Douglas DC-8 Bilder

Diskutiere Douglas DC-8 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Douglas DC-8 Bilder Bei den amerikanischen Sachen bin ich leider dünn bestückt, mein erster USA Besuch war 1988 in ANC auf dem Rückflug von...
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-8 Bilder

Bei den amerikanischen Sachen bin ich leider dünn bestückt, mein erster USA Besuch war 1988 in ANC auf dem Rückflug von einem Familienausflug nach Tokyo. Dabei kam mir die N796FT vor die Linse mit zusätzlicher "Purolator" Aufschrift drauf. Auf der anderen Seite stand groß Purolator auf dem Rump, leider immer durch welche blöden Alaska 727 verdeckt...



diddi
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Douglas DC-8 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Möchte nur mal sagen, dass mir die Erstellung der beiden Alte-Vierstrahler-Threads sehr zusagt.
Danke - das ermutigt zum Weitermachen!

Auch wenn die "Zivilisten-Fraktion" in diesem Forum eindeutig unterrepräsentiert ist.
Das können wir ändern... :wink:

Iberia flog 1972-1973 täglich mit kurzer DC-8 Linie von Düsseldorf nach Madrid -Las Palmas, samstags oder sonntags sogar mit der 63er. Hier mal eine 52er im Jahr 1974:





Später, wie hier 1979, erschienen die langen Achter nur noch sporadisch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Luft Spanien, Anfang der 70er häufig mit ihren quietschbunten DC-8-21 in DUS, ging 1975 selbige aus - gottseidank vorher 1972 noch erwischt (leider noch auf Revuechrome S-18, aber immerhin):





1987 flog die spanische Canafrica, kurz C.T.A., noch kürzer C.A., einige wenige Male mit ihren DC-8-61 Düsseldorf an:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
AW: Douglas DC-8 Bilder

Die beiden Vierstrahler-Threads machen richtig Spaß. :TOP:

Ein Kompliment an die Beteiligten.

Die AIA DC-8F-54 im besten Licht auf dem Weg zur Startbahn in JNB 2005.

Geliefert 1965 an United Airlines.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Danke - ich mache dann mal spanisch weiter. Ab 1974 pendelte TAE Trabajos Aereos y Enlaces S.A. häufig mit DC-8 zwischen Düsseldorf und Spanien, hier in der Version 33:





Nach einem Jahr wurde die Firmenaufschrift noch durch ein verspieltes "Sunshine Liner" ergänzt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Im selben Jahr mietete man kurzzeitig eine DC-8-53 von UTA, die eine unvollständige, aber heute modern wirkende Bemalung trug:





1976 war diese wieder fort und wurde durch diese 32er ersetzt. Unterrumpf und Triebwerke waren in schmuckem Grau statt Standardsilber gehalten:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

1980 schließlich stieß diese 55er zur Sunshine-Liner-Flotte, aber zwei Jahre später hörte TAEs Sonne zu scheinen auf:





Damals in Frankfurt eine alltägliche Erscheinung, aber eines Morgens im Jahr 1986 wich diese Air Cargo Spain auf Iberia Cargo-Flug wegen Nebels nach Düsseldorf aus:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
AW: Douglas DC-8 Bilder

Also ich möcht mich hier mal für die tollen Bilder bedanken.:TOP:

Find ich ech klasse was Ihr hier gepostet habt.

Gilt auch stellvertretend für den 707 thread. Wobei ich die DC-8 interessanter finde.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Danke! Hier kommen noch ein paar Spanier - 1974 übernahm Aviaco zunächst sechs DC-8-50 von ihrer Muttergesellschaft Iberia. Erst waren sie in dieser rot-braunen Bemalung mit Iberia-Schriftzug auf den Triebwerken oft in Düsseldorf zu sehen:





Ein Jahr später flog die ganze Flotte ins Blaue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

1981 besuchte DUS einmalig diese 63er in schnell aufgebrachter Hybridbemalung (der Rumpf war sooo lang, dass der Aviaco- wie vordem auch der Iberia-Schriftzug zweimal angebracht wurde, wohl um von vorne bis hinten nicht in Vergessenheit zu geraten):





1973 schaffte sich die legendäre Spantax zur Ergänzung ihrer Coronado-Flotte zunächst zwei DC-8-61CF an (weitere folgten) und war damit oft in DUS zu Gast, hier die erste davon sechs Jahre später:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

Nach dem Verlust ihrer DC-10 und der daraus resultierenden schlechten Presse sah man sich 1984 gezwungen, sich ein neues Image zuzulegen. Als Übergangslösung diente erstmal, die bisherigen klaren Titel durch einigermaßen unleserliche zu ersetzen und dem Heck ein Logo hinzuzufügen:





Hier das Endergebnis 1986, das die bald darauf folgende Pleite indes auch nicht mehr aufhalten konnte:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.305
AW: Douglas DC-8 Bilder

1981 präsentiert sich hier in Düsseldorf kurz vor dem Ende der DC-8-Ära bei SR noch eine 62er in der neueren Bemalung, die auch die letzte auf diesem Typ sein sollte:





1976 flog die SATA (Vorgänger der CTA bzw. balaircta) mit dieser konvertiblen DC-8-63CF einige Male für Air India Cargo nach DUS:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
AW: Douglas DC-8 Bilder

Auch wenn die Schatztruhe hier schon fast überläuft, äussere ich mal ein paar Bilderwünsche...:)
Als da wären - die seinerzeit geleaste Lufthansa Maschine, die Pan Am`s und die coolsten Lackierungen überhaupt, die Branniff`s.

Von mir nur ne olle Cargo Lion, Frankfurt 1995.
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-8 Bilder

Na, das sind ja mal Wünsche! Die LH und BN DC-8 sind zwar in der Sammlung, aber nur als Tauschdias. DC-8 der Pan American kann ich:



BN als Eigendia nur als ex Panagra , die mal für Seaboard in DUS auftauchte:



Ich hoffe, meine einzige BN enttäuscht Dich nicht zu sehr...

diddi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
AW: Douglas DC-8 Bilder

Boah, wie geht das denn so schnell, dankeee! Enttäuscht bin ich hier nie von den Bildern.:)
Aber vielleicht kommen ja nochmal die richtig bunten BN Kisten hier auf den Teller...:wink:

Die beiden Vierstrahler-Threads haben mich am Wochenende mal wieder dazu gebracht, meine 1995/96 gedrehten
Ostende-Videos, bzw. heute DVD`s, anzusehen und vor allem anzuhören. (Über Verstärker und Boxen, versteht sich) :TD:
 
Thema:

Douglas DC-8 Bilder

Douglas DC-8 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-9 Bilder

    Douglas DC-9 Bilder: Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dc8 kabinenplan

    ,

    Flugzeugkennung 5y-asa

    Oben