Douglas, alte Lufthansa

Diskutiere Douglas, alte Lufthansa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer hat Fotos der DC-2 und 3 der Lufthansa vor 1945

Guest

Guest
Wer hat Fotos der DC-2 und 3 der Lufthansa vor 1945
 
#
Schau mal hier: Douglas, alte Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Bin mir jetzt nicht sicher, aber flogen die vor 1945 denn DC-3? Ich meine, man kauft doch nicht beim Feind seine Flugzeug ein:confused:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das waren Beuteflugzeuge aus eingenommenen Gebieten, Christoph!
 
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Hier ein Bild einer DC-2 der Lufthansa.
Habe auf die schnelle kein besseres Bild bekommen.
In der Aero International Ausgabe Januar 2001 ist ein
riesen Bericht "75 Jahre Lufthansa".

Dort wird die DC-3 erst ab 1955 erwähnt.
Wie es mit der abgebildeten DC-2 aussieht, steht dort nicht.


Patrick
 
Anhang anzeigen
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Demnach ist die abgebildete Maschine ehemlas PH-AKF und war
von 1935 bis 1937 im Einsatz der Lufthansa. Sie wurde danach an
LOT verkauft und ist 1937 verunglückt.

Die Seite ist recht interessant!
 

Guest

Guest
DC-3 alte Lufthansa

Danke für Eure Hilfe.
Auf meiner HP ist u.a. ein Bild(chen) der DC-3 alte Lufthansa für den Flusi FS2002.
 
Thema:

Douglas, alte Lufthansa

Douglas, alte Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Oben