Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Diskutiere Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht das Ding schon richtig gut aus. Selbst wenn jetzt noch etwas schiefgehen sollte, wirst du noch etwas Tolles...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht das Ding schon richtig gut aus. Selbst wenn jetzt noch etwas schiefgehen sollte, wirst du noch etwas Tolles daraus machen, allein schon wegen der Arbeit, die jetzt drin steckt. Ein Modell "so zum Entspannen" war es ja nun wirklich nicht. Aber: großes Kompliment! Ein Modell, das sich so sehr gegen den Erbauer sträubt, hätte ich wohl schon längst ad acta gelegt. Der beste Beweis, das Beharrlichkeit doch zum Ziel führt. TOP!!!!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke für das Lob. :)

Und wegen der Sache mit dem "Modell für zwischendurch": Diese Aussage nehme ich hiermit offiziel zurück und erkläre, dass dies mein bislang aufwendigstes Modell wird/ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
nik1904 schrieb:
Und wegen der Sache mit dem "Modell für zwischendurch": Diese Aussage nehme ich hiermit offiziel zurück und erkläre, dass dies mein bislang aufwendigstes Modell wird/ist. :D
Ich glaube, ein "Modell für zwischendurch" gibts gar nicht. :TD:
Schaut klasse aus!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Langsam reicht's wirklich. Das Ding will einfach nicht fertig werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass jetzt auch der Spritzling mit den Klarsichtteilen abhanden gekommen und auch nach Ab- und Aufbau des Basteltisches unauffindbar ist. Alles in Umgebung des Tisches wurde abgesucht und auch der Tisch selber komplett abgeräöumt. Das Ergebnis: Null, nix, das Ding scheint einfach weg zu sein.
Das darf doch nicht wahr sein, so klein ist es doch gar nicht!!!! :mad:
Aber was einen nicht umbringt.. Mail an Faller ist raus, ich hoffe nur, dass sie mir das Teil auch ersetzen, nachdem ich bereits einmal die Räder neu geordert habe :confused:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dondy schrieb:
Ich glaube, ein "Modell für zwischendurch" gibts gar nicht. :TD:
Schaut klasse aus!
Da geb ich dir vollkommen recht:D

Nik, weisst du schon was als nächstes drankommt?
Ach ja mit meiner Heinkel gehts auch dem Ende entgegen, habe alles neu graviert! Nun kommt noch die Lackierung, man staune, die Revellanleitung ist fast vollkommen richtig!!! Nur vorne beim Motor wurde gelb lackiert. Schicke dir das Bild mal, ok?
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wenn du die B-25 baust würde ich mal auf Arnes website nachschauen gehn!!!
Und dort unter "im Bau".

Hier das auf die schnelle gemachte Foto
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Das wird die letzte Wasserstandsmeldung für die nächsten Tage, denn bis Freitag geht's wieder ins Ruhrgebiet, Zechen und Züge fotografieren und für die Facharbeit recherchieren.
Zurück zum Modell: Es glänzt jetzt endlich, ist also bereit für die Decals und die Alterung. Dazu wird es aber, wie oben beschrieben, erst gegen Ende der Woche kommen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
geiser schrieb:
Wenn du die B-25 baust würde ich mal auf Arnes website nachschauen gehn!!!
Und dort unter "im Bau".

Hier das auf die schnelle gemachte Foto

arne baut eine lancaster, keine B-25! ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich kann's kaum glauben, aber vielleicht wird die C-47 schon dieses Wochenende fertig ::FFEEK: :HOT

Decals sind drauf, allerdings scheinen die Hoheitszeichen von der Größe her nicht zu stimmen. Zumindest ein paar davon ist zu klein geraten. Da ich auf keinem Foto derart kleine Hoheitszeichen finden konnte, weder auf Rumpf noch Tragflächen, habe ich sie einfach durch zwe Exemplare aus der Grabbelkiste ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Vielleicht doch noch nicht dieses Wochenende. Schließlich ist mir heute mein erstes mehr oder weniger erfolgreiches Washing gelungen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut echt klasse aus bisher! :HOT
Was hast du denn für einen Klarlack verwedent?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Model Master, genau wie den Mattlack, den ich gleich auftragen werde.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
nik1904 schrieb:
Ich kann's kaum glauben, aber vielleicht wird die C-47 schon dieses Wochenende fertig ::FFEEK: :HOT

Decals sind drauf, allerdings scheinen die Hoheitszeichen von der Größe her nicht zu stimmen. Zumindest ein paar davon ist zu klein geraten. Da ich auf keinem Foto derart kleine Hoheitszeichen finden konnte, weder auf Rumpf noch Tragflächen, habe ich sie einfach durch zwe Exemplare aus der Grabbelkiste ersetzt.
...wie sich doch die Bilder gleichen...:TD:

Sieht sehr gut aus, nik - Du bist auf der Zielgeraden...:TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Aber: Leider hatte ich Probleme mit dem Einpassen der Cockpitscheibe, dementsprechend beschissen sieht es auch aus :FFCry: :rolleyes: .

Und: Ich brauche Tips für die Verspannung, ich bekomme das einfach nicht hin. Vllt. habe ich heute auch nicht die Nerven dafür; die "Drähte" werden jedenfalls nicht straff.:confused:

Aber mal davon abgesehen. Was haltet ihr vom fast fertigen Modell? :red:
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
nik1904 schrieb:
Aber: Leider hatte ich Probleme mit dem Einpassen der Cockpitscheibe, dementsprechend beschissen sieht es auch aus :FFCry: :rolleyes: .

Und: Ich brauche Tips für die Verspannung, ich bekomme das einfach nicht hin. Vllt. habe ich heute auch nicht die Nerven dafür; die "Drähte" werden jedenfalls nicht straff.:confused:

Aber mal davon abgesehen. Was haltet ihr vom fast fertigen Modell? :red:

Aber mal abgesehen von der Verglasung gefällt mir der Rest richtig gut!:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
nik1904 schrieb:
Aber: Leider hatte ich Probleme mit dem Einpassen der Cockpitscheibe, dementsprechend beschissen sieht es auch aus :FFCry: :rolleyes: .

Und: Ich brauche Tips für die Verspannung, ich bekomme das einfach nicht hin. Vllt. habe ich heute auch nicht die Nerven dafür; die "Drähte" werden jedenfalls nicht straff.:confused:

Aber mal davon abgesehen. Was haltet ihr vom fast fertigen Modell? :red:
Die Scheiben erstmal beiseite...sieht das Ganze doch schon mal astrein aus - ich vermisse noch die Glaskuppel auf dem Dach, aber das Modell ist ja noch nicht ganz fertig..?!

Zur Verspannung - welches Material nimmst Du, nik? Du hast das ja bei meiner 144er C-47 mit den verwendeten Haaren schon gesehen (hatte inzwischen Rollout) - Ich würde den "Draht" an einem Mast befestigen (z.B. kleiner Knoten), dann gespannt um den zweiten Mast 1-2x herum legen und an einem "neutralen Ort" irgendwo auf Deinem Arbeitstisch befestigen (Klebeband, Gewicht etc.) Dann mit einem Tröpfchen Kleber am Mast befestigen und in Ruhe lassen - nach Trocknung den Überstand (zwischen Modell/Mast und Arbeitsfläche) am Mast mit Rasierklinge, Cutter o.Ä. abschneiden. Sollte so auch mit Garn, Angelschnur usw. funzen.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, je nach Material - bei gezogenen Gießästen, die leicht durchhängen, wird unter dem "Draht" kurz mit ´nem Feuerzeug erhitzt, dann spannt er sich.

Wenn es nur die Nerven sind, mach es später..:TD:

Du wirst es schon hinkriegen *sichersei*
 
Thema:

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben