Douglas C-117/R4D-8

Diskutiere Douglas C-117/R4D-8 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Douglas C-117/R4D wurde hauptsächlich vom U.S. Militär - also den Marines, der Navy und der Air Force benutzt. Sie wurde aus der DC-3...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Douglas C-117/R4D wurde hauptsächlich vom U.S. Militär - also den Marines, der Navy und der Air Force benutzt. Sie wurde aus der DC-3 entwickelt und hatte einen verlängerten Rumpf, eine kürzere Spannweite und einen neuen Pratt & Whitney Motor. Auch ein verstärktes Fahrwerk wurde bei der C-117 verwendet. Hier die Bauanleitung meines Resin-Modells der Firma Welsh Models im Maßstab 1/144.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Der Rumpf ist ebenso wie die Tragflügel aus Vollresin, das Fahrwerk aus Weißmetall. Hier das fertig lackierte Modell.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Die Douglas C-117/R4D mit der Seriennummer 17116 wurde 1943 dem U.S. Marine Corps zugeteilt. Das Flugzeug verbrachte die meiste Zeit in den fünfziger Jahren in Neapel/Italien und versah dann seinen Dienst bei der USAF in Mildenhall/U.K.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Seitenansicht von rechts
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Die R4D von vorne
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    R4D

    Leider ist das Dayglo orange beim Fotografieren etwas in der Farbe verfälscht worden. Hier ein Blick auf die Modellunterseite. gut zu sehen die beiden Bohrungen zur Aufnahme einer Lackierhalterung; Normalerweise verschließe ich die Bohrlöcher mit rundem Plastikmaterial.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    R4D

    Hier die R4D aus einem veränderten Blickwinkel
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    R4D

    Abschließendes Foto der R4D aus der Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  10. #9 svenivaethi, 07.04.2009
    svenivaethi

    svenivaethi Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Konstanz
    Hallo Silverneck!

    Ein echter Leckerbissen :TOP::TOP:
     
  11. #10 Silverneck 48, 07.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Hallo svenivaethi,

    vielen Dank für die Anerkennung:TD:

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Bergfalke, 25.04.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    interessante Variante der DC-3! Schön gebaut und lackiert! Wußte gar nicht dass es die überhaupt als Modell gibt. Aber Welsh machts möglich!
    Wolltest Du die Fenster nicht öffnen?Dann würde es noch realistischer wirken.
    Ist das Dayglo dieses Leuchtorange von Revell? Ich wollte diese Pampe auch mal wo auflackieren, ich habs aber nicht gut hinbekommen. Irgendwie waren die Klumpen nicht so toll zu beseitigen.
     
  13. #12 Silverneck 48, 25.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117/R4D

    Hallo Bergfalke,

    vielen Dank für deine Anerkennung; dein Tipp ist natürlich eine Überlegung wert - allerdings gibt es mindestens zwei Gründe, davon Abstand zu nehmen:
    der Resine-Kit ist recht teuer und zweitens besteht doch eine erhebliche Gefahr, dass das Modell beim Ausbohren der Fenster Schaden nimmt, wenn man beispielsweise mit dem Fräser abrutscht... Zudem ist der Rumpf aus Voll-Resin. Ich weiß nicht, wie es aussehen würde, wenn die Fenster verglast wären und dahinter kommt dann Vollmaterial. Das müsste man dann wohl auch herausfräsen. Das Dayglo ist wahrscheinlich von Model Master. Es ist reichlich schwierig, Dayglo zu lackieren - so jedenfalls meine Erfahrung, weil manche Leuchtfarben zB. den Airbrush total zusetzen, was hinterher eine aufwändige Säuberung notwendig macht.

    MfG Silverneck
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bergfalke, 25.04.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    achso, der Rumpf ist auch aus Voll-Resin. Ich dachte, daß Welsh nur Vacu-Bausätze anbietet. Aber da lag ich wohl falsch.... OK, dann ists natürlich schwierig Fenster reinzubekommen
     
  16. #14 Silverneck 48, 25.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    C-117

    Hallo Bergfalke,

    eben drum - das gleiche war schon beim Bau der Resin-Caribou der Fall... Da war ich dem Ausbohren des Vollrumpfes schon etwas näher, weil man durch die Ladeluke hätte bohren/fräsen können. Doch wie gesagt - der recht hohe Preis des Bausatzes hilet mich auch damals schon von meinem Vorhaben ab.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: Douglas C-117/R4D-8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douglas r4d-8 us marines

Die Seite wird geladen...

Douglas C-117/R4D-8 - Ähnliche Themen

  1. W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Dargestellt ist die "Rote 2 - Black Widow" der VMF(N)-513 Flying Nightmares in Pyungtaeg, Korea 1953. Zum BB geht es HIER. Wie im BB schon...
  2. Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy"

    Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy": Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier, es würde mich momentan sehr interessieren, was es zu folgendem Hobby Master-Modell zu wissen gibt:...
  3. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  4. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  5. W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Nun ist sie endlich da, die Kleine: [ATTACH] Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist...