Gilmore
Space Cadet
In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein und viele Male neu aufgelegt worden sein. Vermutlich handelt es sich dabei um eine DC-8 der 10er oder 20er Baureihe. Aber nix genaues weiß man nicht. Die geraden Flügelenden wurden ja schon kurz nach Inbetriebnahme gegen widerstandsärmere ausgetauscht, beim Modell scheinen es noch die alten Randbögen zu sein, aber schlüssige Vergleichsfotos habe ich bisher nicht gefunden. Ähnlich verhält es sich mit den Triebwerken. Die "Ejectors", also die Ringe hinter den Schubdüsen, die bei Start und Landung nach hinten ausgefahren werden, sind nicht berücksichtigt, obwohl sie bis hinauf zur -40er Serie mit den Conway-Triebwerken zu sehen sind.
Zudem ist der Decalbogen wohl schon entstanden, bevor die erste Maschine an United ausgeliefert wurde, denn soweit ich in Erfahrung bringen konnte, beginnen die Regs nicht mit N8000U, sondern erst mit N8001U, wobei alle folgenden Flugzeuge mit aufsteigenden Nummern versehen wurden. D.h., es gab gar keine N8000U. Aber aufgrund des Alters würde ich sowieso einen anderen Decalbogen vom Aftermarket dafür verwenden.
Langer Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand genaueres dazu mitteilen, um welche (Triebwerks)-Version es sich hier wohl handelt?
Vom mir vorliegenden Bausatz habe ich ein paar Fotos gemacht, guckt Ihr hier:
Zudem ist der Decalbogen wohl schon entstanden, bevor die erste Maschine an United ausgeliefert wurde, denn soweit ich in Erfahrung bringen konnte, beginnen die Regs nicht mit N8000U, sondern erst mit N8001U, wobei alle folgenden Flugzeuge mit aufsteigenden Nummern versehen wurden. D.h., es gab gar keine N8000U. Aber aufgrund des Alters würde ich sowieso einen anderen Decalbogen vom Aftermarket dafür verwenden.
Langer Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand genaueres dazu mitteilen, um welche (Triebwerks)-Version es sich hier wohl handelt?
Vom mir vorliegenden Bausatz habe ich ein paar Fotos gemacht, guckt Ihr hier: