schön umgesetzt und in ihrer Bemalung sicher etwas Besonderes:TOP:. Habe sie leider erst jetzt entdeckt; mal sehen, ob man das Teil ev. eine Nummer kleiner kopieren kann (sofern sich noch ein Bausatz finden lässt).

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Rhino 507, 02.12.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Erlensee
    @Silverneck
    auf der Don Color Seite sind alle Agressor Tanschemen vorhanden.
    Das Tarnscheme ist A-4E Nr.4
    Sieht richtig toll aus dein Agessor, Starfighter.
    http://www.jpsmodell.de/dc/main.htm

    gruß, Rhino 507
     
  18. #17 airforce_michi, 02.12.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.426
    Zustimmungen:
    3.133
    Ort:
    Private Idaho
    ...5 Jahre Urlaub gehabt?! :D
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.659
    Ort:
    Bayern
    Neidisch? :FFTeufel:

    Irgendwie ging der Vogel auch an mir vorbei. Aber glücklicherweise wurde er ja wieder ausgegraben. Ich dachte eigentlich ich würde alle Aggressorschemen kennen, wurde aber hier wieder eines besseren belehrt:TOP:

    Wie alle deine Vögel sieht der natürlich auch wieder klasse aus. Wobei mir persönlich die Lackabplatzer am Cockpitrahmen zu stark betont sind. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
     
  21. n/a

    n/a Guest

    Ich glaube so eine A-4 hab ich noch nie gesehen!:HOT:

    Einfach super!


    mfg,
    Luki
     
Moderatoren: AE
Thema:

Douglas A-4 E Skyhawk, Fujimi 1:72

Die Seite wird geladen...

Douglas A-4 E Skyhawk, Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  2. Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  3. Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

    Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48: Nach einem von mir faulen 2014 mit nur einem fertiggestelltem Modell beginnt das neue Jahr mit dem Roll-Out meiner A-4C. Der Scooter ist einer...
  4. WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  5. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...