Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Diskutiere Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Um die Drähte straff zu bekommen, könntest du diesen Mast an dem sie befestigt sind leicht nach hinten drücken, dann den Draht mit Superkleber...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Um die Drähte straff zu bekommen, könntest du diesen Mast an dem sie befestigt sind leicht nach hinten drücken, dann den Draht mit Superkleber ankleben und solange warten bis er hält. Wenn du den Mast dann wieder loslässt, sollte er den Draht etwas spannen. Dazu solltest du allerding ein ruhiges Händchen haben, und den Mast nur so fest zurückdrücken, dass er sich nicht verformt.

Ups, da war einer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es tut echt weh, das zu verfolgen und dann diese (vom Hersteller verhunzte) Verglasung zu sehen. Nach der ganzen Arbeit, Mühe, Ärger, Schweiß, Blut und Wasser so ein besch.... Klarsichtteil zu haben...

Ansonsten: Unglaublich! Ich hätte nicht gedacht, das es so gut wird. Und Kompliment für deine Beharrlichkeit, nik. Wie ich schon mal sagte, wäre das Ding bei mir schon im großen Rundordner gelandet. Und du HAST etwas daraus gemacht. Klasse.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke für euer Lob und eure Tips. Nur leider habe ich bei einem Versuch die Antenne quasi weggeflämmt. Also kam nur ein Neubau in Frage und es hat lange gedauert, bis ich den Gartendraht über meinem Kopf sah.
Was soll's, man gewöhnt sich an alles, aber schön ist es nicht :D :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Der Schaden ist repariert und auch das Verdrahten hat geklappt. Diesmal habe ich einfach anderes Material genommen; anstelle des gezogenen Q-Tips nahm ich gezogenen durchsichtigen Gußast. Der bog sich erst gar nicht durch und blieb von alleine straff. Geht aber auch nur bei kurzen Längen wie diesen, länger hat es jedenfalls noch nie geklappt.

Ist aber irgendwie schon witzig, dass sich das Modell auch auf den letzen Metern weigert, fertig zu werden :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es mag ja sein, das sich der Bausatz bzw. das Modell wehrt, aber es hat doch keine echte Chance gegen dich, oder? Ich freue mich schon auf den Rollout, der wohl trotz allem kurz bevorstehen dürfte.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus! um verspannungen im nachhinein zu straffen kann man einfach einen schrubenzieher erhitzen und dann in die nähe der gezogenen giessäste halten. die ziehen sich dann von alleine stramm.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ja, theoretisch ist das Modell praktisch fertig.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten nachlackieren und den Antennendraht auf der Rumpfoberseite spannen.

Soweit die Theorie :D
Bin das Wochenende praktisch ausgebucht, sowohl privat als auch schulisch. Naja, Dienstag geht's zur letzen Klausur in 12.1 und dann ist erst mal wieder ein paar Wochen Ruhepause.
Also dürfte das Rollout in den nächsten Tagen zu erwarten sein:TD: .
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Nunja, was soll ich sagen...

ES IST FERTIG!!! :HOT

Danke @ starfighter für den Tip des Erwärmens des "Drahtes", hat einwandfrei geklappt :TOP:

Leider klappen die Aufnahmen irgendwie nicht so, wie sie sollen, deshalb kann es sein, dass das Rollout erst morgen erfolgt. Aber man weiß ja nie...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Meinen Glückwunsch! Schaut echt schaaaaaaaaf aus :TD:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
nik1904 schrieb:
Nunja, was soll ich sagen...

ES IST FERTIG!!! :HOT

Danke @ starfighter für den Tip des Erwärmens des "Drahtes", hat einwandfrei geklappt :TOP:

Leider klappen die Aufnahmen irgendwie nicht so, wie sie sollen, deshalb kann es sein, dass das Rollout erst morgen erfolgt. Aber man weiß ja nie...

Sieht klasse aus!:TOP:
 
Thema:

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72

Douglas C-47 von Italerie /Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974

    Der letzte Flug der Douglas DC 6A von "Fragtflug Iceland" am 06.05.1974: Mein bereits geschriebener Text dazu wurde leider nicht komplett veröffentlicht. Ich habe jetzt über eine Stunde geschrieben und habe jetzt keine...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200

    Douglas Dakota (C-47) RAF von Hasegawa 1/200: Hasegawa hat die DC-3 / C-47 in 1/200 in mehreren Varianten herausgebracht. Hier ist die Royal Air Force Version, genannt "Dakota" zu sehen. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben